• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
ha hat sich alzii aus dem staub gemacht also hab ich gegoogelt und:

Schickse
junges Mädchen; meist konservatives Idealbild mit Kleid und Zöpfen
:D


also doch was ganz liebes!!


bembel für gysi

weil schick und idealbild passt scho:D ;)
 
Werbung:
oh zu früh gefreut

SchickSe ist ein kleines Netzwerktool, mit dem man auf komfortable Art und Weise, Dateien an einzelne Netz-Rechner schicken kann. Daher der Name: Schick'se.... Schick sie ab.


ich bin nun verwirrt:confused:
 
Re: oh zu früh gefreut

Original geschrieben von Binchen
SchickSe ist ein kleines Netzwerktool, mit dem man auf komfortable Art und Weise, Dateien an einzelne Netz-Rechner schicken kann. Daher der Name: Schick'se.... Schick sie ab.
DIE Erklärung kann NICHT stimmen!
Denn den Begriff "Schickse" gab es schon zu meiner Jugend! Da gab es noch keine Computer, und wir hatten - hört, hört! - unsere Texte noch in ein REISESCHREIBMASCHINE eingetippt! Jaaa, wenn Väterchen Gisi erzählt... ;)
 
Binchen traut mir eine Beleidigung zu tz tz tz ...

und aus dem Staub habe ich mich auch nicht gemacht, sondern gegen den Staub eine Flasche Rotwein geöffnet. :D


Die Bedeutung von "Schickse" häng nmM vom Zusammenhang ab und kann von Beleidigung bis zum Kompliment alles mögliche heißen.

Aus meinen Fingern bedeutet es natürlich ein Kompliment. :D


Eigentlich ist "Schickse" ein Christenmädel.
 
Eigentlich ist "Schickse" ein Christenmädel.
oh dann bin ich keine schickse!!
und kanns auch net werden!:(
ausser ich würde mich taufenlassen:D

aber ich bin gern ein kleiner - bastard:p

na neues rätsel gefällig:D


woher kommt die redensart:

sich freuen wie ein schneekönig


:D
 
Warum genau heißt die Automarke Audi so? Na?
(Text von Alzii)

AUDI- Horch

Audi ist der lateinische Imperativ von Horch!
August Horch war "pleite" und hat den Namen Horch verkauft. Dann hat er sich wieder selbständig gemacht und den Imperativ Horch gewählt als Markenname, weil er den Namen Horch verkauft hatte.
 
Werbung:
Schneekönig

Schneekönig: Der Schneekönig ist ein Vogel, der während des Winters in Deutschland bleibt und auch in der kalten und dunklen Jahreszeit mit seinem Gesang uns fröhlich stimmt. Daher stammt auch die Redewendung ???sich freuen wie ein Schneekönig.“

Ob der sich auch bei der Hitze freut????
 
Zurück
Oben