• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Zwischendrängeln - und bembel holen

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Es heißt doch nicht "auf" sondern etwas "im" Schilde führen...:confused:
eben gysi!
es heisst nicht hinterm schilde sondern IM SCHILDE

und damit hat
baerliner ne bembel gewonnen

es ist richtig in einem gutem schild wurde das wappen zur erkennung eingraviert.
so konnten die anderen ritter feststellen ob freund oder feind!
 
Werbung:
DR. DR. med. - binchen rät

Original geschrieben von Gisbert Zalich
SCHEISSE! :mad: - :D

lieber gysi
was hast denn heute?
lehn dich entspannt zurück und erzähl dem lieben binchen was du hast:p

ich weiss hast glaub noch nie nen bembel gewonnen, aber das ist doch nicht schlimm

jeder hat einen, warum solltest du dann auch einen haben und nen trost bembel hast ja shon von MAG ist das nicht toll:D

nuja es ist echt schwierig hier keinen bembel zu bekommen aber wie gesagt, deshalb brauchst du dich nicht als looser, versager, taugenichts, idiot oder blodmann zu fühlen neiiiiiiiin

das nächste rätsel ist nur für dich!

wieviele geislein verschlang der wolf in dem märchen von den sieben geislein - denk daran eins versteckte sich in ders tanduhr!

na :D
 
Bembels

Original geschrieben von Binchen
lieber gysi
ich weiss hast glaub noch nie nen bembel gewonnen, aber das ist doch nicht schlimm
Kann mich schwach drann erinnern, dass ich zu EINER Frage (weiß nicht mehr, welcher) die richtige Lösug hatte. Dann kamen ein paar Postings dazu, und du hast das nicht bemerkt, *schluchz*. Hab ich dann keinen Bembl bekommen, obwohl ihn ihn verdient habe, wie HART das leben doch sein kann, *schneuz*...

das nächste rätsel ist nur für dich!

wieviele geislein verschlang der wolf in dem märchen von den sieben geislein - denk daran eins versteckte sich in ders tanduhr!

na :D
Schwer, SCHWER... :confused:

Ich sach ma

Sechs! :cool: :cool: :cool:
 
riesen bembelverleihung

ein blaulicht spring an, sirenen heulen los, das volk steht auf und tobt, konfetti fliegt von der decke


und binchen schreit:

licht aus - spot an!! jeahhhh

und der spot fällt auf gysi!!! sogleich springen zwei leicht bekleidete zuckerschnecken auf ihn zu und tragen einen extra großen bembel mit signierung von heinz schenk herbei! das volk ist nun kaum noch zu bremsen und binchen kämpft sich durch die massen um gysi persönlich noch das händchen zu schüttelt und sich für den verloren gegangen bembel zu entschuldigen!

ja gysi, nun bist auch ein bembel absahner
kommst gleich nach alzii, baerliner, mag, nina, lacuna, andi.hexe, haiku, rudhi, diogi, walter, flora und meiner wenigkeit

:D :D :D
 
Re: riesen bembelverleihung

Original geschrieben von Binchen
ein blaulicht spring an, sirenen heulen los, das volk steht auf und tobt, konfetti fliegt von der decke

ja gysi, nun bist auch ein bembel absahner
kommst gleich nach alzii, baerliner, mag, nina, lacuna, andi.hexe, haiku, rudhi, diogi, walter, flora und meiner wenigkeit

:D :D :D
Und Rudhi hat auch was zu feiern: mit diesem 475ten Beitrag, habe ich Ezzo überholt und gehöre wieder zu dem berüchtigten TOP TEN im Denkforum!!! Yippie!!!
 
riesen bembelverleihung

Original geschrieben von Binchen

ja gysi, nun bist auch ein bembel absahner
kommst gleich nach alzii, baerliner, mag, nina, lacuna, andi.hexe, haiku, rudhi, diogi, walter, flora und meiner wenigkeit
Danke, danke! Das ist ja schon der 12. Platz!!! Wow! Was will ich mehr? :) :D
 
Re: riesen bembelverleihung

Original geschrieben von Gisbert Zalich
Danke, danke! Das ist ja schon der 12. Platz!!! Wow! Was will ich mehr? :) :D
hmm vielleicht ein neues rätsel?:rolleyes:

woher kommt die redensart

in die röhre gucken

übrigens hier gibt es mehrere antworten, da die herkunft nicht 100% geklärt ist!

na dann mal los hab schon ein paar bmbel bereit gestellt:D
 
Werbung:
Hallo, liebe Bembelliebhaber:D !
Nina stellt sich jetzt mal in die Pole Position ins Rampenlicht für folgendes Rätsel:

woher kommt der Begriff:

jemandem etwas anhängen ?
 
Zurück
Oben