scriberius
Well-Known Member
Zum Beispiel nach Berlin! Herr Gauck macht sicherlich auch gerne seinen Palast frei.
Ja wenn die Politik schläft und auf einem Auge blind ist, dann hat dies auch oft schlimme Folgen!
Zumindest sammeln dann diese die Äpfel von den Bäumen, weil die Deutschen das nicht nötig haben! Und ich kann mir gut vorstellen,wie man Hand in Hand gemeinsam etwas anpacken könnte, wenn man doch nur wirklich wollte.
ja, ja, klar.
Wenn dann solltest du alles benennen. Nicht jeder Kriegsflüchtling möchte für ewig in Deutschland bleiben.
Und weshalb sollten sie bevorzugt werden? Es gibt auch Bedürftige, die nicht arbeiten gehen wollen, man lebt auch gut so.
Aber Hass auf das schwächste Glied in dieser Kette zu schüren ist für 'rechte Gruppierungen' sehr beliebt, denn man spielt mit Ängsten, die bei Lichte betrachtet nicht so düster sind.
du hast offenbar keine Ahnung davon, was abläuft. Die Neuen haben immer Privillegien, werden bevorzugt behandelt. Es wird derzeit alles für sie reserviert, Bedürftige aus dem Altbestand haben daher jetzt schlechte Karten. Offen zugeben tut das niemand, es ist aber so (wie ich aus meinem Beamtenumfeld höre). Als in den 90-ern die Russlanddeutschen kamen, wurden sie ebenfalls bevorzugt, und sogar mit speziellen Darlehen, damit sie sofort bauen konnten. Dass sie sich derzeit alles herausnehmen können, vom Diebstahl bis zum Raub, ohne dass es verfolgt wird, ist dir auch neu?
Machst du mir jetzt auch den Lübke?Dann zieh du doch nach Syrien und ich habe ein Problem weniger!