KANTIG
Well-Known Member
WIRKLICH?Ich lasse jetzt erst mal das alles auf mich einwirken und genieße es, dass im Moment nur mein Bildschirm real ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
WIRKLICH?Ich lasse jetzt erst mal das alles auf mich einwirken und genieße es, dass im Moment nur mein Bildschirm real ist.
Ach wirklich? 'Dann muss' aber Nichts "real" sein.Was wirkt hat seine Zuständigkeit,die nicht mal real sein muss
Ich lasse jetzt erst mal das alles auf mich einwirken und genieße es, dass im Moment nur mein Bildschirm real ist.
Erinnere mich an ein Plakat vor Jahrzehnten mit dem Slogan:Ach wirklich? 'Dann muss' aber Nichts "real" sein.
Begriffsklauberei.Vitali,
Wiki erklärt es im Allgemeinen sehr gut... Ich weiß nicht, ob Du aus Österreich kommst, aber gerade in Österreich werden die beiden Begriffe Wirklichkeit und Realität sehr oft vertauscht... Realität ist einfach nur das Ding an sich bei Kant... Die reine Materie... Wirklichkeit ist alles, was wir wahrnehmen,
"Interpretiert". 'U. a.' sich selbst(??).und das ist nur ein winziger Ausschnitt der Realität... Außerdem sind weite Teile der Wirklichkeit vom Gehirn konstruiert...
Quatsch. Das sind Bedeutungen. Ohne die gar nichts weder zu "konstruieren" noch zu "interpretieren" wäre, ergo es gar keine "Wirklichkeit" sowie auch nix "Realität" geben könnte.Die Farben beispielsweise, der Geruch, der Geschmack, all das kommt in der Realität nicht vor, ist reine Konstruktion des Gehirns... Und da wird es eben psychologisch...
Welch ein Unsinn! Selbstverständlich "unterliegt" das immer 'gerade' der! Sonst könnt's ja nicht mal mit dem "verrückt Werden" überhaupt 'irgendwas' werden! ""Welch ein Unsinn! - Nicht alles was wir wahrnehmen und/oder wahnnehmen unterliegt der Wirklichkeit.
Sonst müssten wir ja alle über kurz oder lang generativ verrückt werden!
Ich 'wär'' ja aber für "Realität". -Versuch - hoffentlich nicht zu klebrig:
Glaube ist Wirklichkeit. (Hab es schon im "frommen Faden" deponiert).
Ach wirklich? ""Erinnere mich an ein Plakat vor Jahrzehnten mit dem Slogan:
Butter kann durch NICHTS ersetzt werden.
Naja, zumindest kann der so Tätige dann so glauben. Allerdings, davor soll's was gewesen sein?Ich behaupte einmal, daß das sog. Ding an sich durch Denken, Fühlen und Wollen Wirklichkeit wird.
Tja, aber 'nur', wenn "man" bereits zumindest mit dessen 'toxischer' Wirklichkeit "ganz konkret umgehen" konnte, nicht? -Und das Kohlenstoffmonoxid wird mit einer Formel zur Wirklichkeit, mit der man ganz konkret umgehen kann.
Die 'geeicht' jedoch wonach, auf was?Die Frage mit ""richtig/falsch"" gehört als "Meßlatte" zur Realität.
Ja klar. Wie aber auch sonst "nennen"?Für die sog. "Wirklichkeit"
verwende ich wahr/unwahr.