• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Willkommenskultur und dann ?

Zum Beispiel nach Berlin! Herr Gauck macht sicherlich auch gerne seinen Palast frei. :D

Ja wenn die Politik schläft und auf einem Auge blind ist, dann hat dies auch oft schlimme Folgen!

Zumindest sammeln dann diese die Äpfel von den Bäumen, weil die Deutschen das nicht nötig haben! Und ich kann mir gut vorstellen,wie man Hand in Hand gemeinsam etwas anpacken könnte, wenn man doch nur wirklich wollte.

ja, ja, klar.

Wenn dann solltest du alles benennen. Nicht jeder Kriegsflüchtling möchte für ewig in Deutschland bleiben.
Und weshalb sollten sie bevorzugt werden? Es gibt auch Bedürftige, die nicht arbeiten gehen wollen, man lebt auch gut so.
Aber Hass auf das schwächste Glied in dieser Kette zu schüren ist für 'rechte Gruppierungen' sehr beliebt, denn man spielt mit Ängsten, die bei Lichte betrachtet nicht so düster sind.

du hast offenbar keine Ahnung davon, was abläuft. Die Neuen haben immer Privillegien, werden bevorzugt behandelt. Es wird derzeit alles für sie reserviert, Bedürftige aus dem Altbestand haben daher jetzt schlechte Karten. Offen zugeben tut das niemand, es ist aber so (wie ich aus meinem Beamtenumfeld höre). Als in den 90-ern die Russlanddeutschen kamen, wurden sie ebenfalls bevorzugt, und sogar mit speziellen Darlehen, damit sie sofort bauen konnten. Dass sie sich derzeit alles herausnehmen können, vom Diebstahl bis zum Raub, ohne dass es verfolgt wird, ist dir auch neu?

Dann zieh du doch nach Syrien und ich habe ein Problem weniger!:D
Machst du mir jetzt auch den Lübke?

Werbung:
scriberius schrieb:
du hast offenbar keine Ahnung davon, was abläuft. Die Neuen haben immer Privillegien, werden bevorzugt behandelt. Es wird derzeit alles für sie reserviert, Bedürftige aus dem Altbestand haben daher jetzt schlechte Karten. Offen zugeben tut das niemand, es ist aber so (wie ich aus meinem Beamtenumfeld höre). Als in den 90-ern die Russlanddeutschen kamen, wurden sie ebenfalls bevorzugt, und sogar mit speziellen Darlehen, damit sie sofort bauen konnten. Dass sie sich derzeit alles herausnehmen können, vom Diebstahl bis zum Raub, ohne dass es verfolgt wird, ist dir auch neu?

'Sesselfurzer' sollten mal raus gehen und da sieht oft alles anders aus. Ich kenne einige Russlanddeutsche und habe keine Probleme und es sind oft fleißige Menschen. Was soll das für ein spezieller Darlehen sein? Haben doch eher die Beamten! :D

scriberius schrieb:
Machst du mir jetzt auch den Lübke?

Ich mache was mir gefällt und äffe keinem nach. :D

Als in den 90-ern die Russlanddeutschen kamen, wurden sie ebenfalls bevorzugt, und sogar mit speziellen Darlehen, damit sie sofort bauen konnten. Dass sie sich derzeit alles herausnehmen können, vom Diebstahl bis zum Raub, ohne dass es verfolgt wird, ist dir auch neu?
Mit diesem auf Gerüchten gebauten Deutschenhass durfte ich aufwachsen. Ich persönlich empfinde das als Armutszeugnis meiner Landsleute.
Die kapitalistische Schere zwischen Arm und Reich macht diesen primitiven Neid auf gar nichts möglich, denke ich.

Die Neuen haben immer Privillegien, werden bevorzugt behandelt. Es wird derzeit alles für sie reserviert, Bedürftige aus dem Altbestand haben daher jetzt schlechte Karten. Offen zugeben tut das niemand, es ist aber so (wie ich aus meinem Beamtenumfeld höre).

Neid und Mißgunst sind Wegbegleiter unverständiger Menschen.

Neid und Mißgunst sind Wegbegleiter unverständiger Menschen.
Das, was die Flüchtlingswelle an Positivem bewirken kann, ist, Missstände aufzudecken, die die deutsche Regierung zu verantworten hat. Denn plötzlich werden viele Ansprüche auf einmal gestellt und die Öffentlichkeit setzt sich damit auseinander. Ja, es gibt auch bedürftige und schützenswerte Deutsche. Die sind aber für sich genommen zu leise. Wenn auf die Massen an Ausländern das selbe, menschenverachtende Recht angewendet wird, wie auf die Deutschen, wird lauter und unmissverständlicher Widerstand geleistet und Kritik geübt. Das ist eine Chance für Deutschland.
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich in den Strudel der Links-Rechts-Ablenkung ziehen zu lassen und mit dem abgehalfterten Gedanken einzuschlummern, alles wäre gut, wenn die Neuen schlechter, bzw. anders behandelt werden.

Ich denke, die Russlanddeutschen kamen aus tristen Verhältnissen.
Da ist der Bruder verpflichtet zu helfen.
Der große Bruder wohlgemerkt.
Was aber jetzt auf uns zu kommt hat mit den Russlandeutschen gar nichts zu tun.
Und es sind keine Brüder, sondern grossteils Islamiten.
Alte Leute, die kaum noch gehen können z.B.
Sind wir verpflichtet sie durchzufüttern , obwohl es im eigenen Land Bedürftige gibt.
Wenn man die Zustände in der Steiermark sieht wird einem schlecht und Angst breitet sich aus.
Die österr. Regierung ist offenbar der Knecht der EU und bringt das Maul nicht auf, da könnte man ja in Ungnade fallen.
Wie gut hat es doch die Schweiz.
Beneidenswert.

Ich lobe mir da die Bayern, die trauen sich wenigstens ein bisschen.

Es kann doch auf die Dauer nicht angehen, daß sich zwielichtige Unternehmer mit den Flüchtlingen durch Schwarzarbeit wieder eine goldene Nase verdienen, während die Kommunen auf der Strecke bleiben.
.
Ist aber leider schon Fakt in der Agrarindustrie einiger EU-Staaten. :eek:

http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-10/fluechtlinge-ausbeutung

Da man auch schon darüber debattiert den Mindestlohn zu senken, werden diejenigen
Geringverdiener „wo schon an der Grenze zu H 4 sind“ sicherlich auch dort landen.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#tbm=nws&q=mindestlohn+senken

Wenn dieses System Schule macht, frisst es die eigenen Kinder,
die guten werden Auswandern :schritt:und die anderen werden dahinvegetieren. :sabber:

Ob die Neubürger aus Syrien mit dem wenigen Geld und den hohen Lebenskosten zufrieden sind?

Schon in Uruguay klappt es nicht. Eine Syrerin mit 15 Kindern klagt, sie hätte viel
zu wenig Geld übrig weil dort die Lebensunterhaltkosten viel zu hoch seien. :(

http://www.welt.de/politik/ausland/...uay-waechst-die-Wut-auf-undankbare-Syrer.html

Werbung:
Zurück
Oben