• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

POLITIK ? - ist ein Gesellschaftsspiel mit schlechten Spielfiguren und noch schlechteren Karten.

So dürfen Sie besserwisserisch meinen. Tatsächlich, und das ist eine Sache der Tat Gottes, geht es in der Politik um den Interessenausgleich, also um das liebe gute Geld. Politische Korrektnässer versuchen vergeblich Menschen zu diskreditieren, die sich um politische Korrekt bemühen.

Schalom!
 
Werbung:
Ein klare Lüge, er hat die 87-jährige Pensionistin Ursula Haverbeck verteidigt die zu 11 Monate zu Gefängnis "ohne Bewährung!" verurteilt worden, "weil sie öffentlich einen historischen Sachverhalt leugnet."

Im Zusammenhang mit seiner Meinung nach zu milde geahndeten Gewaltverbrechen prangert er die Verurteilung von Ursula Haverbeck an.

"Für die sogenannten Meinungsdelikte wandert man manchmal jahrelang in diesem freien demokratischen Rechtsstaat hinter Gitter, für Gewaltdelikte bekommt man Bewährung..."

Das heißt, ich liege vollkommen falsch mit meiner Meinung, dass Höcke ein Neonazi ist?
 
Das heißt, ich liege vollkommen falsch mit meiner Meinung, dass Höcke ein Neonazi ist?

In manchen Reden entlarvt sich Höcke selbst, :oops: schon als Neonazi. o_O

Der Politologe und Experte für Rechtsextremismus Hajo Funke sieht Höckes Rhetorik als Beispiel für eine „Verrohung der Sprache“ und bezeichnet den Politiker wie auch einen Großteil der AfD-Parteispitze als „rechtsradikal“.[53] Höcke beherrsche eine „faschistische Agitation“. Das habe man bei Günther Jauch gesehen, aber auch bei seinen Demonstrationen in Erfurt. Er sage sinngemäß: „Die Syrer, die zu uns kommen, haben immer noch Syrien. Wenn wir – durch die Syrer – unser Deutschland verloren haben, dann haben wir keine Heimat mehr.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Höcke

Ich bin mir absolut sicher, dass wenn die AfD an der Macht wäre, dieser Höcke
dem Propaganda Minister Göppels, in nichts nachstehen würde. :rolleyes:
 
Ich bin mir absolut sicher, dass wenn die AfD an der Macht wäre, dieser Höcke
dem Propaganda Minister Göppels, in nichts nachstehen würde. :rolleyes:


Er würde Goebbels sogar noch übertrumpfen, indem er selbst die Führerschaft übernähme,
(http://www.zeit.de/politik/deutschl...rfahren-bjoern-hoecke-afd-nationalsozialismus)
und Opi Gauland und Musterschülerin Weigel ebnen ihm den Weg, ob bewusst oder aus Dummheit sei dahingestellt. Wenn es Gauland tatsächlich nur um eine konsequent konservative-demokratische Politik ginge und, wie er immer wieder hervorhebt, ihre noch junge AFD durch diese Phase der Flügelkämpfe eben hindurch müsse wie damals die Grünen, würden sie nicht als erstes poltical correctnes abschaffen und den satirischen Hinweis auf die Folgen darauf juristisch bekämpfen, sondern sensibel darauf achten, nicht durch sprachliche Provokation selbst dem rechtsradikalen Lager ihrer Partei zugeordnet zu werden.

 
Ein klare Lüge, er hat die 87-jährige Pensionistin Ursula Haverbeck verteidigt die zu 11 Monate zu Gefängnis "ohne Bewährung!" verurteilt worden, "weil sie öffentlich einen historischen Sachverhalt leugnet."

In Wirklichkeit ist die alte Nazi-Hexe aber immer noch nicht eingefahren, obwohl sie schon zig Mal verurteilt wurde. Sie hetzt immer noch fröhlich weiter, weil sie genau weiß, dass sie wegen ihres hohen Alters nicht in den Knast kommt.

"Für die sogenannten Meinungsdelikte wandert man manchmal jahrelang in diesem freien demokratischen Rechtsstaat hinter Gitter, für Gewaltdelikte bekommt man Bewährung..."

Geschichtswissen ist keine Meinung und Holocaustleugnung und Faschismus schon gar nicht.
 
Das heißt, ich liege vollkommen falsch mit meiner Meinung, dass Höcke ein Neonazi ist?

Er vertritt rechtsradikalen Denkmüll. Reicht das nicht? Wodurch zeichnet sich ein Neonazi aus und welche Merkmale treffen davon auf den Herrn Höcke zu?

Ich bin mir absolut sicher, dass wenn die AfD an der Macht wäre, dieser Höcke dem Propaganda Minister Göppels, in nichts nachstehen würde. :rolleyes:

Überzeugende Argumente wären besser.

Geschichtswissen ist keine Meinung und Holocaustleugnung und Faschismus schon gar nicht.

Holocaustleugnung ist eine Meinung, deren Äußerung aus guten Gründen strafbar ist.

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesetze_gegen_Holocaustleugnung

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das je ein auszeichnendes Merkmal der Grünen gewesen?

Schalom!

Hä, mal wieder ein rhetorisches Ablenkungsmanöver? Hier geht es um political correctness und die AFD, die Grünen werden von Gaulander lediglich zur Veranschaulichung ganz normaler Querelen in neuen Parteien herangezogen, auch die Piraten haben ihm, wenn ich mich recht erinnere, schon als Vergleich :ironie: Modell gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hä, mal wieder ein rhetorisches Ablenkungsmanöver?

Ausgeschlossen.

Hier geht es um political correctness und die AFD

Die AfD hat die politische Korrektheit nicht abgeschafft.

Grünen werden von Gaulander lediglich zur Veranschaulichung ganz normaler Querelen in neuen Parteien herangezogen

Nein, vom Herrn Gauland. Der Vergleich hinkt, weil die AfD zu keiner Zeit so ein zerstrittener Haufen war wie die Grünen. Personalquerelen gibt es in allen Parteien.

Schalom!
 
Zurück
Oben