Alternativator
Well-Known Member
Hm -?- wie kommst'e jetzt darauf?Mit oder ohne Gott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm -?- wie kommst'e jetzt darauf?Mit oder ohne Gott
Analogien sind bei den verschiedenen Inhalten von Realität und Wirklichkeit nicht angebracht.
Der Geist darf in seiner Beobachtung 'ver-rückt' werden!
Ja ja - wenn Du Dich 'nur' mal immer, wenigstens 'öfters', an die Reden halten würdest!Sag ich doch! Unsere gemeinsame Rede sei: Ja Ja oder Nein, Nein.
Für alles Andere bedürfte es eines passenden Dübel,
falls das Loch in der Lebenswand wäre mit einem Haken zu schließen als Übel!
Wohl aus den Augen verlorenHm -?- wie kommst'e jetzt darauf?
Ich jetzt? Nee, weil, 'kommt' da gar nich erst rein.Wohl aus den Augen verloren
Jo', gute Frage, was das wohl für eine sein könnte?Auf welcher Ebene sind denn die Jenseitsgläubigen,wenn sie hier auf der Erde herum wandeln.
Gibt's da denn überhaupt einen?Bei ihnen wird Wirklichkeit und Realität wohl in einem anderen Kontext betrachtet.
"Finger" eben?-? -->Wenn jemand z.b in der Natur Gottes Finger sieht,dann hat er wohl was anderes im Auge,als bei nüchterner Betrachtung
Ganz im Unernst: Haben Sie etwa schon vorgeistig leichtfertig an meinen weitgehend vollkommen unbeschriebenen Werken vergnügt?
Wirklichkeit und Realität sind in erster Linie synonym, obgleich etymologisch jedoch aus unterschiedlichen sprachlichen Kontexten stammend (lateinisch "res" = Sache, spätlat. "realis" = sachlich; spätmittelhochdeutsch "wirkelicheit" = in die Tat umsetzen, realisieren).
"Loch, Dübel"?
Begriffe haben keine Wirklichkeit, sie sind nicht real, sondern aus Kommunikationsprozessen abgeleitete Symbole/Zeichen und wofür sie im Einzelnen stehen, muss man thematisieren, möchte man sinnvoll auf spezifischere Begriffsinhalte (d.h. die damit verbundenen kognitiven Strukturen etc.) rekurrieren und nicht ein völliges semantisches Durcheinander fabrizieren.
Also: Wirklichkeit und Realität sind in erster Linie synonym, obgleich etymologisch jedoch aus unterschiedlichen sprachlichen Kontexten stammend (lateinisch "res" = Sache, spätlat. "realis" = sachlich; spätmittelhochdeutsch "wirkelicheit" = in die Tat umsetzen, realisieren).
Die heutigen Substantivierungen sind schlicht gleichbedeutend, wenn Begriffe in privaten Theorien unklar, mehrdeutig, mit spekulativen Gehalten angereichert oder schlicht fehlerhaft verwendet werden, muss das nicht bedeuten, dass sich das "Lexikon" dafür interessiert.
Natürlich bleibt es dennoch jedem unbenommen, die solchermaßen unglücklich bezeichneten Gehalte zu diskutieren. Wenn das genügend Sprecher unternehmen, setzt sich womöglich am Ende die hierdurch eingeleitete semantische Verschiebung sogar durch und verdrängt den bisher dominanten lexikalischen Eintrag.
Who knows...
Phil
Gerne bin ich begriffsstutzig
Melde ich dem Autistischen Autofahrer !
PS: So geordnet gings dann im Verkehr zu, ihr Forum Members !