• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie lassen sich die vielen Übel in der Welt erklären ?

Wie empfindet ihr unsere Welt ?

  • Sehr gerecht

    Stimmen: 1 16,7%
  • gerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit im Ausgleich

    Stimmen: 1 16,7%
  • eher ungerecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungerecht

    Stimmen: 4 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Werbung:
Also völlig normal.
Kein Grund zu einer Sorge.
Gibt es einen besseren Anlaß zur Sorge?

Meines Erachtens nicht! - Es gibt keinen besseren Anlaß zur Sorge als 'keinen Grund'. :p

'Keinen Grund' zu haben ist wie ein Albtraum zu haben - auf der Suche nach 'handfester' Realität.....

Die vielen Übel benötigt man als Einschlag für Dübel zum sicheren Befestigen von "Schraube Locker" !

Ist fast wie im richtigen Leben, wo die Hilfsbereitschaft dort am größten scheint, wo jemand eine "Schraube locker" hat, - nicht wahr?

Kann ich nun freiwillig locker helfen, wenn es nicht übel ist, oder muss ich gar notgedrungen unbedingt helfen, wenn es von Übel ist?

Ach Gottle, was mach ich nur? - Mir wird schon ganz übel! Ist die 'unterlassene Gedankenrechtshilfe' nun geboten, wenn sie nicht übel ist oder sogar verboten, wenn sie von Übel ist? - :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die vielen Übel benötigt man als Einschlag für Dübel zum sicheren Befestigen von "Schraube Locker" !

Das erinnert mich an die Story vom Arno Dübel. Der war doch auch nicht übel und hatte eine sozialstaatliche Erleuchtung. Wie man dem Übel der Arbeitstätigkleit entgeht und dennoch gut lebt, ohne finanziell vermögend zu sein, darauf konzentrierte er seine Achtsamkeit in vorbildlicher Weise. Bedauerlicherweise fehlte der Wählerschaft die komplementäre Erleuchtung richtigen Handelns.

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben