• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zeugen Jehovas

Ich wollte darauf hinaus, dass jede soziale Gruppe sich selbst stabilisiert, indem sie die Mitglieder permanent auf das "richtige Weltbild" einschwört.

Ja, richtig.
Und Du wertest nun die ZJ als "fanatisiert", weil dies die Sichtweise Deiner sozialen Gruppe ist. :)
Die geschiedene Ehefrau eines ehemaligen Kollegen hat einen ZJ geheiratet und sie ist selbst dieser Sekte beigetreten. Bei seinem damals fünfjährigen Sohn, der bei der Mutter lebte, wurden eine ganze Reihe von Allergien diagnostiziert und die Ärzte empfahlen Eigenblutbehandlung, was die Mutter natürlich ablehnte, weil es in ihrer Sekte verboten war. Er hat prozessieren müssen, weil sein Sohn sehr an den Allergien gelitten hat. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, weil ich kurz darauf das Unternehmen verlassen habe. Das ist aus meiner Sicht ein Zeichen von Fanatismus, wenn man das eigene Kind leiden sieht und von seiner Überzeugung nicht abweicht. Du darfst es natürlich anders sehen.

Werbung:
Die geschiedene Ehefrau eines ehemaligen Kollegen hat einen ZJ geheiratet und sie ist selbst dieser Sekte beigetreten. Bei seinem damals fünfjährigen Sohn, der bei der Mutter lebte, wurden eine ganze Reihe von Allergien diagnostiziert und die Ärzte empfahlen Eigenblutbehandlung, was die Mutter natürlich ablehnte, weil es in ihrer Sekte verboten war. Er hat prozessieren müssen, weil sein Sohn sehr an den Allergien gelitten hat. Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, weil ich kurz darauf das Unternehmen verlassen habe. Das ist aus meiner Sicht ein Zeichen von Fanatismus, wenn man das eigene Kind leiden sieht und von seiner Überzeugung nicht abweicht. Du darfst es natürlich anders sehen.

Die Frau wäre bei den ZJ ausgeschlossen worden wenn sie der Behandlung zugestimmt hätte. Der Vater hat gut getan zu prozessieren um seinem Sohn zu helfen!

Und ja, die ZJ "müssen" sich an die Anweisungen der WTG (nicht an die Bibel) halten sonst werden sie "bezeichnet", will sagen, die anderen ZJ müssen sie auch innerhalb der Gemeinschaft dann ächten!

Die Frau wäre bei den ZJ ausgeschlossen worden wenn sie der Behandlung zugestimmt hätte. Der Vater hat gut getan zu prozessieren um seinem Sohn zu helfen!

Und ja, die ZJ "müssen" sich an die Anweisungen der WTG (nicht an die Bibel) halten sonst werden sie "bezeichnet", will sagen, die anderen ZJ müssen sie auch innerhalb der Gemeinschaft dann ächten!

Für mich steht fest, es ist eine Sekte!

Aber eine ganz besonders mitleiderregende... Die leugnen ja sogar, dass es eine unsterbliche Seele gibt... Was hat das denn überhaupt noch mit Religiosität zu tun?

Warum wird hier Zeit verschwendet um über diese unbedeutenden und relativ harmlosen Zeugen Jehovas zu diskutieren ?
Da gibt es ganz andere menschenverachtende Religionen/Ideologien von denen wesentlich mehr Gefahren für unsere Gesellschaft ausgehen !

Für mich sind Zeugen Jehovas nur dumme aber für die Allgemeinheit ungefährliche Sektierer !

Werbung:
Zurück
Oben