• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

AW: Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

Hi , stelle Dir das Universum vor - seine völlig unvorstellbare Grösse - mit

Abermilliarden Galaxien , vielleicht fällt es Dir dann leichter .

Dass der Mensch immer wieder lebt , hast Du irgendwo gelesen (Hinduismus ?) ,
dafür gibt es keinerlei wirkliche Anzeichen - die Menschen haben einen ungeheuere Einbildung (dafür gibt es viele Beispiele !)

Interessant mag das Leben sein , aber das ist zu wenig ! Es muss mMn. auf
jeden Fall einen Sinn haben !

als kinder bekamen wir die ewigkeit so erklärt:

es gibt einen riesenberg, alle 100 jahre kommt ein vogel vorbei und wetzt kurz seinen schnabel dran. wenn der berg dadurch abgekratzt ist, dann ist eine sekunde der ewigkeit vorbei.

nein, mein denken bezüglich des immer-wieder-lebens kommt aus keiner vorgefertigten richtung und, wenn du dazu schreibst, es gäbe dafür keine anzeichen, dann ist das nicht richtig. es gibt jede menge dokumentationen dazu, der fall rosemarie brown war vor langem dazu ein begriff. in meinem fall jedoch waren ganz andere dinge, erlebnisse ausschlaggebend, ich bin dem auch sehr tief und ausdauernd nachgegangen und hab mein letztes grab auch gefunden und einiges mehr.

ja, das leben sollte einer gewissen sinnfrage stand halten, wie die jedoch aussieht, das ist - auch - eine sehr individuelle sache. für die einen ist es fortpflanzung, für die anderen erwerb von besitz und status und was es da alles gibt im angebot.

ich könnte dir nicht sagen, was ich als sinn sehe, bin jedoch der festen überzeugung, dass nichts ohne sinn existiert, nichts ohne sinn geschieht.

den zufall im langläufigen sinne gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

als kinder bekamen wir die ewigkeit so erklärt:

es gibt einen riesenberg, alle 100 jahre kommt ein vogel vorbei und wetzt kurz seinen schnabel dran. wenn der berg dadurch abgekratzt ist, dann ist eine sekunde der ewigkeit vorbei.

nein, mein denken bezüglich des immer-wieder-lebens kommt aus keiner vorgefertigten richtung und, wenn du dazu schreibst, es gäbe dafür keine anzeichen, dann ist das nicht richtig. es gibt jede menge dokumentationen dazu, der fall rosemarie brown war vor langem dazu ein begriff. in meinem fall jedoch waren ganz andere dinge, erlebnisse ausschlaggebend, ich bin dem auch sehr tief und ausdauernd nachgegangen und hab mein letztes grab auch gefunden und einiges mehr.

ja, das leben sollte einer gewissen sinnfrage stand halten, wie die jedoch aussieht, das ist - auch - eine sehr individuelle sache. für die einen ist es fortpflanzung, für die anderen erwerb von besitz und status und was es da alles gibt im angebot.

ich könnte dir nicht sagen, was ich als sinn sehe, bin jedoch der festen überzeugung, dass nichts ohne sinn existiert, nichts ohne sinn geschieht.

den zufall im langläufigen sinne gibt es nicht.

Hi , in der Sinnfrage sind wir uns ziemlich einig ! Dann frag halt mal , was der
Sinn deines Lebens ist ? ( ich kann Dir die Antwort geben , aber denk erst mal
selbst darüber nach )

Hi , in der Sinnfrage sind wir uns ziemlich einig ! Dann frag halt mal , was der
Sinn deines Lebens ist ? ( ich kann Dir die Antwort geben , aber denk erst mal
selbst darüber nach )

ich müßte einen konstanten, hohen unzufriedenheitspegel haben, um mir diese frage zu stellen. so ein vakuum hab ich schon lange nicht mehr.

ich packs mal anders an: das kernthema für mich ist im leben verantwortung. wenn man hier nicht versagt, das mit anspruch bestmöglich langfristig erfüllt - auf welcher ebene auch immer - dann ist schon vieles der sinnfrage grundsätzlich erfüllt.

ich müßte einen konstanten, hohen unzufriedenheitspegel haben, um mir diese frage zu stellen. so ein vakuum hab ich schon lange nicht mehr.

ich packs mal anders an: das kernthema für mich ist im leben verantwortung. wenn man hier nicht versagt, das mit anspruch bestmöglich langfristig erfüllt - auf welcher ebene auch immer - dann ist schon vieles der sinnfrage grundsätzlich erfüllt.

z.B. Verantwortung bei einer Arbeit in einer Rüstungsfirma ?

z.B. Verantwortung bei einer Arbeit in einer Rüstungsfirma ?

wenn man die überzeugung hat, dass man damit etwas gutes tut - dann ja.

nicht vergessen, jeder mensch hat das recht, sich (auch materiell) am leben zu halten.

das mit der verantwortung in letzter konsequenz ist eine ganz schwierige frage.

wenn man die überzeugung hat, dass man damit etwas gutes tut - dann ja.

nicht vergessen, jeder mensch hat das recht, sich (auch materiell) am leben zu halten.

das mit der verantwortung in letzter konsequenz ist eine ganz schwierige frage.

Dein letzter Satz ist richtig . Daran hast Du noch viel zu arbeiten !

Werbung:
Zurück
Oben