• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Das stimmt aber als westliche Haltung klingt es manchmal so als ob Mutter und Kind eine Symbiose bilden muss und sonst nichts.
So eine völlige Fixierung, das Kind ist mein Privateigentum, das geht niemanden etwas an, es ist meins und ich mache damit was ich will.
Ich glaube wir Menschen sind alle Gäste auf der Erde für kurze Zeit und ich zähle die Kleinsten genauso dazu wie die Ältesten,
das hat mit Privatbesitz nichts zu tun. Aber ich weiß, es ist eine besondere Fähigkeit das Kind zu empfangen und zu gebären,
es aber trotzdem nicht als Eigentum zu betrachten. Man hat die Verantwortung ohne Besitzer zu sein.

Werbung:
Ein Kind als Eigentum zu betrachten, halte ich für völlig verfehlt - es geht doch darum, was ein Kind für seine Entwicklung braucht!
Und zwar abhängig von seinem Alter und seiner Entwicklungsstufe.

Vermutlich im gleichen Sinn wie "ich habe einen Onkel" - der ist ja auch nicht mein Eigentum... :D
Also hier möchte ich doch widersprechen.
Da wir ein Staat mit christlichjüdischen Grundwerten sind, ist doch das Alte Testament für uns Gesetz. Da aber heisst es, das Weib sei dem Manne untertan, also ist sie mein Eigentum und mit dem kann ich doch machen was ich will.:D
Das ganze moderne Getue sorgt doch nur für Unsicherheit und untergräbt die von Gott oder sonst irgendwem gegebenen Vormachtstellung des Mannes.
Wer soll sich da noch auskennen.:(
In jedem Gerichtssaal hängt doch ein Kreuz, warum halten sich die Richter bei Gewalt gegen Frauen nicht an das AT ?

Vielleicht weil das Kreuz nicht aus dem AT stammt... :verwirrt1

Aus dem NT fällt mir spontan nur eine Stelle zu 'Kinder haben' ein - 1.Tim3 :D
1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

Ich auch. Wir sind nämlich immer noch das Volk.

Da wir ein Staat mit christlichjüdischen Grundwerten sind, ist doch das Alte Testament für uns Gesetz.

Wir sind das Volk, nicht der Staat.

In jedem Gerichtssaal hängt doch ein Kreuz, warum halten sich die Richter bei Gewalt gegen Frauen nicht an das AT ?

Aus guten Gründen. Der Richter ist in vielen Staaten bei seiner Entscheidungsfindung an Recht und Gesetz des jeweiligen Staates gebunden.

Da wir ein Staat mit christlichjüdischen Grundwerten sind, ist doch das Alte Testament für uns Gesetz. Da aber heisst es, das Weib sei dem Manne untertan, also ist sie mein Eigentum und mit dem kann ich doch machen was ich will.:D
Das ganze moderne Getue sorgt doch nur für Unsicherheit und untergräbt die von Gott oder sonst irgendwem gegebenen Vormachtstellung des Mannes.
Ich würde dir gern zustimmen, aber das darf meine Frau nicht erfahren...:D

Das hättest du wohl gerne! :D
Ist halt blöd, wenn das Eigentum einen eigenen Willen hat! :lachen:

Am besten zum Islam konvertieren - da hat der Mann noch eine Vormachtstellung.

Mal ab Minute 7:25 gucken! :D

Alles Atheisten! :D

Werbung:
Ja liebe early bird, genau hier liegt der grosse Fehler von euch Frauen.
Wie sollen wir katholisch erzogenen Männern mit Frauen zurecht kommen, die nach jahrhunderte langem Gehorsam plötzlich zu denken beginnen und ihre teils konträren Meinungen auch noch äussern ?
Wer soll denn nun das Bier holen, wenn der Mann halb verdurstet vor dem Kasten hockt und nicht aufstehen kann, weil er sonst den entscheidenden Pass vom Schweini verpassen würde ?
Den Bubeb darf er nicht schicken, denn das würde ja an Kinderarbeit Grenzen.
Das sind doch die wahren weltbewegenden Fragen unserer Zeit.
Also bitte ich um ein wenig Verständnis für die mit ihrem neuen Weltbild der Frau völlig überforderten Männer.
Wie du ja richtig geschrieben hast, wundert euch nicht, wenn die Islamisierung überhand nimmt.

Zurück
Oben