• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

Werbung:
AW: Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

Ja ja, wer hat den wahren Gott in den Religionen des Mono-Theis-mus ...:rollen:

Gestern eine Reportage gesehen über die Religionskriege in Burma. Buddhisten gegen Muslimen. Da waren die Buddhisten auch nicht zimperlich! gerade von den Buddhisten hatte ich mir immer mehr erhofft! Ist doch ein Beweis das es keinen Frieden geben kann, so lange es Religionen gibt.

Och das Bedürfnis hab ich auch ständig, aber ich kann mich beherrschen. :lachen::lachen::lachen:

und da wars halt knapp...diese verkäuferin in der bäckerei, das ist so eine typisch verlangsamte tranige trutsche, kuhaugert, kapiert nur sehr langsam, so ein mädel, das auf bestensfalls 30 prozent läuft...war echt knapp.

ich hatte meine stimme schon erhoben "ja krutzifiix", aber dann doch nicht..

theoretisch könnt man viele ständig reinhauen, aber ich bin recht kontrolliert...nicht dass man noch in hefn einfährt :)

Gestern eine Reportage gesehen über die Religionskriege in Burma. Buddhisten gegen Muslimen. Da waren die Buddhisten auch nicht zimperlich! gerade von den Buddhisten hatte ich mir immer mehr erhofft! Ist doch ein Beweis das es keinen Frieden geben kann, so lange es Religionen gibt.

ich frag mich, wie man was von einer glaubensgemeinschaft halten kann, die kleine buben kahl schert und in die asketische abgeschiedenheit treibt.

war mir schon immer zutiefst suspekt.

ja, die leut, egal wo und wie, wenns den startschuss gibt, unter welcher fahne auch immer, dann kanns abgehen. überall das gleiche, wo mehr leute zusammen leben.

1. Ist der Buddhis-mus überhaupt eine Religion ...:dontknow:

Wenn JA, wie sieht denn das Gottes-Bild in den verschiedenen Traditionen des Buddhis-mus aus :dontknow: .... :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des Dalai Lama fragen ...:rollen:

2. Ich vermute zwar auch, dass es in den Traditionen der Religionen des Mono-Theis-mus keinen Frieden geben kann, bitte aber zu beachten, dass es noch viele andere Ursachen für Kriege gibt - sowie viele Ideologien (= mus-Sorten), die als theoretische Rechtfertigungssysteme für kriegerische Aktionen gegen Andersgläubige verwendet werden ...​

Da muss ich mir nur die Tiere anschauen und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Schule und Pausenhof sind Spiele für's Leben. Rudelspiele:D

Religionen spielen einen Kampf! Der Stärkere siegt, der Schwächere fliegt. :kugel: Alleinherrschaft streben alle Religionen an. Das ist die Wahrheit!

ich seh religionen nur als auslöser.

wär der trieb, der hang zum zuschlagen nicht da, könnte es so nicht laufen.

auslöser lassen sich immer finden, je wahnhafter, je wirkungsvoller.

1. Ist der Buddhis-mus überhaupt eine Religion ...:dontknow:

Wenn JA, wie sieht denn das Gottes-Bild in den verschiedenen Traditionen des Buddhis-mus aus :dontknow: .... :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag des Dalai Lama fragen ...:rollen:

2. Ich vermute zwar auch, dass es in den Traditionen der Religionen des Mono-Theis-mus keinen Frieden geben kann, bitte aber zu beachten, dass es noch viele andere Ursachen für Kriege gibt - sowie viele Ideologien (= mus-Sorten), die als theoretische Rechtfertigungssysteme für kriegerische Aktionen gegen Andersgläubige verwendet werden ...​

zu 1. a) ja

zu 1. b) Tibeter sind auch Buddhisten aber sie gehen einen anderen Weg/ Pfad. (Die Stadien der Auflösung bis zur Leerheit)

zu 2.) ok

also in unserem kulturkreis konsumieren, verbrauchen, prestige, status und das zeug?

oder vermehrung? das machen auch nicht wenige.

Hi , richtig , das halten die meisten Menschen für den Sinn des Lebens !

Das heisst - klar formuliert - leben mit dem einzigen wirklichen Ziel Tod - der

das ICH völlig auslöscht(wenn es keinen Schöpfer gibt) ! Aber das wird total verdrängt !

Zuletzt bearbeitet:

Hi , richtig , das halten die meisten Menschen für den Sinn des Lebens !

Das heisst - klar formuliert - leben mit dem einzigen wirklichen Ziel Tod - der

das ICH völlig auslöscht(wenn es keinen Schöpfer gibt) ! Aber das wird total verdrängt !

ob das verdrängt wird oder nicht, der boandlkramer kommt so und so.

Werbung:

ob das verdrängt wird oder nicht, der boandlkramer kommt so und so.

Sicher , aber das Leben hat doch einen (wirklichen) Sinn . Oder glaubst Du

wirklich , dass wir uns hier nur mehr oder weniger amüsieren , bis der Tod alles

völlig auslöscht für das ICH ?

Zurück
Oben