• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Werbung:
AW: Zen ist die größte Lüge aller Zeiten

Ich habe nachgedacht und es das Ergebnis meiner Reflexion niedergeschrieben.

Wieso gilt das für Dich nicht?

Auf die Antwort bin ich sehr gespannt.

Weil das alles fast selbstverständlich geschieht. Wieso sollte Wahrnehmung, Handlung, Deutung etc. einen Lebenssinn darstellen. Der Mensch entwickelt sich automatisch, ich sehe darin keinen Sinn. Es passiert einfach und klar, man kann in allem einen Sinn sehen, man kann es aber auch lassen. Ich denke generell nicht, dass es einen Sinn gibt. An Übergeordnetes glaube ich nicht. Es wird wohl so sein, dass sich jeder seinen Sinn zurechtzimmert, um nicht daran zu verzweifeln, dass es keinen gibt. Es ist auch jedem freigestellt, einen Lebenssinn zu zimmern und sich daran festzuhalten. Das sind aber individuelle Ansichten. Spätestens in einigen Jahrzehnten ist niemand von den Menschen mehr da, die heute hier das Forum frequentieren. Menschen sterben, so wie sie geboren werden. Was soll daran sinnvoll sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben