• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

Werbung:
AW: Wird es jemals Frieden auf der Erde geben?

Hi , da musst Du Vertrauen zu deinem Schöpfer haben - ich habe es !

wenn ewig nicht so lang wär, wärs leichter mit vertrauen und vorstellungskraft.

da ich mir absolut sicher bin, dass der mensch immer wiede lebt, hat diese zeitvorstellung von ewig nochmal eine andere färbung.

auf alle fälle ist das leben eins: sehr interessant.

es kann durchaus sein, dass er recht hat. weder das eine noch das andere kann bewiesen werden.

welche gefühle ereilen sie, wenn sie sich vorstellen, am ewigen teil teilzunehmen, teilnehmen zu müssen - unentrinnbar?

und wie könnte das sein? mein neffe sagte kürzlich, sinngemäß, wenn wir mal im himmel sind, tut uns nichts mehr weh (er war eine woche vorher beim kieferchirurgen angeschnipselt worden).

1.wenn ewig nicht so lang wär, wärs leichter mit vertrauen und vorstellungskraft.

2. da ich mir absolut sicher bin, dass der mensch immer wiede lebt, hat diese zeitvorstellung von ewig nochmal eine andere färbung.

3. auf alle fälle ist das leben eins: sehr interessant.

Zu 1.:
Ja ja, klein Lieschen ....ääääähhhhh..... werwiewas stellt sich halt die Ewigkeit immer noch als unendliche Zeit-Dauer vor, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Karma-Gläubigen des Hinduis-mus :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Das spricht für das LEBEN ...:rollen:

Zu 1.:
Ja ja, klein Lieschen ....ääääähhhhh..... werwiewas stellt sich halt die Ewigkeit immer noch als unendliche Zeit-Dauer vor, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag von Meister Ludwig WITTGENSTEIN :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Karma-Gläubigen des Hinduis-mus :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Das spricht für das LEBEN ...:rollen:

was interessiert mich denn wittgenstein, den hab ich auch ins sozialkaufhaus verbracht.

interessant könnts mal sein, wie sie sich das vorstellen, oder stellen sie sich nix vor?

nix ist wenig, das wollte ich ihnen mal hier her schreim :)

:ironie: Hoffentlich haben Sie Meister WITTGENSTEIN 1. gelesen und 2. verstanden, bevor Sie ihn bzw. seine :buch::buch::buch::buch: ins "Sozialkaufhaus verbracht" haben ...:lachen:

mit größtem bedauern darf ich ihnen ausrichten, er hat mich furchtbar gelangweilt, so dass ich nach ca. 50 seiten das erste seiner bücher für alle zeiten weggelegt hab. bei karl may gings mir auch so.

Werbung:

wenn ewig nicht so lang wär, wärs leichter mit vertrauen und vorstellungskraft.

da ich mir absolut sicher bin, dass der mensch immer wiede lebt, hat diese zeitvorstellung von ewig nochmal eine andere färbung.

auf alle fälle ist das leben eins: sehr interessant.

Hi , stelle Dir das Universum vor - seine völlig unvorstellbare Grösse - mit

Abermilliarden Galaxien , vielleicht fällt es Dir dann leichter .

Dass der Mensch immer wieder lebt , hast Du irgendwo gelesen (Hinduismus ?) ,
dafür gibt es keinerlei wirkliche Anzeichen - die Menschen haben einen ungeheuere Einbildung (dafür gibt es viele Beispiele !)

Interessant mag das Leben sein , aber das ist zu wenig ! Es muss mMn. auf
jeden Fall einen Sinn haben !

Zurück
Oben