AW: Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?
Das , was die meisten dafür halten !
gibt es auch einen unwirklichen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gibt es auch einen unwirklichen?
Wird es jemals Frieden auf der Erde geben? Ja wenn die Religionen nicht mehr gebraucht werden. Religionen sind nicht friedliebend, sie faseln alle nur davon.
schaut man sich die biochemie des menschen an, so ist der mensch von vorne bis hinten auf kampf, auf krieg ausgerichtet und - auch im kleinen - findet diese ständig statt.
ob auf den strassen, auf dem fußfallfeld, auf dem pausenhof, vor der discoeingangstüre, überall ist ständig krieg.
religionen können hierfür bestenfalls das kielwasser sein, mehr aber auch nicht.
krieg ist leider ein absolut natürlicher zustand, der über die jahrtausende von zivilisationsbildung sich lediglich ausgereift und verfeinert hat, vom hang dazu hat sich nix, gar nix abgerieben.
Das werde ich sofort Thomas HOBBES aus dem 17. Jahrhundert und allen Biochemikern aus dem 21. Jahrhundert melden ...
sagen sie denen einen schönen gruss von mir, dass ich die menschliche biochemie einigemaßen mangelhaft finde.
sogar der adac hats ausgefunden, die mädels, frauen, die ständig durch rowdyhaftes fahren auffallen, die haben einen zu hohen testosteronspiegel im blut.
alles nicht funny...
Ja ja, im Zweifelsfalle sind es halt die Hormone ...
schaut man sich die biochemie des menschen an, so ist der mensch von vorne bis hinten auf kampf, auf krieg ausgerichtet und - auch im kleinen - findet diese ständig statt.
ob auf den strassen, auf dem fußfallfeld, auf dem pausenhof, vor der discoeingangstüre, überall ist ständig krieg.
religionen können hierfür bestenfalls das kielwasser sein, mehr aber auch nicht.
krieg ist leider ein absolut natürlicher zustand, der über die jahrtausende von zivilisationsbildung sich lediglich ausgereift und verfeinert hat, vom hang dazu hat sich nix, gar nix abgerieben.
werwiewas schrieb:ich hatte wochenlang das bedürfnis, jedem zweiten die fresse zu polieren.