• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie erfahre ich Gott?

Werbung:
Gott ist im Tempel erfahrbar. Im Inneren des Menschen ist ein Tempel angelegt, dort würde Gott gerne eintreten, aber der Tempel ist angefüllt mit Wünschen, Götzen und anderem Gerümpel. Deshalb muss man die Tempelreinigung vollziehen, damit Gott eintreten kann. Es geht wie im Buddhismus darum, so auch im
Christentum, leer zu werden, damit Gott Platz hat. Wie kann jemand Dein Haus betreten, wenn es voll geräumt ist.

Wie nehme ich Gott wahr?

Nicht mit den herkömmlichen Sinne oder dem Verstand, sondern anders. Man spürt es, wenn er eintritt.

Auch nach meiner Meinung kann man die ursächliche Macht für dieses Sein nur in seinem eigenen „Innersten“ „erahnen“. Das Denken der Menschen wird aber von klein auf teilweise zugemüllt von dem, was etwa in der Bibel von einem giftigsten Feind der Religionsfreiheit behauptet wird, der alle Menschen unter seine Religion zwingen und deshalb die Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will.

Ist dieser Müll erst einmal tief genug eingebrannt im Denken von Menschen, können die Gott nicht mehr wirklich „erahnen“. Das sieht man etwa daran, wie Christen hier die Beschreibung eines laut Bibel zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder verteidigen wollen, der seine perverse Rachsucht besonders extrem an unschuldigen Säuglingen und Kindern ausgetobt haben soll.
 
.....Ach ja, "glücklich der, der sich mit solch Unsinn nicht herumschlagen muss." Gott, was auch immer das sein mag, pfffffff......

meint plotin
 
.....Ach ja, "glücklich der, der sich mit solch Unsinn nicht herumschlagen muss." Gott, was auch immer das sein mag, pfffffff......

meint plotin

Sicher, auch ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum man existiert und wenn man nicht nach eigenen Antworten sucht, kann man durch Leben gehen. Bleibt jetzt nur die Frage offen, warum Du in einem Religionsforum mitdiskutieren willst?
 
Sicher, auch ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum man existiert und wenn man nicht nach eigenen Antworten sucht, kann man durch Leben gehen. Bleibt jetzt nur die Frage offen, warum Du in einem Religionsforum mitdiskutieren willst?

.....Vielleicht......um mich zu "amüsieren?" Oder um die "Glaubensbrüder" ein wenig zu "ärgern?" Wer weiß, wer weiß.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben