• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Werbung:
Das eben müßten Sie sich allergründlichst überlegen,

Für Denkmal gibt es da nichts zum überlegen, :rolleyes:
denn wer denken kann, ist immer Überlegen! o_O

es sei denn, Sie wünschten sich, daß ich Ihnen das Denken abnähme.

Ich wünschte mir, dass sie mal lernten selbstständig zu denken.
Wer weiß, vielleicht klappt es dann auch mit dem Hauptschulabschluss!? ;)
:banane:
Hernach könnten sie den Putzlumpen an den Nagel hängen :p
und könnten möglicherweise Karriere in einer Fabrik oder so machen? :)

Sie könnten zum Beispiel die Meinungsfreiheit nutzen um Ihr Begehren, Ihre Widersacher abzustrafen, publik zu machen.

Ich bin doch nicht blöd! Schweigen ist Gold und Reden ist Blech, wussten sie das nicht? :confused:

Ob allerdings diese Freiheit den Einsatz Ihres Lebens wert ist, müssen Sie selbst entscheiden.
In einer Demokratie fallen die Entscheidungen leichter, :tomate:
denn dort darf man sich sogar noch die Henkersmahlzeit auswählen. :cool:

Dem Kurt Tucholsky war die Meinungsfreiheit etwas wert.

Was darf die Satire? Alles.

Übertreibt die Satire? Die Satire muß übertreiben und ist ihrem tiefsten Wesen nach ungerecht.
Sie bläst die Wahrheit auf, damit sie deutlicher wird, und sie kann gar nicht anders arbeiten als nach dem Bibelwort:
Es leiden die Gerechten mit den Ungerechten.

Kurt Tucholsky

Für Denkmal gibt es da nichts zum überlegen, :rolleyes:

Stimmt, das kann man hier nachlesen.

Ich wünschte mir, dass sie mal lernten selbstständig zu denken.

Das wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Hernach könnten sie den Putzlumpen an den Nagel hängen :p

Ich bin doch nicht blöd!

wussten sie das nicht? :confused:

Nein!

Stimmt, das kann man hier nachlesen.

Schön dass Sie das richtig erkannt haben, :) denn ich habe noch nie etwas Unbedachtes geschrieben, nicht wahr?
Das wird ein unerfüllter Wunsch bleiben.

Seien Sie nicht so pessimistisch, :( es gibt keinen Grund den Kopf hängenzulassen, denn ich helfe Ihnen doch gerne beim Denken! ;)

Ich bin doch nicht blöd!
Sie dürfen sich noch nicht überschätzen, :banane: bleiben Sie bescheiden, denn die Übung macht den Meister! o_O

Nun haben Sie wieder etwas dazugelernt. :brav:

Nun haben Sie wieder etwas dazugelernt.

Zweifelsfrei, nämlich den unpassenden Gebrauch der Sprache. Wollen Sie es darin zu einer Meisterschaft bringen?

denn ich habe noch nie etwas Unbedachtes geschrieben, nicht wahr?

Stets mußte es von irgendwen erdacht sein, erstaunlich, nicht wahr? Allerdings ist damit ja noch kein Urteil gefällt, ob das, was Sie denken, auch klar und richtig gedacht, wie Sie sich bei Gelegenheit leicht überlegen können.

denn ich helfe Ihnen doch gerne beim Denken! ;)

Ein schönes Lippenbekenntnis.

Mein Bewußtsein ist die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann und die das Thema vorgebende Frage lautet, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit wert ist. Konzentrieren Sie sich bitte auf die Themenfrage.

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

wenn wir dieses Thema hier diskutieren, so ist dies intellektuelle Spekulation und damit Luxus. Wir sollten für dieses Thema das "Denkforum" vielleicht nach China, Indonesien, Russland, Kasachstan, Iran ja vielleicht sogar nach Ungarn verlegen, damit das Thema diesen kindischen Touch verliert. Es gäbe weit mehr als 150 Staaten auf der Welt, wo man diese Frage kompetent beantworten könnte, doch gerade dort stellt man sich gerade diese Frage nicht.

Werbung:
wenn wir dieses Thema hier diskutieren, so ist dies intellektuelle Spekulation und damit Luxus.

Dafür hatten ja auch einige unserer Vorfahren ihr Leben gelassen und gefragt ist nunmehr, ob denn irgendwer sein Leben für die Meinungsfreiheit von Schmierenkomödianten lassen möchte.

Wir sollten für dieses Thema das "Denkforum" vielleicht nach China, Indonesien, Russland, Kasachstan, Iran ja vielleicht sogar nach Ungarn verlegen, damit das Thema diesen kindischen Touch verliert.

Sie wären also bereit, Ihr Leben für die Meinungsfreiheit hinzugeben?

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben