• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Woher kommen Ideen?

Nun mir ist (Betrand) Russel nur als jemand bekannt, der eine Philosophiegeschichte geschrieben hat. Falls dieser gemeint ist. Ein anderer Russel ist mir weniger bekannt.

Heutzutage lässt sich natürlich sowas einfacher sagen als vor 2500 Jahren mit den heutigen Erkenntnissen der Wissenschaft.


Gebens Bescheid, wenn Sie Ihre Selbstdemontage beendet haben. Ich mag schon gar nicht mehr hinschauen.
 
Werbung:
....."Das ist jetzt ein Scherz, oder??".....

fragt plotin


Naja, wie ich schon Andersdenk geschrieben habe , habe ich mich jetzt selbst dank wikipedia nochmal schlau gemacht :morgen:

Jetzt weiß ich jedenfalls Bescheid. Ich wusste halt nicht , ob Russel auch Mathematiker war.

Aber nachzufragen ist ja kein Verbrechen oder?
 
Manchmal hatte Russell wirklich auch sehr gute politische Ideen, zum Beispiel als er schrieb:

„Bis zum einfachsten Bauern herunter sind sie ein Volk von Künstlern; die Bolschewiken haben sich zum Ziel gesetzt, sie so weit wie möglich zu industrialisieren und zu Yankees zu machen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell

Diese Idee kam also nicht aus Rußland zu ihm herübergeflogen, mitnichten, er mußte sich bequemen, mit einer Delegation der Labour-Party die UdSSR zu besuchen.
 
Manchmal hatte Russell wirklich auch sehr gute politische Ideen, zum Beispiel als er schrieb:

„Bis zum einfachsten Bauern herunter sind sie ein Volk von Künstlern; die Bolschewiken haben sich zum Ziel gesetzt, sie so weit wie möglich zu industrialisieren und zu Yankees zu machen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell

Diese Idee kam also nicht aus Rußland zu ihm herübergeflogen, mitnichten, er mußte sich bequemen, mit einer Delegation der Labour-Party die UdSSR zu besuchen.
Wenn ich Bauer höre,denke ich an Schach und die Bedeutung g des Bauern da,ist mir wohl bekannt;)
 
Umso besser, denn der Mensch ist keine Schachfigur und der wahre Bauer immer auch ein Künstler. Irgendwann hatte das auch Beuys kapiert, aber nicht die Putzfrau. Einem Putzmann wäre das wohl nicht passiert.
Man darf nicht vergessen,daß es ein Spiel ist:nein:und auf was es abzielt:blume2:
Wo kommt es her,wenn es nicht das Spiel der Könige wär:fechten:
Und so darf jeder König sein:koenig:,ja wo er will ganz fein:geist:
 
Werbung:
Immer auf den eigenen Vorteil und den Sieg über den Gegner. Als Spiel zur Förderung der Konzentration durchaus empfehlenswert, aber kein Ersatz für die Kunst des Bauern.
In der Hand eines Bauern,Lumpen,Schüler,Kaufmann oder König wird ein Taler immer eine andere Bedeutung haben,doch wer daraus mehr macht,bleibt ohne Frageo_O
 
Zurück
Oben