• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Das freut mich doch ungemein, :jump4: das Du das so siehst. Ich habe nur bis jetzt nicht verstanden, was Dich bewogen hat, meine Beiträge so bösartig zu bewerten und herunter zu machen?

Dabei hab ich doch nie Hehl daraus gemacht:
Ich finde Deine Art widerwärtig und mag Dich nicht mal ein bisschen.
 
Werbung:
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Ganz einfach, Du brauchst sie nur zu ignorieren. Dann verschwindet sie von ganz alleine. Aber Achtung, sie könnte sich umdrehen, und Dich mit Hass verfolgen.


Sowas ist für mich keine Liebe, sondern Besessenheit, die sich in Stalking und/oder Mobbing ausdrückt! :schnl:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Liebe ist wie ein Schmetterling
sperrst du sie ein - wird sie sterben
Schmetterlinge müssen fliegen
Liebe muß frei sein........
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

die vernunft als summe aus emotionalen erfahrungen, träumen, sehnsüchten und glück.......
dem würde ich mich so nicht anschliessen......

in die vernunft fliessen meiner überzeugung nach viele andere faktoren mit ein, u.a. eben auch die erkenntnisse des verstandes, die jedoch keinesfalls dominieren müssen.......

lg

Wer hatte denn von der Vernunft als einer Summe geschrieben ....:dontknow:

Gruß, moebius

Ich hatte den Begriff "Bildung" gewählt und dabei den Lieblingsspruch meines Lateinlehrers "Bildung ist die Gestaltwerdung der Humanitas" im Hinterkopf.

Liebe Grüße!

Letzteres weiß sie aber nur, wenn ihr bewußt ist,
dass der Verstand nach dem Prinzip der zweiwertigen Logig
temporär eindeutig in Richtig und Falsch unterteilt.
Mein ich. :winken3:


Ja, und sie erkennt die Leistung des Verstandes situationsbezogen auch als lebenswichtig an.

:winken3:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

1. Ich hatte den Begriff "Bildung" gewählt und dabei den Lieblingsspruch meines Lateinlehrers "Bildung ist die Gestaltwerdung der Humanitas" im Hinterkopf.

Liebe Grüße!




2. Ja, und sie erkennt die Leistung des Verstandes situationsbezogen auch als lebenswichtig an.

:winken3:

Zu 1.:
Ja, das ist eine sehr schöne humanistische Definition von BILDUNG ....

Zu 2.:
So ist es, denn ohne die z.B. wissenschaftlichen Leistungen der Quantentheorie und Informatik könnten wir gar nicht im Internet/denkforum kommunizieren ....

:winken3:
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?


Zu 2.:
So ist es, denn ohne die z.B. wissenschaftlichen Leistungen der Quantentheorie und Informatik könnten wir gar nicht im Internet/denkforum kommunizieren ....

:winken3:


Informatik, ja - aber ansonsten reichen Elektronik und Nachrichtentechnik vollkommen aus! :)
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Ich hatte den Begriff "Bildung" gewählt und dabei den Lieblingsspruch meines Lateinlehrers "Bildung ist die Gestaltwerdung der Humanitas" im Hinterkopf.

Liebe Grüße!

ich hatte deine aufzählung dann wohl nicht richtig aufgefaßt.....

der spruch deines lateinlehrers ist offensichtlich heute leider den verantwortlichen für das bildungssystem nicht mehr geläufig......

:)
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Dabei hab ich doch nie Hehl daraus gemacht:
Ich finde Deine Art widerwärtig und mag Dich nicht mal ein bisschen.

Na ja ich wusste schon lange, dass ich als Mahlzeit auch nur schwer bekömmlich bin und den meisten eben quer im Magen liege. :jump1:

Ich betreibe hier Gedankenaustausch und Liebe hat auf einer ganz kindlichen Stufe etwas mit mögen zu tun. Ansonsten ist alles was Du wahrnimmst Liebe auch wenn Du mich jetzt gerade ausgeguckt hast, um Deinen Selbsthass auszudrücken.

Sowas ist für mich keine Liebe, sondern Besessenheit, die sich in Stalking und/oder Mobbing ausdrückt! : schnl:
Wer wird denn dann von wem Besessen? Da hat doch dann jemand von diesem Menschen Besitz ergriffen. Ich meine immer noch, dass so ein Mensch dann Erlösung von seinen ihn im Griff haltenden Gedanken braucht.
Aber so ist das halt mit den Urteilen und dem Verurteilen der Menschen. Dein Anspruch ist mir einfach zu hoch geschraubt und ich vermisse Dein sonst so oft postuliertes Verständnis für fremdes Verhalten z,B. die Nazis im Dritten Reich.
Nimm einem Menschen seine Rechte und seine Würde und er wird automatisch zum Tier. Aber dafür hat ja ein früher Vogel einfach keinen Sinn und kein Gefühl. Der pickt seinen Wurm aus der Erde und fliegt davon und hält alles für selbstverständlich, was er so auf der Erde findet und dann scheißt er denen im Vorbeifliegen auch noch auf den Kopf. Ganz schön widerliche und eben überhebliche Viecher, diese Vögel.

:doof:
rg​
 
AW: Wieviel Freiheit verträgt die Liebe?

Liebe sollte anderen keine Freiheit nehmen, andernfalls ist sie besitzergreifend. Liebe sollte schenken und nicht Freiheit durch Besitzergreifung wegnehmen. Wenn es echte Liebe ist, dann ist es auch kein Problem dem Geliebten seine Freiheit zu lassen, auch wenn diese Freiheit dazu genutzt wird andere zu lieben oder nach Liebe von anderen zu suchen. Wenn es das Beste für die geliebte Person ist, sollte sie darin unterstützt werden, wenn es schlecht für die geliebte Person ist sollte man sie davon abhalten.

LG Hans
 
Werbung:
Zurück
Oben