• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Werbung:
Besonders User mit Anfangsbuchstaben A, unterstellen mir permanent, dass ich ein Rechtsextremer bin.

Aus Ihrem VHS-Schulungsbedarf folgt nicht sogleich, daß Sie als Rechtsextremer einzustufen wären, auch wenn Sie vergeblich den Honigmann zu kopieren versuchen.

Hier aber geht es darum, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit wert ist. Die Meinungsfreiheit wurde einst von unseren Vorfahren erkämpft und nicht etwa von den Herrschenden freimütig gewährt, sie wurde von deren Nachfahren gering geschätzt und das mußten diese teuer bezahlen und es waren die alliierten Siegermächte, die uns die Meinungsfreiheit wieder erkämpften und uns zum Geschenk machten im Vertrauen darauf, daß die Deutschen dieses Kapital zu würdigen wüßten und ihre Lektion gelernt hätten. Natürlich und selbstverständlich dürfen unsere rechtsradikalen Freunde nunmehr einwenden, daß das ja nicht uneigennützig geschah und sicher auch ganz andere Absichten damit verbunden waren, aber das soll uns hier nicht weiter interessieren.

Schalom!

Aus Ihrem VHS-Schulungsbedarf folgt nicht sogleich, daß Sie als Rechtsextremer einzustufen wären, auch wenn Sie vergeblich den Honigmann zu kopieren versuchen.

Hier aber geht es darum, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit wert ist. Die Meinungsfreiheit wurde einst von unseren Vorfahren erkämpft und nicht etwa von den Herrschenden freimütig gewährt, sie wurde von deren Nachfahren gering geschätzt und das mußten diese teuer bezahlen und es waren die alliierten Siegermächte, die uns die Meinungsfreiheit wieder erkämpften und uns zum Geschenk machten im Vertrauen darauf, daß die Deutschen dieses Kapital zu würdigen wüßten und ihre Lektion gelernt hätten. Natürlich und selbstverständlich dürfen unsere rechtsradikalen Freunde nunmehr einwenden, daß das ja nicht uneigennützig geschah und sicher auch ganz andere Absichten damit verbunden waren, aber das soll uns hier nicht weiter interessieren.

Schalom!

Auch wenn Sie mich „völlig gedankenlos“ mit dem Honigmann in Verbindung bringen,
achte ich ihre Meinungsfreiheit und fühle mich daher nicht betroffen! :cool:

Die Flüchtlingskrise und die damit verbundenen Auswirkungen, sind natürlich
und selbstverfreilich, Wasser auf die Mühlen eines Satirikers! :)

Freilich muss ich mich vor lauter Schadenfreude im Zaun halten, ansonsten
könnte noch der Verdacht aufkeimen, dass ich ein Ultra-Linksextremer bin. :eek:

Wie sieht es mit der persönlichen Meinung im Polit-Zirkus aus?
Die weichgespülten Marionetten sagen der Mutti ihre Meinung
und hernach gehen sie mit der Meinung unserer
weitsichtigen Angela wieder weg. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der persönlichen Meinung im Polit-Zirkus aus?
Die weichgespülten Marionetten sagen der Mutti ihre Meinung
und hernach gehen sie mit der Meinung unserer
weitsichtigen Angela wieder weg. o_O

Das war einmal. Nach der Bundestagswahl werden die Parteien für Werteerhaltung und Eigenverantwortung eine Koalition der bürgerlichen Mitte organisieren und die Lobbyarbeit zu Lasten des besitzlosen Volkes vertiefen. Der Erhalt der Meinungsfreiheit sollte uns viele Menschenleben wert sein.

Schalom!

Das war einmal. Nach der Bundestagswahl werden die Parteien für Werteerhaltung und Eigenverantwortung eine Koalition der bürgerlichen Mitte organisieren und die Lobbyarbeit zu Lasten des besitzlosen Volkes vertiefen. Der Erhalt der Meinungsfreiheit sollte uns viele Menschenleben wert sein.

Schalom!

Sind dann ihre Lobhudeleien in Sachen „Frau Dr. Angela Merkel“ als Satire zu verstehen? :confused:
Zitat eines Andersdenkenden: Gelobet sei sie, dieses weitsichtige Angela, diese beste aller besten Bundeskanzlerinnen!
Europa brennt nicht und unser Engel bleibt cool.

Der Erhalt der Meinungsfreiheit sollte uns viele Menschenleben wert sein.

Schalom!

Das Recht auf Meinungsfreiheit ist unser heiligstes Gut,
aber wie viele Menschenleben ist es wert?

Je nach dem woher der Wind dreht, ist sie keinen Pfifferling wert,
siehe NS Zeiten, Stalin, Mao, usw. usf.

Heutzutage wird bestraft wer eine falsche Meinung äußert, so fängt es an!
Nicht die Demokratie regiert nicht das Volk,
es ist die Exekutive, bzw. die staatliche Gewalt.
D.h. wer die Gewalt hat, ist im Recht.

Zitat:
Wo eine diktatorische Herrschaft verwehren will, daß Ideen ausgesprochen, geformt,
niedergeschrieben, verbreitet werden, da gibt es bald Verwesung, Friedhofsgeruch.

Deutschland ist ein Land der differenziertesten öffentlichen Funktionen,
man kann es nicht leicht in die Primitivität einer Kulistummheit zurückschrauben.

Wo regierende Gewalten die Meinungsfreiheit der Mitlebenden mit einem Federstrich kassieren,
da liefern sie sich nur den anonymen Mächten der Geschichte aus,
die viel bösartiger und schonungsloser sind als der galligste Pamphletist.

Carl von Ossietzky (1889 - 1938, ermordet im KZ Esterwege)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben