• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
alzii

nie nicht hab wieder tränen gelacht - war also nicht umsonst:D

ich wollt euch nicht alle über tage hinhalten, hätt ich gewusst das ihr noch nen tag ausgehalten hättet um weitere wundervolle erklärungen zu bruingen!!hmmm
beim nächsten mal frag ich vorher!
und wenn dann jemand die auflösung will mach ichs erst ok:)



gysi

wenn die BANANE nicht krumm wär, wärs keine BANANE mehr.:D


man weil sie so wachse
:p noch nei ne bananenstaude gesehen

endlich nen bembel für mich:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist mein bäääääääämbel?

wollt doch auch mal wieder einen:D


dann wieder ein supi leichtes rätsel:

woher kommt die redensart:

etwas im schilde führen

:)
 
So, hier dein Bembl erst mal. Aber das Publikum hat sich wieder gesetzt. Völlig geschlaucht vom Applaudieren.... :p

Ja. Etwas im Schilde führen.
Wenn die Ritter ihre Schilde vor sich trugen, dann wusste man ja auch nicht so genau: Was hat er denn nu vor, der Schlawiner? Ja, was führte er denn im Schilde. Ja, das ist die richtige Antwort. Kriege ich jetzt einem Bembl? :)
 
nööööööööööööööö!!!

netter versuch:p

mit ritter und schild hat es auch was zu tun!:D

bist ja schon nahe dran

weiter so:cool:
 
Aaaah!
Die ganz progressiven Ritter hatten schon eine Handgrantae in der Hand, gab es damals eigentlich noch nicht, trotzem: sowas führten die schon im - eigentlich hinter dem - Schilde. Und so kam die Frage zustande: Was führen die dem im/hinter dem Schilde? Ja, so war´s. Kriege ich jetzt den Bembl? :)
 
Zwischendrängeln

"Etwas im Schilde führen" meinte einen Ritter, der auf seinem Schild immer sein Wappen
aufgemalt hatte, damit man ihn auch dann erkennen konnte, wenn er seine Rüstung trug und das Visier geschlossen war.
 
Werbung:
Re: Zwischendrängeln

Original geschrieben von baerliner
"Etwas im Schilde führen" meinte einen Ritter, der auf seinem Schild immer sein Wappen
aufgemalt hatte,
Es heißt doch nicht "auf" sondern etwas "im" Schilde führen...:confused:
 
Zurück
Oben