• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
haaaaaaaaalt

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Haf´n wohn´n doch in einer Faffe (Hasen wohnen doch in einer Sasse). Aber die Antwort lautet: HASEN! Bembl No. 4! :)
es geht doch nicht um hasen oder füchse sondern um etwas was beide gemeinsam haben und was das mit dem sprichwort
in die röhre gucken
zu tun hat!:D

also nix bembel 4

aber hase stimmt schon;)

ähh sasse???? hmmmm oder .... und wer schaut rein????

ahh um es mit katja ebstein zu besingen:" im leben, im leben, geht mancher schuss daneben ....." hihihihi

wie gesagt ihr müsst sagen wenn ich den rest auflösen soll!
gruss binchen:)

ps hab noch mehr redensarten!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Re: haaaaaaaaalt

Original geschrieben von Binchen
ähh sasse???? hmmmm oder .... und wer schaut rein????
AAAAH!!! Doch Bembl Nr. 4! Z.B. der HASE schaut in den Flintenlauf, also in die RÖHRE, und das ist KEIN SCHÖNES Gefühl!

:D :p :D :p :D Bembl, Bembl, Bembl, Bembl!
 
pfui brutalinski!

Original geschrieben von Gisbert Zalich
AAAAH!!! Doch Bembl Nr. 4! Z.B. der HASE schaut in den Flintenlauf, also in die RÖHRE, und das ist KEIN SCHÖNES Gefühl!

:D :p :D :p :D Bembl, Bembl, Bembl, Bembl!

:rolleyes: hmmm klingt auch sehr gut aber steht so net in meinem büchlein - also koi bembel, koi bembel, koi bembel, koi bembel, :p


aber eine gruselige, schaurig supi antwort:D
 
Ja, wat issen denn? :confused:

Wenn du in ´ne Kanonenröhre schaust. Könntest du ja auch was Negatives erwarten... Ne, isses nich, SCHON GUT, HERR BALDER!!
(Ach ne, das war ein anderes Abteil...:D )
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Ja, wat issen denn? :confused:

Wenn du in ´ne Kanonenröhre schaust. Könntest du ja auch was Negatives erwarten... Ne, isses nich, SCHON GUT, HERR BALDER!!
(Ach ne, das war ein anderes Abteil...:D )

wieso liebe HELLA:p
hab mit EGON als synonym kein problem:D

also ein versuch noch dann lös ich auf wa!

gib alles HELLA
 
Original geschrieben von Binchen
also ein versuch noch dann lös ich auf wa!
Lösung im anderen Thread: In de Röhre guckste, wenn du da zu bestimmten, dir nachteiligen Zwecken, da rein geschoben wirst (zum gebraten werden).
Bembl No. 4! :cool:
 
Original geschrieben von Gisbert Zalich
Lösung im anderen Thread: In de Röhre guckste, wenn du da zu bestimmten, dir nachteiligen Zwecken, da rein geschoben wirst (zum gebraten werden).
Bembl No. 4! :cool:
nein nein nein

erstens wars doch nur des reimes willen!
dann hatten wir doch schon ofenröhre siehe baerliner!!

ich lös jetzt auf der rest ist nämlich echt schwierig:D


also:dachs-,fuchs-, kaninchenbau (weidmännisch auch röhre), werden durch jagdhund oder frettchen durchwühlt und finden diese leer , sie schauen in die röhre!

oder
fernröhr! du schaust zum mond, weit weg, schaust also auch in die röhre!
schaut immer in die röhre wenn du leer ausgehst oder es net greifen kannst, daher stimmt ein gebackener hund nicht, da hast ja was in der röhre!
dieses sprichwort heisst glaub - "nen braten in der röhre haben ":p :D ;) - aber ich glaub das hat nix mit nem hund zu tun :D
 
Original geschrieben von Binchen
dieses sprichwort heisst glaub - "nen braten in der röhre haben ":p :D ;) - aber ich glaub das hat nix mit nem hund zu tun :D
ES WÜRDE MICH WUNDERN -
wenn es bei einem von euch Menschenmädels so wäre... :D

GUT - 3 Bembls... :(
 
Werbung:
Zurück
Oben