• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Geld mehrfach verzinst?

• Ersteller Ersteller erichs
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Willkommen im Club derer, die Trans- mit Prä- verwechseln. Kannst Du gerne u.a. bei Ken Wilber nachlesen. Wenn's denn schon konveniert.

Komm' doch in meinen Club, Irana, wo wir alle an der Rettung der Welt teilhaben können. Gemeinsam können wir es schaffen, daß endlich der Weltfriede einkehrt und alle ausreichend versorgt sind. Natürlich ist das alles nicht immer leicht, aber ich traue dir die nötige Stärke zu, an den entscheidenden Punkten zu wachsen.

Der Gutachter

Werbung:

Hier kann man sehr schön sehen, wie der kapitalistische Terror und die Gehirnwäsche funktionieren:

1. Eine "gemeinsame", "höhere" Sache beschwören, an der alle zusammen arbeiten sollen
2. Das Ködern mit der Aussicht auf Wohlstand in Hülle und Fülle für jeden (Paradies)
3. Wenn es auf dem Weg dahin an irgend etwas hapert, dann liegt es nie am System, sondern immer am Einzelnen, der sich zufolge mehr anstrengen, etwas dazulernen oder sich nur in die richtige Richtung verändern muß

Bei alledem bleibt der Propagandist dieser Thesen immer schön im Verborgenen. Das gehört zum Ausbeutungsspiel dazu, weil die Macht der Gehirnwäscher ja auf der Illusion gründet, daß eine Idee allein deswegen schon keine Lüge sein kann, wenn sie nur genügend mit dem dreisten Anspruch vertreten wird, daß der Vertreter der Idee auch die glaubwürdige Autorität dazu hat.

Der Gutachter

Gute Analyse, Herr Gutachter!

Aber wieso sollte ich einen Menschen, der ein geschlossenes System propagiert, seine übersinnlichen Fähigkeiten zum Zweck der Kontrolle einsetzt und die familiären Erblasten als Fluch und somit als Strafe darstellt, für glaubwürdig halten?

Nee, nee, nicht an ihren Früchten, sondern daran, wie und für bzw. gegen wen oder was sie diese einsetzen, sollt ihr sie erkennen... :clown1:

1. Komm' doch in meinen Club, Irana, wo wir alle an der Rettung der Welt teilhaben können.
2. Gemeinsam können wir es schaffen, daß endlich der Weltfriede einkehrt und alle ausreichend versorgt sind.
3. Natürlich ist das alles nicht immer leicht, aber ich traue dir die nötige Stärke zu, an den entscheidenden Punkten zu wachsen.

Der Gutachter

Zu 1.:
In den nächsten Wochen ist erst einmal die sog. "Rettung" Griechenlands und des dran, :ironie: soll ich aus den europäischen Re-gier-ungs- und Kranken- ääääähhhh.....Banken-Zentralen mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Zu 2.:
Gemeinsam sind wir:lachen: noch unerträglicher als einsam ....:clown3:

Zu 3.:
Bank-Türme wachsen schneller und höher in den Himmel als Menschen,:ironie: soll ich von der Baustelle Ground Zero mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Der moebius

Dieses "Reset-Problem" ist das eigentliche, fast möchte ich sagen: einzige, Problem und Gegenstand einer dringend notwendigen Aufarbeitung. Ein anderes "System", das nichts weiter ist als ein Set neuer "Spielregeln", wäre genau genommen immer noch dasselbe "System", weil es mit dessen Mitteln erschaffen wurde. Oder wie Einstein sagt: man kann ein Problem nicht mit denselben Mitteln lösen, die es erzeugt haben.

Der Gutachter

Ja. :) Und welche Mittel können welches Problem lösen? :dontknow:

Ich tu mich schwer damit, Probleme für Staaten oder gar weltweit zu lösen.

Gute Analyse, Herr Gutachter!

Aber wieso sollte ich einen Menschen, der ein geschlossenes System propagiert, seine übersinnlichen Fähigkeiten zum Zweck der Kontrolle einsetzt und die familiären Erblasten als Fluch und somit als Strafe darstellt, für glaubwürdig halten?

Nee, nee, nicht an ihren Früchten, sondern daran, wie und für bzw. gegen wen oder was sie diese einsetzen, sollt ihr sie erkennen... :clown1:

Leiden fehlen mir die übersinnlichen Fähigkeiten, um festzustellen, von wem oder von was Sie reden. Ich propagiere übrigens nur, die großen Fragen mit System anzugehen. Und nicht einfach geschlossen ohne System rumzulabern.

Der Gutachter

Ja. :) Und welche Mittel können welches Problem lösen? :dontknow:

Ich tu mich schwer damit, Probleme für Staaten oder gar weltweit zu lösen.

Der Kommunismus macht die Wenigsten glücklich. Der Kapitalismus macht die Wenigsten glücklich. Also wäre es doch ratsam, wenn du dir mal überlegst, wie du das Problem vielleicht mit den dritten Zähnen doch noch knacken kannst.

Der Gutachter

Werbung:
Zurück
Oben