• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Werbung:
Klar, ich bin doch der, der seine fremdenfeindliche Hetze den Foristen als Satire andrehen will. Schon vergessen? :D

Ich habe mich geoutet, aber was ist mit dir, Bruder. Bist du kein Sünder?

Ich bin so ziemlich das Gegenteil von dir. :rolleyes:

Obwohl ich schon viel Lehrgeld zahlen musste, :(
helfe ich aber weiterhin den bedürftigen Personen. :trost:

Ich schäme mich jeden Tag dafür, dass ich mein Potenzial nicht ausschöpfe und der Welt nicht so diene wie ich sollte.
Das ist bei mir genau anders herum. Ich denke mir oft, dass ich zu viel für andere tue. Das hätte mich fast mal für 1 Jahr in Gefängnis gebracht. Seitdem denke ich, dass es besser ist, anderen Menschen in einer akuten Bedrohungslage nicht mehr zu helfen. So oder so hat man einen Nachteil davon.

Es geht um Dinge, von denen ihr glaubt, dass normale Menschen sie anstreben, aber ihr nicht!
Für mich steht das im Widerspruch zum ersten Teil, wo du schreibst, dass es hier um die eigenen Makel gehen soll.
Ich glaube, dass normale Menschen es anstreben, anderen Menschen überlegen zu sein, Macht über sie zu haben, sich selbst abzuheben.
Diese Dinge strebe ich nicht an, weil ich so etwas verwerflich finde.
Jeder ist individuell. Jeder kann und muss sich selbst definieren. Aber das darf keine hierarchischen Gesellschaftsstrukturen begründen.

Ich glaube, dass normale Menschen es anstreben, anderen Menschen überlegen zu sein, Macht über sie zu haben, sich selbst abzuheben.
Diese Dinge strebe ich nicht an, weil ich so etwas verwerflich finde.

Ja, viele möchten ihren Einflussbereich ständig ausweiten. Diese (sehr menschliche?) Haltung teile ich auch nicht. Mir ist es aber schon wichtig, mich von anderen abzuheben. Egal durch was. Kollektivismus ist mir zuwider. Ich hasse das "Volk", aber liebe das Individuum.

Werbung:
Zurück
Oben