• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie gesund ist vegetarische Ernährung

Zehrt das nicht an den Kräften, jeden Tag mit dieser "negativen Energie" umgeben zu sein, Giacomo?
 
Werbung:
Giacomo Und Ausländerhass.... das ist echt lächerlich. Ich kenne ihn seit Jahrn. er beschreibt die problematische Seite seines Jobs, den ein Rassist nicht machen würde.
Die Rassisten verstecken sich ganz wo anders, wie man in den letzten Tagen lesen musste.

es ist mehr als wichtig diese Problem anzusprechen, weil unser Staat in Loch enstehen ließ und nichts dagegen tut.
Es ist mir inzwischen eingefallen, dass wir das Thema hatten und du auch so geantwortet hast. Ich wusste nicht mehr, um welchen User es sich handelte. Das hier wirkt auf mich nicht gerade undifferenziert, wenn es um die Menschen geht, die solche sozialen Einrichtungen aufsuchen:
Ich gebe zu: Ich habe Probleme mit heruntergekommenen Polen, die schon morgens besoffen sind und die andere Gäste, Frauen, sogar eine schwangere (!) anpöbeln. Mit überheblichen Arabern, die der Meinung sind, wir seien ihre Diener und ihren Müll auf den Fußboden werfen. Mit nahöstlichen Clans, die die Gemüsekisten zerrupfen und was ihnen nicht gefällt, wo sie gehen und stehen auf den Boden pfeffern (irgendein Depp wird's ja schon wegfegen, oder?).
Ich bin dennoch der Meinung: Ein Koch ohne Helfersyndrom arbeitet besser in einem Restaurant und nicht bei einer sozialen Einrichtung.
Ohne Helfersyndrom wärst du auch in deinem Beruf deplatziert, denn das wäre weder für dich, noch für deine Klienten hilfreich.
 
Das ist falsch Anideos. Mit Helfersyndrom richtet dich ein Job in dem du mit bestimmten Menschen zu tun hast zu Grunde, du musst in der Lage sein bestehende Probleme zu benennen um damit umgehen zu können.
Ich hab GsD kein Helfersyndrom.
Was Giacomo beschreibt, ist die traurige Wahrheit. eine die wir nicht miterleben
schönreden führt nur dazu, dass sie weiter ignoriert wird.
Dann wirft man dem Obdachlosen eben weiter in paar euro hin und vergisst ihn zugleich.
Ich muss nicht diffrnziert sein, wenn ich jemanden kenne. Im Gegenteil ich kann zurecht rücken, wenn so jmand zu Unrecht beleidigt wird( hier im Forum jetzt schon mehrfach geschehen.
 
Helfersyndrom war natürlich übertrieben, aber eine soziale Einstellung braucht man für soziale Berufe.
Ich behaupte ja nicht, dass er lügt. Ich frage mich lediglich, warum er zum zweiten Mal explizit die Polen, Araber sind sonstige aus dem Nahen Osten erwähnt, letztere sogar in Clans einordnet, ohne ihren Hintergrund zu kennen. Die Zustände, die er beschreibt werden schon stimmen, aber was ändert es, wenn er sie hier unterbreitet? Er liefert dadurch nur Argumente für solche die nur darauf warten, um Ausländer zu diskriminieren. Einer ist schon darauf gesprungen, wie man sieht.

Verstehe mich nicht falsch, wir hatten hier User, die vorgegeben haben, jüdische Vorfahren zu haben, nur damit sie sich frei antisemitisch äußern können. Andere wollen uns Mitgefühl für instrumentalisierte Kinder vortäuschen, um ihre rechte Propaganda hier zu platzieren. Ich werde eben misstrauisch bei solchen Äußerungen wie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst halt den Arbeitsablauf nicht, daher weißt Du nicht, dass man die Leute die zum essen kommen, womöglich kennt, genau dieses Problem der Gruppnbildung, trifft man "ganz unten". Du hast keine Ahnung wie es da zugeht und doch versucht man zu helfen Da wo selbst ich es nicht mehr könnte.
Versuch dir mal vorstzustellen du kocht jemanden und der schmeißt deine essen zu Boden und dagt dir, du solest das wegputzen, nur so als Beispiel.
Das hilft damit einem klar wird, dass man schon vorher gefragt ist, mehr dafür zu tun um zu vermeiden, dass es soweit kommt.
Mir fällt schon seit Jahren auf, dass niemand so recht hören mag, wie es "ganz unten" ausschaut. Außer es klingt schön und und lässt einen ruhig schlafen.
Bei Giacomo brauchst du nicht misstrauisch werden. er beschreibt seinen Alltag- und sollte das tun dürfen ohne angegriffen zu werden.
 
Ps: Man kann sich nicht von den rechtslastigen odr voruteilsbelasteten und instrumentalisierten Dumpfbacken und Fanatikern davon abhaltn lassen auch über sowas zu sprechen.
Sonst beschneiden sie unsere Meinungsfreiheit und kapern das Internet immer mehr für sich.
 
Helfersyndrom war natürlich übertrieben, aber eine soziale Einstellung braucht man für soziale Berufe.
Ich behaupte ja nicht, dass er lügt. Ich frage mich lediglich, warum er zum zweiten Mal explizit die Polen, Araber sind sonstige aus dem Nahen Osten erwähnt, letztere sogar in Clans einordnet, ohne ihren Hintergrund zu kennen. Die Zustände, die er beschreibt werden schon stimmen, aber was ändert es, wenn er sie hier unterbreitet? Er liefert dadurch nur Argumente für solche die nur darauf warten, um Ausländer zu diskriminieren. Einer ist schon darauf gesprungen, wie man sieht.

Verstehe mich nicht falsch, wir hatten hier User, die vorgegeben haben, jüdische Vorfahren zu haben, nur damit sie sich frei antisemitisch äußern können. Andere wollen uns Mitgefühl für instrumentalisierte Kinder vortäuschen, um ihre rechte Propaganda hier zu platzieren. Ich werde eben misstrauisch bei solchen Äußerungen wie hier.
Schlimm,ganz schlimm.....
Veränderung warum
Verstand wozu
Welcher Zustand
Angerichtet ist das Mittel.....der Zweck ist wie die Zecke, meinen Gelbe oder Blaue,bei der Zeche welche versäumt,..... sie mit Blut bezahlen...
 
Du kennst halt den Arbeitsablauf nicht, daher weißt Du nicht, dass man die Leute die zum essen kommen, womöglich kennt, genau dieses Problem der Gruppnbildung, trifft man "ganz unten". Du hast keine Ahnung wie es da zugeht und doch versucht man zu helfen Da wo selbst ich es nicht mehr könnte.
Versuch dir mal vorstzustellen du kocht jemanden und der schmeißt deine essen zu Boden und dagt dir, du solest das wegputzen, nur so als Beispiel.
Das hilft damit einem klar wird, dass man schon vorher gefragt ist, mehr dafür zu tun um zu vermeiden, dass es soweit kommt.
Mir fällt schon seit Jahren auf, dass niemand so recht hören mag, wie es "ganz unten" ausschaut. Außer es klingt schön und und lässt einen ruhig schlafen.
Bei Giacomo brauchst du nicht misstrauisch werden. er beschreibt seinen Alltag- und sollte das tun dürfen ohne angegriffen zu werden.
Ich erkenne unten wie oben die Mißvergnügten,da jeder einmal so war und aus Erfahrung spricht,oder noch dorthin kommen wird,oder am besten überhaupt nicht...
Wer nicht?
Wenige ...sehr wenige....
 
Werbung:
Zurück
Oben