Zeilinger
Well-Known Member
Gibt es sicher keinen Bezirk, der Prenzlauer Berg heißt ? Ich hätte wetten können, dass mein Reiseleiter das gesagt hat.baerliner schrieb:Prenzlberch ist ein großer Bezirk.
Stimmt; es war eine durchorganisierte Reise, bei der wir nur die Abende und einen Nachmittag zur freien Verfügung hatten. Da war ich auf eurem Kurfürstendamm.Ich glaube, Du hast Prenzlberch nicht kennenlernen können, denn als Teil einer Reisegruppe hat man nur wenig Zeit, sich auf eigene Faust umzusehen.
Und beim ersten Besuch einer fremden Stadt wollen die meisten auch "geführt" werden.
Ist ja in Wien nicht viel anders; meistens kann man nur im I. Bezirk (Innere Stadt) durchzechen. Ich erwähnte das im Zusammenhang mit der (behördlichen) Behandlung von Zuwanderern.Dass Lokale in Berlin häufig schon ab 22 Uhr geschlossen sind, liegt wohl daran, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt. Abgesehen davon, dass das Fernsehen die alten Kneipenbesucher davon abhält, Kommunikation mit andern bei einem frisch gezapften Bier zu suchen.
Mahlzeit
Zeili
Zuletzt bearbeitet: