• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lassen sich die vielen Übel in der Welt erklären ?

Wie empfindet ihr unsere Welt ?

  • Sehr gerecht

    Stimmen: 1 16,7%
  • gerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Ausgleich

    Stimmen: 1 16,7%
  • eher ungerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungerecht

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
EXKURS: Voraussetzung für eine jedwede Erklärung von vielen Übeln ist, dass eine solche gemeinsame Erklärung gerade 'nicht übel' ist, sondern 'nur ein-zig-artig' in aller Missverstandenheit sein dürfte und damit das Kommutativgesetz - in der Vertauschung von (angenommenen) Übeln in der Summation - als absolut unzulässig vorerkannt werden muss!

Einfach gesagt: Jedes Übel steht für sich wie auch jedes Ereignis für sich steht.

Ein sorgloses Zusammenzählen von allen Übeln durch Addition setzt eine grob fahrlässige Täuschung voraus!

Alles vermag mit Allem immer nur mittelbar zusammenhängen.

Totale Unmittelbarkeit in totaler Abstandslosigkeit impliziert automatisch Anstandslosigkeit.

Erkenntnismittelbarheit über etwas Drittes zu erfahren (im tertium datur) eröffnet den Weg zur Weisheit.
siehe meinen Beitrag Nr. 27 hier: https://www.denkforum.at/threads/weisheit-als-lebensziel.126/page-3

In der Unmittelbarkeit einer Abstands- und Anstandslosigkeit herrscht kein Begründungszwang, wo 'Sein ist wie es ist'.

Ereignis (als Prozess) und Zusammenhang (als Nichtprozess) können Wechselwirkungen über den ersten Beobachter (als Dritter) bedingen, dies ist aber nicht zwangsläufig anzunehmen und vermag vorteilhaft als 'nicht übel' erkennbar sein.

Alle Übel dieser Welt lassen sich - 'üblicherweise übelicherweise' - nämlich ganz patent immer nur auf ein Übel namentlich zurückführen, welches alle anderen Übel (wie ein Virus) dann in seiner Verbreitung als namenlose Kopie zu potenzieren vermag.

Und dieses 'eine Übel für alle Fälle' liegt allein in der Kompetenzüberschreitung von allem, was aber auch nur auf den allerersten Augenblick als 'nicht übel' erscheint:

Die Kernfrage bleibt: Ist ein uneingeschränktes Wachstum des Gutmenschentums, auf genetische Mutation eines 'Teufel komm raus' und 'Gott bleib drin'... nun etwa natürlich 'sinnthetisch' oder künstlich manipuliert synthetisch in Molekulargenesen (schon einmal oder mehrmals) vorprogrammiert (worden)??

Würden wir uns nicht alle in der Rolle eines dübelst "hingerichteten" Vertreters eines scheinheilig "einschlägig" vorgeschobenen Poly-Monotheismus von Menschenfischern würdelos vorkommen, unmittelbar erkennen zu müssen, dabei - wie eine billige Kopie - für Dritte nur als "Additiv" - für fremde Zwecke in fremder Währung - "benutzt" worden zu sein???

Warum sollte hierfür eine Notwendigkeit ohne Not bestehen?

Der Mensch ist zuerst ein Niemand, sobald er auf die Welt kommt. Und zuallererst muss er beweisen, dass er jemand ist, der in der Lage ist "ein erstes Geschäft" zu machen - noch bevor er sich artikulieren kann...:D
'Nun ja', 'jedenfalls' sind das sie, nun dies/e mal wieder,
Bernies Sage (Bernhard Layer)
's "Beweise".
Ob dafür aber "Notwendigkeit" (und) wahrlich mit oder ohne "Not", welcher 'dann aber' auch immer - das überlass ich, 'aber' ohne jegliche Not, also 'getrost', 'nun' allen, 'aber' wirklich 'nur' erdenklichen und "bestehenden" "Beobachtern". ...
 
Werbung:
Das größte Übel ist das Produkt aus Spannung (U) und Stärke (I) als Potenz in der Leistung U*I mit der 'man' (alternativ oder als Alternativator) nichts anzufangen weiß.
...Notwendigkeit...........überlass ich.....Beobachtern....
UI-UI-UI-UI-UI-UI-UI ...jetzt reiß dich wenigstens einmal 7-mal als Nichtbeobachter zusammen!

Du solltest dringend erkennen, welchem 7-fachen Potenzfreiheitsgesetz Du als Sprachvirusüberträger diesem leichtfertigen "Über-Lassen" frönst und Dich dabei noch selber verhöhnst, vorausgesetzt Du existierst tatsächlich!

Mir scheint dies mehr schlecht als recht mit Precht und Brecht zusammengenommen 'zu Samen genommen' zu sein.

Hast Du jetzt endlich kapiert, was ich Dir als höflicher Mensch 'wenigstens nicht' sagen wollte? :oops::rolleyes:o_O
 
Das größte Übel ist das Produkt aus Spannung (U) und Stärke (I) als Potenz in der Leistung U*I mit der 'man' (alternativ oder als Alternativator) nichts anzufangen weiß.
Ach 'Jung', nun schau doch jetzt Du 'wenigstens' mal richtig hin: Das könnt' 'in Wahrheit' doch nur Dein "erster Beobachter" 'sein'. Und wo Du dazu doch nicht mal ein 'Vielfachmessinstrument' benötigtest...
UI-UI-UI-UI-UI-UI-UI ...jetzt reiß dich wenigstens einmal 7-mal als Nichtbeobachter zusammen!
Aach, "7-mal"!
Ich kann doch hier immer gar nicht anders! Ja nicht einmal bei nur "Beobachtung".
Du solltest dringend erkennen, welchem 7-fachen Potenzfreiheitsgesetz Du als Sprachvirusüberträger diesem leichtfertigen "Über-Lassen" frönst und Dich dabei noch selber verhöhnst, vorausgesetzt Du existierst tatsächlich!
Ja ja klar, schon auch nur so etwas 'halbwegs' klar zu erkennen, überlässt Du 'natürlich' 'wieder' diesem Deinem "Ersten.... " Versuchst so jedenfalls stets...
Oh, wie... traurig das doch eigentlich ist... :(
Mir scheint dies mehr schlecht als recht mit Precht und Brecht zusammengenommen 'zu Samen genommen' zu sein.
Mir hingegen, und nicht nur das, dass Du mindestens die, wenn nicht 'gleich alle', doch gerade 'solche', besser rausließest.
Hast Du jetzt endlich kapiert, was ich Dir als höflicher Mensch 'wenigstens nicht' sagen wollte? :oops::rolleyes:o_O
Nee, und liegt 'wohl' schlicht an 'mangels Masse'. ..?.. ":oops:"
 
Na, zum Beispiel hier "dran":
https://www.denkforum.at/threads/das-allererste-knopfloch.16823/

Oder auch hier"an":
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-mit-logisch-denken-gemeint.16716/page-5#post-596291

Naja, und noch "an" anderem, was ich hier wesentlichst 'schon' hinterließ... :) ;)
Ich lese mir doch jetzt nicht den ganzen kram den mein unterbewusstsein hier zu tage bringt. Nur noch fakten überzeugen mich. Meine kinder werden einen heiden spaß mit ihren mitschülern haben die wie zombies ticken, weil sie ja von zombies erzogen worden sind.:D

Diese ganzen nichtsbringenden glaubenssätze von erwachsenen die sie von sich geben, das ist armseelig.
 
Nur noch fakten überzeugen mich. Meine kinder werden einen heiden spaß mit ihren mitschülern haben die wie zombies ticken, weil sie ja von zombies erzogen worden sind. :D
Diese Fakten über-zeugen.......
Diese ganzen nichtsbringenden glaubenssätze von erwachsenen die sie von sich geben, das ist armseelig.
Du hast doch nur deshalb gut reden, weil Du noch nicht erwachsen bist und die Armseeligkeit noch vor Dir hast!... :D
 
Diese Fakten über-zeugen.......

Du hast doch nur deshalb gut reden, weil Du noch nicht erwachsen bist und die Armseeligkeit noch vor Dir hast!... :D

Es sei denn das wenn ich erwachsen werde aber INNERLICH ein kind bleibe, mich immer im "himmelbereich" befinde, dann bleibt mir die armseligkeit die ich auch hier sehe erspart:p

Noch Fragen mein kind?
 
Na ja, wenigstens scheinst Du ehrlich zu sein wie ein Virus.....

.......ohne Masse und ohne Stoffwechsel....​
Tja, und somit ergo schon wieder 'n 'voller Patzer' Deinerseits.​
Denn ging's doch 'eindeutig' um Deine "nicht sagen wollte", ergo 'Mangelmasse', um aber nicht einmal 'Mängel-', so ganz direkt, jetzt 'auch' noch gleich gesagt zu haben.
"Scheinst" also 'schon' überhaupt nicht 'mehr' durch gar Dein eigenes "Geschlinge" "wenigstens" halbwegs 'noch' blicken, geschweige da/von selbst noch was nachvollziehen zu können.

" ;)" +" ;)" = " ;)" - " ;)"​
Wie auch so, so geradezu 'unverfroren', ja dazu noch einmal 'ausdrücklich' bestätigt.
Also immer schön wechselweise ein Auge zudrücken und auf die Wechseloptik achten!
Nee, 'danke'. Solch Wechselei soll "schön" auch weiterhin mein Ding gar nicht, also auch optisch nicht bleiben!
 
Ich lese mir doch jetzt nicht den ganzen kram den mein unterbewusstsein hier zu tage bringt. Nur noch fakten überzeugen mich. Meine kinder werden einen heiden spaß mit ihren mitschülern haben die wie zombies ticken, weil sie ja von zombies erzogen worden sind.:D

Diese ganzen nichtsbringenden glaubenssätze von erwachsenen die sie von sich geben, das ist armseelig.
Oh, das... ist ja nun 'wirklich' "erschütternd" für mich. :( Denn hatte ich doch, nach Deinem ja, jedenfalls für mich, durchaus vielversprechenden Anfang hier, nun 'noch' 'viel mehr' zumindest erhofft, 'bestenfalls gar' erwartet. Aber... :dontknow: ???...

Und wieso 'aber' überhaupt 'schon' "Unterbewusstsein"? Und "den ganzen Kram"? Die beiden Links habe ich Dir jedenfalls 'geschickt', damit Du Dir das dort Hinterlassene 'schon mal' bewusst machen kannst und machst.

Und apropos "Fakten" - hast Du 'eventuell' denn hier schon spezifiziert, ich es jedoch bisher noch 'übersehen' haben (muss gerade hier immer 'mit meiner Zeit kämpfen' :(), was genau/er dieser Begriff für Dich überhaupt bedeutet, also wann, wie und inwiefern für Dich überhaupt etwas "Fakt" ist?

Naja, und 'kurz um': ich wüsste doch schon gern noch von Dir, gerade betreffs der Links, inwiefern das dort "nichtssagend von sich gegebene Glaubenssätze" sein sollen, bzw. für Dich sind? Wenn möglich 'aber möglichst' bewusst, bitte. ;)
Ach, und ich bin "erwachsen". Das zumindest darfst Du mir nun schon mal vorab und sogar "faktisch", jedenfalls 'getrost' "glauben". ;)

Und, wenn ich mir hier 'schlussendlich' nun noch eine Empfehlung erlauben darf?: erzähl' Deinen "Kindern" besser noch? nichts von Deinem ja leider jetzt hier quasi Total-Rück- bzw. So-plötzlich-doch-wierder-Abfall von "nahe dran".
Denn ich fürchte, das könnten sie sonst als "armselig"..?.!.
Und Du willst die ja aber doch nicht als "Zombies" "erziehen", mit "Spaß" an sowas, "Fakt"?
'Bis denne'... :) ;) -?
 
Werbung:
Alles Übel kommt vom Üben!
Mit den Äußerungen von Alternativator, der hier völlig zu Unrecht - wahrscheinlich versehentlich - von Bernd als Albernativator diskriminiert wurde, wäre ich mit einer Gedankenstromwechselei auch nur zur Not zufrieden zu stellen, schließlich befinden wir uns in übler Rolle eines Gedankenvirusnotstandsbekämpfungsmitnahmeträgers.
Nee, 'danke'. Solch Wechselei soll "schön" auch weiterhin mein Ding gar nicht, also auch optisch nicht bleiben!
Hast Du denn - in der (gedankenfigürlich zu verstehenden) Wüste - noch nie rechts geblinkt und bist links abgebogen ohne jemanden zu gefähren, der es ohnehin nicht verdient gehabt hätte, .....gefährdet zu werden?? ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben