• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Original geschrieben von Nina
Warum genau heißt die Automarke Audi so? Na?
(Text von Alzii)

AUDI- Horch

Audi ist der lateinische Imperativ von Horch!
August Horch war "pleite" und hat den Namen Horch verkauft. Dann hat er sich wieder selbständig gemacht und den Imperativ Horch gewählt als Markenname, weil er den Namen Horch verkauft hatte.

Hervorragend :)

Ein bemalter Pflasterstein für Nina! :) :D


>>>>Zitat>>>>>
August Horch schied wegen Spannungen und Rivalitäten in der Kaufmännischen Leitung aus der Firma und ließ sich auszahlen.

1909 gründete er die August Horch Automobilwerke GmbH in Zwickau ein Konkurrenzunternehmen, mit einem Anfangskapital von 200.000 Mark.

Die alte Firma A. Horch klagte auf Namensänderung bis zum Reichsgericht. Horch durfte für seine neue Firma seinen Namen “Horch” nicht verwenden.

Im Jahr 1910 wurde stattdessen der Name “AUDI” [lat. horch, höre] Automobilwerke GmbH ins Handelsregister eingetragen. “AUDI” ist die lateinische Übersetzung von “HORCH”.

Am 1. Juni 1932 erfolgte die Zusammenlegung der Firmen AUDI, DKW, HORCH und WANDERER. Die neue Firma erhielt den Namen “Auto-Union A.G.” mit Sitz in Zwickau und verwendete vier Ringe als Symbol.

Am 3.2.1951 verstarb A. Horch 83-jährig in Münchberg. Seit 1949 firmiert die Autofirma wieder mit dem einstigen lateinischen Horch-Namen “AUDI” mit Sitz in Neckarsulm.

<<<<<<Zitat Ende<<<<<<

Quelle
 
Werbung:
Re: Schneekönig

Original geschrieben von baerliner
Schneekönig: Der Schneekönig ist ein Vogel, der während des Winters in Deutschland bleibt und auch in der kalten und dunklen Jahreszeit mit seinem Gesang uns fröhlich stimmt. Daher stammt auch die Redewendung ???sich freuen wie ein Schneekönig.“

Ob der sich auch bei der Hitze freut????


Der freut sich ganz sicher auch bei Hitze, denn der Schneekönig ist unser Zaunkönig .

Eigentlich ein Zugvogel, bleibt der Zaunkönig unter günstigen Lebensbedingungen manchmal im Winter hier und erfreut uns durch seinen Gesang.

Schneekönig
 
Hmm ich hätte zwei Rätsel ich weiss aber net ob sie hie schon gestellt wurden (das erste ist aber keine richtige Denkaufgabe):

1)
Du bist in einer verlassen Hütte auf nem Berg. Dir ist leider sehr kalt, so beschliesst du ein Feuer zu machen. Allerdings hast du nur ein Streichholz. Vor dir siehst du ein altes Stück Papier, eine Kerze und einen Ofen. WAS zündest du zuerst an??.

2) jetzt kommt ne Story :)

Eine sehr traurige Story, obwohl alles ganz gewöhnlich begonnen hatte. Jessica überredete Philip, mit ihr ins Kino zu gehen um einen Film anzusehen, der ihn eigentlich nicht interessierte, da er aber ein so gutmütiger Mensch war und da Jessica am nächsten Tag Geburtstag hatte, willigte er doch ein.

Der Film war, wie Philip schon vermutete, äußerst langweilig . so sehr, das er bereits nach 15 Minuten einschlief. Sein Traum war aber shon viel spannender. Er kehrte in die Zeit der Kreuzzüge zurück, war selbst ein Ungläubiger und wurde von der riesigen Armee der Kreuzritter angegriffen. Doch während der Schlacht stand plötzlich ein grosser Krieger ihm gegenüber, der ihn bevor er sich versah köpfte. Dieser Traum war so realistisch und der Schock so heftig, dass Philip an Ort und Stelle noch im Schlaf einen Herzinfarkt bekam und verstarb. Jessica war seht traurig über seinen Tod und gab sich lange Zeit selbst die Schuld.

Glaubt ihr die Geschichte ist wahr und warum??
 
Original geschrieben von Druide
1)
Du bist in einer verlassen Hütte auf nem Berg. Dir ist leider sehr kalt, so beschliesst du ein Feuer zu machen. Allerdings hast du nur ein Streichholz. Vor dir siehst du ein altes Stück Papier, eine Kerze und einen Ofen. WAS zündest du zuerst an??.
Das Streichholz. :)
 
@Alzii
Hallo Alzi, danke für den bemalten Pflasterstein:) *freu*!!
Aber so richtig kann ich mich doch nicht freuen:( , die Antwort war weder von mir noch aus dem Internet, den Stein gebe ich weiter, wenn es erlaubt ist, Gerechtigkeit muss sein!
Schade, den Stein hätte ich gerne behalten *wein'*...
Aber das Rätsel war sehr interessant!
lG:)
 
Original geschrieben von Nina
@Alzii
Hallo Alzi, danke für den bemalten Pflasterstein:) *freu*!!
Aber so richtig kann ich mich doch nicht freuen:( , die Antwort war weder von mir noch aus dem Internet, den Stein gebe ich weiter, wenn es erlaubt ist, Gerechtigkeit muss sein!
Schade, den Stein hätte ich gerne behalten *wein'*...
Aber das Rätsel war sehr interessant!
lG:)


Behalte den bemalten Pflasterstein, Nina, denn nur wer hier die Antwort schreibt, bekommt den Preis.

Wer hat denn geholfen? ;)
 
Original geschrieben von Druide
2) jetzt kommt ne Story :)

Eine sehr traurige Story, obwohl alles ganz gewöhnlich begonnen hatte. Jessica überredete Philip, mit ihr ins Kino zu gehen um einen Film anzusehen, der ihn eigentlich nicht interessierte, da er aber ein so gutmütiger Mensch war und da Jessica am nächsten Tag Geburtstag hatte, willigte er doch ein.

Der Film war, wie Philip schon vermutete, äußerst langweilig . so sehr, das er bereits nach 15 Minuten einschlief. Sein Traum war aber shon viel spannender. Er kehrte in die Zeit der Kreuzzüge zurück, war selbst ein Ungläubiger und wurde von der riesigen Armee der Kreuzritter angegriffen. Doch während der Schlacht stand plötzlich ein grosser Krieger ihm gegenüber, der ihn bevor er sich versah köpfte. Dieser Traum war so realistisch und der Schock so heftig, dass Philip an Ort und Stelle noch im Schlaf einen Herzinfarkt bekam und verstarb. Jessica war seht traurig über seinen Tod und gab sich lange Zeit selbst die Schuld.

Glaubt ihr die Geschichte ist wahr und warum??
:D :D :D


Natürlich glaube ich die Geschichte, denn Du hättest ja wohl keinen direkten Vorteil davon, uns zu belügen.


Allerdings macht mich die Tatsache stutzig, daß Du Einzelheiten aus dem Traum des im Schlaf verstorbenen Philip kennst.

Daher scheint etwas Skepsis durchaus angebracht zu sein (und das ist wohl die erwartete Antwort - die Geschichte ist erfunden).

Es soll jedoch Menschen geben, die im Schlaf reden und so hätte seine Begleiterin den Inhalt seines Traumes erfahren können. ;) :D
 
Werbung:
Zurück
Oben