• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wohin führt die heutige Technologie?

AW: Wohin führt die heutige Technologie?

kannst du mir diese für mich unverständliche aussage übersetzen vielleicht mittels eines beispiels?
hab keine ahnung, was du damit sagen willst.

Werbung:
AW: Wohin führt die heutige Technologie

Ja ja, es gibt so viele sog. Theorien ....:lachen::lachen::lachen:

Und jeder glaubt dann an die Theorie, die irgendwie zu seinem mehr oder weniger lächerlichen Welt-Bild passt ....:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

.....Genau, jedoch sollte es einem zu denken (überdenken) geben, wenn das
eigene "Weltbild" nicht ein mal mehr unter lächerlich eingestuft werden kann.....

meint m.f.g. plotin

kannst du mir diese für mich unverständliche aussage übersetzen vielleicht mittels eines beispiels?
hab keine ahnung, was du damit sagen willst.

Ja, denke schon, dass ich das kann.
Nur fühl ich grade bisschen denkmüde -
gründlicher Hüttenputz hat Energie verbraten.
Ich versuch es morgen, ja?

.....Nun, es gibt Theorien, dass Leben (in weiterer folge auch menschliches) von
außen (aus dem All durch Meteoriten, Kometen udgl. mehr) eingebracht wurde,
also sprichwörtlich vom Himmel gefallen ist.....

meint m.f.g. plotin

Stimmt! :)

Ok, der Himmel (das All) gehört auch zur Natur, also ist es wohl besser, wenn ich sage, dass der Mensch nicht aus dem Nichts gekommen ist! :)

Ohne Zweifel erleichtert die Technologie unser Leben, aber rechtfertigt das alle Nachteile unser barbarisches Leben? Ich weiß, dass es eigentlich Zivilisation genannt wird, aber ist es wirklich nicht die Barbarei um jeden Preis die Umwelt- und die Luft zu verpesten, die Energie und Rohstoffe zu verbessern und Tiere und Pflanzenvielfalt der Erde zu zerstören?
Ich selber kann auf vieles nicht verzichten, aber langsam finde ich mich damit nicht recht, was wir (alle Menschen) der Umwelt antun.
Was ist eure Meinung dazu?
Hallo !

Man sollte hier vielleicht in
  1. Umwelttechnologie,
  2. Unterhaltungstechnologie,
  3. medizinische einschließlich Anästhesie und Chirurgie,
  4. allgemeine industrielle Technologie und
  5. Waffentechnologie
gliedern. Technisch wenig vorgebildet, habe ich sicher eine oder mehrere vergessen.

Bis auf die Waffentechnologie sollte mMn jede Technologie - soweit sie der menschlichen Gesundheit nicht schadet - erhalten und gefördert werden.

Liebe Grüße

Zeili

was du damit wohl wieder mal sagen willst..? :rolleyes:

Ich will Folgendes damit sagen:
1. Symbiosen sind Lebensformen in der Natur, die für die Entwicklung der Symbiosen-Partner notwendig und förderlich sein können, wie z.B. Die Mutter-Säuglings-Symbiose in der menschlichen Entwicklung.

2. Psychosen und Neurosen sind grobe diagnostische psycho-pathologische Begriffe.

3. Eine lebensförderliche Symbiose ist gesünder als eine seelische Krankheit, wie z.B. eine Psychose oder eine Neurose...

Etwa noch Fragen :dontknow:

auch ideen gibts genug, um eine gesellschaft gewinnbringender für alle zu gestalten, innerhalb der informationsüberflutung sind die allerdings schwer zu finden, ähnlich wie gute musik im popdschungel...

ja, aber welche zB? Und was bringt es, wenn mans nicht finden kann?

braucht man vielleicht eine Koordinationsstelle, um in der Informationsflut nicht unterzugehen?

lg, Selda

Werbung:

Wie soll / kann sich Kultur verändern,
solange keine verändernde Idee entdeckt wird?
Kritik allein schafft keinen Garten.

Ich mein das ganz low-tech. Einfach klar werden darüber, was zu einem guten Leben notwendig ist und nicht Ressourcen verschwenden, nur weil sie gerade zur Verfügung stehen und finanziell leistbar sind.

Zurück
Oben