• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Werbung:
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Es gibt kein besseres Wissen! Darauf habe ich aber schon geantwortet.
Wenn Du das so kategorisch behauptest, dann wird es wohl für Dich so stimmen.
Ich kenne viele Menschen, die viele Dinge besser Wissen als ich, ganz einfach weil ich mich nur mit einem begrenzten Bereich in meinem Leben auseinandergesetzt habe. Ich käme mir ziemlich beschränkt :nudelwalk und dämlich vor, dies zu verleugnen.
4. Spielregel
Lasse Dich im privaten Kreis nicht gegen Dein besseres Wissen vereinnahmen, leiste dir keine Heuchelei. Verzichte aber auf Tabuverstöße und Provokationen in der Öffentlichkeit, wenn sie Deinen Ruf nachhaltig schädigen und respektiere jederzeit die großen Hoffnungen, die andere mit der neuen Moral verbinden.(Moritz Freiherr Knigge)
Was verstehst du unter Dein besseres Wissen?
Ganz einfach, wenn ich es besser oder anders weiß als Du und umgekehrt. Das ist eine Frage der Beziehung und des Kontextes.

:tanzen:
rg​
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit

Hoeflichkeit kann nur Schleimen sein. Alles andere ist entgegen jeder Logik. Wer ehrlich ist, braucht nicht hoeflich sein.
Punkt um Pasta.
Cannonier

.....Ach sieh an, Sie dürfen wieder raus zum spielen! Wurden Sie entlassen oder
haben Sie bloß Freigang?.....

fragt m.f.g. plotin
 
AW: Wie hältst du´s mit der Höflichkeit


Wenn Du das so kategorisch behauptest, dann wird es wohl für Dich so stimmen.
Ich kenne viele Menschen, die viele Dinge besser Wissen als ich, ganz einfach weil ich mich nur mit einem begrenzten Bereich in meinem Leben auseinandergesetzt habe. Ich käme mir ziemlich beschränkt :nudelwalk und dämlich vor, dies zu verleugnen.​


Dann ist ja alles gut und der Knigge ist geknickt. Lasse Dich im privaten Kreis nicht gegen Dein besseres Wissen vereinnahmen, leiste dir keine Heuchelei. :wc2:

rotegraefin schrieb:
]Ganz einfach, wenn ich es besser oder anders weiß als Du und umgekehrt. Das ist eine Frage der Beziehung und des Kontextes.
:tanzen:
rg​

So so! Der Tanz kann beginnen, aber bitte ohne Knigge.:tanzen: Und keinen Eiertanz!
 
Werbung:
Zurück
Oben