Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deine Stellungnahme ist ideologisch/emotional und inhaltlich einfach nur falsch.Mit diesem auf Gerüchten gebauten Deutschenhass durfte ich aufwachsen. Ich persönlich empfinde das als Armutszeugnis meiner Landsleute.
Die kapitalistische Schere zwischen Arm und Reich macht diesen primitiven Neid auf gar nichts möglich, denke ich.
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich in den Strudel der Links-Rechts-Ablenkung ziehen zu lassen und mit dem abgehalfterten Gedanken einzuschlummern, alles wäre gut, wenn die Neuen schlechter, bzw. anders behandelt werden.
Flüchtlingskrise
Hassstimmung, die nicht mehr an erster Stelle nach Ursachen fragt, sondern die Symptome als Legitimation benutzt.
dasinci schrieb:Die sind aber für sich genommen zu leise.
dasinci] Wenn auf die Massen an Ausländern das selbe schrieb:Man darf nur nicht den Fehler machen, sich in den Strudel der Links-Rechts-Ablenkung ziehen zu lassen und mit dem abgehalfterten Gedanken einzuschlummern, alles wäre gut, wenn die Neuen schlechter, bzw. anders behandelt werden.
Deine Stellungnahme ist ideologisch/emotional und inhaltlich einfach nur falsch.
1. ich habe nichts gegen Russen, erst recht nicht gegen Russlanddeutsche.
2. ich bin frei von jeder Form von Neid.
3. vor 25 Jahren nahm die politische Zerstörung erst ihren Anfag.
4. Es ist kein Gerücht: Zugereiste bekamen KfW-Kredite zu Vorzugskonditionen und nutzten sie auch reichlich.
Die Bevorzugung der Invasoren ist gewaltig, womit ich nicht nur meine, dass sich unser ganzer Staat derzeit nur mit ihnen beschäftigt, was schon allein ein Unding ist. Die Bereicherer sind in Wahrheit ein Mühlhlstein an unserem kollektiven Hals, der täglich schwerer wird. Der Tag unseres Untergangs kommt immer näher, falls nicht schmellstens ein Riegel vorgeschoben wird. Allein das, was bereits im Land ist und sich noch in der Durchschleusung durch EU-Länder befindet, ist nicht zu stemmen. Merkel hat aber am WE erneut verhindert, dass die EU zu einem Beschluss kam. Die Idee, alles aufnehmen zu wollen, was aufgescheucht wurde, ist hirnkrank. Jedes Land, das noch einigermaßen bei Trost ist, schottet sich ab, und zwar aus reiner, sinnvoller Notwehr. Nur das bewusst verblödete deutsche Volk jubelt seinem Untergang zu, weil es nicht begreift, was geschieht.
und: es gibt politisch unmündige Bürger, oh ja! Sie sind die Voraussetzung für das, was heute abläuft, weil sie sich mündig wähnen, es aber nicht sind, sondern fremdgesteuert.
"Gewagt" trifft es nicht ganz. "Würdevoll" passt eher. Neid ist in diesem Zusammenhang ein zweischneidiges Schwert. Neid auf Narrenfreiheit offenbart heimliche Wünsche, eine dunkle Seite des Neiders. Neid darauf, dass der Nächste möglichst menschenwürdig befürsorgt wird, ihm vielleicht sogar Möglichkeiten zur Existenzgründung eingeräumt werden, offenbart Unterwürfigkeit, Fatalismus, einen Minderwertigkeitskomplex. Wann werden die Deutschen aufhören zu sagen: "Hey, dieser Ausländer soll mindestens so schlecht behandelt werden wie ich, sonst bin ich stinkig!" und anfangen zu sagen: "Hey, ich bin auch wer. Ich erkenne, dass es möglich ist, Schutzbedürftige besser zu behandeln, als es meine Regierung bisher mit uns tut. Raufe ich mich doch mit Gleichgesinnten zusammen und schaffe Tatsachen, damit auch mir mit Achtung begegnet wird."?Und dann kommst du und sagst, sie genossen keine Bevorzugung. Und bei dieser Benachteiligung den Neid zu kritisieren, ist sehr gewagt. Dieser Neid ist berechtigt und die normalste Reaktion, denn die Fürsorge, die derzeit erwünscht, aber aufgrund der dramatischen Zahlen kaum möglich ist, steht in krassem Gegensatz zum Verhalten, das der Staat seinen Altbewohnern entgegen bringt.