• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird Geld mehrfach verzinst?

• Ersteller Ersteller erichs
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Wird Geld mehrfach verzinst?

Mich wundert nur, dass wir alle so ruhig in den unausweichlichen Ruin gehen.
Die scheinbar einzige Beschäftigung der Politik besteht darin, wie man das bestehende System noch weiter mit heißer Luft aufblasen kann (neue Verschuldung in astronomischen Höhen und Wirtschaftswachstum nur zum Zweck der Legitimation des Spieles. Letzteres leider auf Kosten der Gesundheit und Umwelt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht zumindest im Innenministerium für die Zukunft vorausgeplant wird!?
Lieber Erich:), das alles ist inzwischen aus einem Guß. Sowohl geographisch als auch von der personellen Besetzung, wie auch von der strategischen Ausrichtung her. Natürlich ist eine Zukunft geplant, obwohl nicht von irgend einem nationalen Innenministerium. Tempi passati. Wir können uns nur mehr auf uns selbst verlassen. Du kannst allerdings darauf vertrauen, daß es ohnehin 1. anders kommt... als es 2. geplant gewesen wäre.

Werbung:

Mich wundert nur, dass wir alle so ruhig in den unausweichlichen Ruin gehen.
Die scheinbar einzige Beschäftigung der Politik besteht darin, wie man das bestehende System noch weiter mit heißer Luft aufblasen kann (neue Verschuldung in astronomischen Höhen und Wirtschaftswachstum nur zum Zweck der Legitimation des Spieles. Letzteres leider auf Kosten der Gesundheit und Umwelt).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht zumindest im Innenministerium für die Zukunft vorausgeplant wird!?

Würde Unruhe die Unausweichlichkeit ändern? Nein. Die Bilanz ist aufgebläht mit fiktivem Soll und Haben und irgendwann muss die Luft heraus. Das sind nur buchhalterische Vorgänge und tut niemandem weh. Zahlen schwirren herum und verschwinden. :lachen:

Dummerweise hat mancher sein Leben mit diesen Zahlen verknüpft. Die Bedürfnisse von Menschen sind in Geld bewertet, Probleme werden durch Geld verursacht und mit Geld gelöst. Zeit ist Geld, Freude ist Geld, Liebe ist Geld, soziale Zugehörigkeit ist Geld. Kein Wunder, daß die Angst um das Geld groß ist. Wohl dem, der mental und materiell nicht ganz und gar von Geld abhängig ist.

Die Innenministerien planen vermutlich vordringlich für die eigene Zukunft, für die des Ministeriums. Gesundheit und Umwelt zählen nicht wirklich, denn es sind keine Marktgrößen.

Würde Unruhe die Unausweichlichkeit ändern? Nein. Die Bilanz ist aufgebläht mit fiktivem Soll und Haben und irgendwann muss die Luft heraus. Das sind nur buchhalterische Vorgänge und tut niemandem weh. Zahlen schwirren herum und verschwinden. :lachen:

Dummerweise hat mancher sein Leben mit diesen Zahlen verknüpft. Die Bedürfnisse von Menschen sind in Geld bewertet, Probleme werden durch Geld verursacht und mit Geld gelöst. Zeit ist Geld, Freude ist Geld, Liebe ist Geld, soziale Zugehörigkeit ist Geld. Kein Wunder, daß die Angst um das Geld groß ist. Wohl dem, der mental und materiell nicht ganz und gar von Geld abhängig ist. ...

Ist Unruhe die einzige Alternative? Ich meine wir sollten langsam beginnen eine oder mehrere Alternativen zu entwickeln um das jetztige Finanzsystem zu ersetzen. Ersetzbar ist dieses Spiel sicher!

Lieber Erich:), das alles ist inzwischen aus einem Guß. Sowohl geographisch als auch von der personellen Besetzung, wie auch von der strategischen Ausrichtung her. Natürlich ist eine Zukunft geplant, obwohl nicht von irgend einem nationalen Innenministerium. Tempi passati. Wir können uns nur mehr auf uns selbst verlassen. Du kannst allerdings darauf vertrauen, daß es ohnehin 1. anders kommt... als es 2. geplant gewesen wäre.

Wenn da wirklich ein betrügerischer Masterplan dahintersteckt ist aber das alleinige Verlassen auf sich selbst eine schlechte Alternative. Gemeinsam sind sie stark und die Mehrheit soll sich vereinzeln? Dieses Spiel mit IchAG und jeder gegen jeden haben wir eh schon lange genug erfolglos gespielt.

Ist Unruhe die einzige Alternative? Ich meine wir sollten langsam beginnen eine oder mehrere Alternativen zu entwickeln um das jetztige Finanzsystem zu ersetzen. Ersetzbar ist dieses Spiel sicher!

Ersetzbar ist es - aber womit und vom wem?
Glaubst Du wirklich an ein Top-Down-Design von Spielregeln?
Ein paar Professoren denken sich für alle (?) was ganz tolles und gerechtes aus, die Weltbevölkerung(!) nickt zustimmend :guru: und dann geht es nach neuen Regeln los? :dontknow:

Ein paar Professoren denken sich für alle (?) was ganz tolles und gerechtes aus, die Weltbevölkerung(!) nickt zustimmend :guru: und dann geht es nach neuen Regeln los? :dontknow:

Dieses "Reset-Problem" ist das eigentliche, fast möchte ich sagen: einzige, Problem und Gegenstand einer dringend notwendigen Aufarbeitung. Ein anderes "System", das nichts weiter ist als ein Set neuer "Spielregeln", wäre genau genommen immer noch dasselbe "System", weil es mit dessen Mitteln erschaffen wurde. Oder wie Einstein sagt: man kann ein Problem nicht mit denselben Mitteln lösen, die es erzeugt haben.

Der Gutachter

Wenn da wirklich ein betrügerischer Masterplan dahintersteckt ist aber das alleinige Verlassen auf sich selbst eine schlechte Alternative. Gemeinsam sind sie stark und die Mehrheit soll sich vereinzeln? Dieses Spiel mit IchAG und jeder gegen jeden haben wir eh schon lange genug erfolglos gespielt.
Ich beschreibe es einmal energetisch gesehen: Die Menschen vereinzeln sich ja nicht. Sie sind eh in (einem) Feld(ern) miteinander verbunden. Die gemeinsamen Feldinformationen einer Zukunft in Fülle und Glück zum Wohle aller reichen durchaus. Wichtig erscheint halt, daß jeder an seinen Themen (Ängsten, Blockaden, Konflikten) arbeitet, die noch anstehen. Aus erfolgreichen Prozessen (das Heilwerden ist sichtbar, fühlbar und in den Feldern ablesbar) resultieren neue Bewußtseinserweiterungen, welche den betreffenden Menschen mehr Lebensqualität und Urvertrauen schenken und für die Güte des Gesamtfeldes im o.g. Sinne wichtig sind. Das mag auch mit ein Grund sein, daß viele Menschen derzeit etwas unleidlich sind. Es liegt an der Zeitqualität, daß es ihnen das Unterste nach zuoberst reißt. Was ziemlich anstrengend ist.
Die Lösung der Thematik sehe ich eher auf der energetischen Ebene. Damit sich über energetisierte Information das für alle Sichtbare ausbreiten kann. Unnütze Tandeleien zerbröseln dabei, was nicht geht... bricht.:)

Diesmal wird nur kein Stein auf dem anderen bleiben. Das gilt auch für die -schon jetzt ehemaligen- "Spielregelersteller". Darum hätten sie's seit dem Millieniumswechsel auch so eilig damit gehabt, sich die Erde restlos untertan machen zu wollen... mit allem, was da so kreucht und fleucht. Rien ne va plus. Gott sei Dank.:blume2:

Ich beschreibe es einmal energetisch gesehen: Die Menschen vereinzeln sich ja nicht. Sie sind eh in (einem) Feld(ern) miteinander verbunden. Die gemeinsamen Feldinformationen einer Zukunft in Fülle und Glück zum Wohle aller reichen durchaus. Wichtig erscheint halt, daß jeder an seinen Themen (Ängsten, Blockaden, Konflikten) arbeitet, die noch anstehen. Aus erfolgreichen Prozessen (das Heilwerden ist sichtbar, fühlbar und in den Feldern ablesbar) resultieren neue Bewußtseinserweiterungen, welche den betreffenden Menschen mehr Lebensqualität und Urvertrauen schenken und für die Güte des Gesamtfeldes im o.g. Sinne wichtig sind. Das mag auch mit ein Grund sein, daß viele Menschen derzeit etwas unleidlich sind. Es liegt an der Zeitqualität, daß es ihnen das Unterste nach zuoberst reißt. Was ziemlich anstrengend ist.
Die Lösung der Thematik sehe ich eher auf der energetischen Ebene. Damit sich über energetisierte Information das für alle Sichtbare ausbreiten kann. Unnütze Tandeleien zerbröseln dabei, was nicht geht... bricht.:)

Hier kann man sehr schön sehen, wie der kapitalistische Terror und die Gehirnwäsche funktionieren:

1. Eine "gemeinsame", "höhere" Sache beschwören, an der alle zusammen arbeiten sollen
2. Das Ködern mit der Aussicht auf Wohlstand in Hülle und Fülle für jeden (Paradies)
3. Wenn es auf dem Weg dahin an irgend etwas hapert, dann liegt es nie am System, sondern immer am Einzelnen, der sich zufolge mehr anstrengen, etwas dazulernen oder sich nur in die richtige Richtung verändern muß

Bei alledem bleibt der Propagandist dieser Thesen immer schön im Verborgenen. Das gehört zum Ausbeutungsspiel dazu, weil die Macht der Gehirnwäscher ja auf der Illusion gründet, daß eine Idee allein deswegen schon keine Lüge sein kann, wenn sie nur genügend mit dem dreisten Anspruch vertreten wird, daß der Vertreter der Idee auch die glaubwürdige Autorität dazu hat.

Der Gutachter

Werbung:
Zurück
Oben