Mach dir mal keine Sorgen um meine Kinder.
Wenn ich schreibe, dass mir ein Mensch leid tut, dann mache ich mir keine Sorgen, sondern dann drücke ich lediglich ein Gefühl aus, welches bei mir mit Deiner Formulierung aufkommt. Wenn ich mir Sorgen mache, dann werde ich aktiv und gebe Überlegungen, Ratschläge und setze Himmel und Hölle in Bewegung, dass sich etwas verbessert.
Wir haben sie frei erzogen, ohne Gewalt und mit wenig Regeln.
Das ist schön für sie und bestimmt anstrengend für Dich und ihren Vater.
"Ich habe meine Kinder in
Freiheit dressiert."
Spruch meiner Ma
Das war reine Willkür und sie weigerte sich strikt zu sagen was sie wollte, das war die Hölle für mich die sitzt mir noch in den Knochen.
Meine Traumatisierung habe ich nie auf meine Kinder abgewälzt, sondern ich gab mir Mühe, alles besser zu machen.
Ich habe auf Grund meiner Traumatisierung auf eigene Kinder und Partnerschaft verzichtet. Ich wollte es vermeiden das Elend weiter zu geben.
Was mir auch gut gelungen ist, sagen meine beiden Mädel,s.
Das freut mich für Dich und Deine Mädels.
Doch sie dürfen es wissen, deshalb zeige ich ja meine Visage mit runter gelassenem Visier.
Runter gelassenes Visier bedeutet bei mir ein verdecktes Gesicht, das kann doch dann keiner sehen! Was meinst Du jetzt genau?
Aber ich verzichte auf ihre Belehrungen mit blöden Sprüchen und Regeln!
Belehren Dich Deine Töchter?
Ich lese sehr viele Zitate schon viele Jahre und die helfen mir oft.
Mir auch manchmal bin ich jahrelang mit einem spazieren gegangen. z.B.
"Lebe Dein Sterben."
Aber wenn ich eine schlechte Zeit habe, dann hab ich sie halt und sehe durch die Menschen hindurch.
Das kenne ich auch von früher.
Ich möchte dann einfach meine Ruhe haben!
Die brauche ich dann auch, aber gleichzeitig will ich eben auch verstehen, warum es mir so schlecht geht?
Na endlich hast du es kapiert!
Das kommt jetzt bei mir an, als ob Du da schon lange etwas erwartet hast. Konntest Du dass bis jetzt noch nicht in einem klaren Wunsch äußern? So wirkt es auf mich wie Manipulation.
Wie kommst du zu der Annahme, ich würde meine Verletzungen auf andere Menschen übertragen?
Das machen doch die meisten Menschen ohne böse Absicht. Ich denke Du hast etwas von Alice Miller gelesen, die in ihren Büchern immer wieder von "dem wissenden Zeugen" schreibt, der eben vielen Diktatoren und Verbrechern gefehlt hat, um ein gesundes Leben führen zu können.
Ich bin ein friedliebender Mensch und kann keiner Fliege was zu leide tun.
Ein Mensch, der so etwas von sich behauptet ist mir persönlich sehr suspekt und einfach nur unheimlich.
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Das stelle ich mir sehr langweilig vor.
"Brave Mädchen kommen in den Himmel
und freche kommen überall hin."
war mal ein Buchtitel
Ja das hat er seiner Schwester zu verdanken, der blöden Kuh!
Ich weiß nur was Alice Miller über Nietzsche und seine Kindheit geschrieben hat. Da hat die Schwester wohl nur den letzten Rest zu diesem Familien- und Kindheitsdrama beigetragen. Die Fassade musste aufrecht erhalten bleiben. Wie in jeder gut bürgerlichen Familie und Gesellschaft.
Alles weitere verstehe ich nicht.
Das verstehe ich nun wieder nicht. Was ist daran nicht zu verstehen, dass es Ablehnung des Schwachen gibt. Und dass sich eine ganze Industrie entwickelt hat, um dann die Schwachen wieder aufzupäppeln.
Schreibe bitte klarer, wenn du etwas zu sagen hast.
Das kommt jetzt wie eine Belehrung bei mir an.
Wir sind Menschen o.k.?
Grundvoraussetzung ist der gesunde Menschenververstand.
Der scheint allerdings seit einigen Jahren in meinem Leben nur sehr sporadisch aufzutreten um dann wieder dem ganz normalen Wahnsinn Platz zu machen.
Dies sollte ausreichen für die Verständigung. Strafen und zu viele Regeln machen den Menschen krank. (Du sollst...bla, bla bla)
Mich haben Strafen und undurchsichtige Regeln krank gemacht. Ich habe hier mit Eule etliche Beiträge ausgetauscht über das Verständnis von und über Regeln.
Bei gutem Willen auf beiden Seiten war eine Verständigung da anscheinend unmöglich.
Ja es wird eine Welt der Egoisten, gefördert vom System!
Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Als ich hier begonnen habe zu schreiben, habe ich behauptet und diese Behauptung verteidigt, dass ich einfach nur egoistisch bin. Dafür wurde ich ganz schön angegriffen.
Ist es das System, welche nun Egoisten fördert oder ist es das Denken der Menschen die dieses System gerne für sich nutzen möchten ohne, das es auffällt, die Egoisten hervorbringt?
"Der größte Egoist ist der,
der es gar nicht weiß."
Sigmund Freud zugeschrieben
Smileys finde ich supi, weil es noch die Stimmung und Gefühle zeigt.
Ich übersehe sie mittlerweile vor allen Dingen bei moebius, weil ich mich mehr auf den Inhalt der Texte konzentriere und was diese bei mir auslösen.
rg