EarlyBird
Well-Known Member
AW: Wohin führt die heutige Technologie?
Ich denke, es ist weniger die Technologie als die Ernährung, bzw., das System!
Das müsste nicht sein, wenn man die heutige Technik sinnvoll und menschenfreundlich einsetzen würde! Und wenn man vielen Menschen wenig Arbeit geben würde, aber mit anständigem Verdienst. Davon würde mE alle profitieren. Es ist doch so, dass die Einen krank werden, weil sie keine Perspektive mehr haben und die Anderen, weil sie zuviel Arbeit aufgehalst bekommen! Hatte grade heute wieder ein Gespräch darüber, mit meiner Schwester, die in einem kommunalen Kindergarten arbeitet. Es werden immer weniger Erzieherinnen beschäftigt mit immer mehr Kindern, aber dafür werden teure Parkplätze im Ort gebaut, die keiner braucht!
Effekt - immer mehr Erzieherinnen werden krank!
Sicher waren die Leute früher auch krank. Aber sollten wir nicht dank der heutigen Technologie gesünder sein? Eben weil wir nicht mehr so schwer arbeiten müssen?
Ich denke, es ist weniger die Technologie als die Ernährung, bzw., das System!
Daß Kinder in Europa nicht mehr körperlich hart arbeiten müssen, ist mMn weniger der Technologie zu verdanken, sondern liegt eher daran, daß wir die Kinder in China, Indien, Bangladesch usw. für uns arbeiten lassen.
lg.eule
Das müsste nicht sein, wenn man die heutige Technik sinnvoll und menschenfreundlich einsetzen würde! Und wenn man vielen Menschen wenig Arbeit geben würde, aber mit anständigem Verdienst. Davon würde mE alle profitieren. Es ist doch so, dass die Einen krank werden, weil sie keine Perspektive mehr haben und die Anderen, weil sie zuviel Arbeit aufgehalst bekommen! Hatte grade heute wieder ein Gespräch darüber, mit meiner Schwester, die in einem kommunalen Kindergarten arbeitet. Es werden immer weniger Erzieherinnen beschäftigt mit immer mehr Kindern, aber dafür werden teure Parkplätze im Ort gebaut, die keiner braucht!
Effekt - immer mehr Erzieherinnen werden krank!