• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Ich fürchte, nicht einmal diese. Die einzige Möglichkeit keine behandlungsbedürftige seelische Störung ist nur dann vermeidbar, wenn man nicht geboren wird:D
Oh, ich dachte an Kindermädchen bereits im Säuglingsalter - aber später geht das auch noch, klar.
Ja, man kann auch an Verwandte abschieben oder in ein Heim oder....

Wobei ein Kindermädchen, vorausgesetzt sie kann eine gute Beziehung zum Kind aufbauen, noch das kleinere Übel ist. Am meisten gefährdet sind mMn Kinder, die vor dem 3. Lebensjahr in eine KITA abgeschoben werden, damit die Mütter schnell wieder "in Arbeit kommen".

Werbung:
Ich hab's angesehen und fühlte mich, na sagen wir unwohl - ich finde es einigermaßen unverantwortlich,
so etwas ins Netz zu stellen und den Täter als Opfer, wenn nicht geradezu tragischen Helden darzustellen...

Als Humor hätte ich's auch beim S & A nicht verstanden - und ich trau' mich fast wetten, der Autor der Geschichte auch nicht... :cool:

Besser gefallen hat mir das hier:

Als Humor hätte ich's auch beim S & A nicht verstanden - und ich trau' mich fast wetten, der Autor der Geschichte auch nicht... :cool:

Besser gefallen hat mir das hier:

Ja, ein sehr nachdenklich provozierend einstimmender Sprechgesang,
der teilweise leider auch in unserer Zeit noch immer schockierend zutreffend sein könnte, - ich zitiere hieraus:
>>" Das Gottesbild der Menschen ist Ausdruck ihrer eigenen Geistlosigkeit " <<

Bernies Sage

Ich fürchte, nicht einmal diese. Die einzige Möglichkeit keine behandlungsbedürftige seelische Störung ist nur dann vermeidbar, wenn man nicht geboren wird:D

Könnte gut sein - aber das mit der Askese bezog sich auf Fluuu. :D

Wobei ein Kindermädchen, vorausgesetzt sie kann eine gute Beziehung zum Kind aufbauen, noch das kleinere Übel ist. Am meisten gefährdet sind mMn Kinder, die vor dem 3. Lebensjahr in eine KITA abgeschoben werden, damit die Mütter schnell wieder "in Arbeit kommen".

Stimmt, die KITAS sind ja noch dazu oft personell stark unterbesetzt...

Askese kann auch psychische Störungen auslösen, alles was über- oder untertrieben wird.
Sogar zu viel Liebe kann dermaßen den Vogel raushauen, die Emotionen zum Überkochen bringen, gar die Lebenslust verringern
und zu wenig die Realität wahrnehmen die von Werden und Vergehen geprägt ist, kann zu Trübsinn führen.
Kinder bekommen, die Liebe genießen wollen aber sie abschieben wenn es mal schwierig wird ist eher schizophren,
oft jedoch ist eine Kita für das Kind die einzige Chance etwas für Leben zu lernen weg von den Eltern.

Askese kann auch psychische Störungen auslösen, alles was über- oder untertrieben wird.
Sogar zu viel Liebe kann dermaßen den Vogel raushauen, die Emotionen zum Überkochen bringen, gar die Lebenslust verringern
und zu wenig die Realität wahrnehmen die von Werden und Vergehen geprägt ist, kann zu Trübsinn führen.
Kinder bekommen, die Liebe genießen wollen aber sie abschieben wenn es mal schwierig wird ist eher schizophren,
oft jedoch ist eine Kita für das Kind die einzige Chance etwas für Leben zu lernen weg von den Eltern.

Die Mischung macht 's und natürlich auch die Entwicklungsphase.
Und dann kommt es noch auf das einzelne Kind an und auf die Eltern - klar.
Und auf die KITA selbst - es gibt auch Erzieherinnen, die total überfordert sind.

Wie gesagt, es gibt fast alles mit zu viel Schlecht oder zuviel Gut, der Ausgewogene Zustand ist meist nur ein Moment.
Die Frage ist in welche Richtung man geht, natürlich ist die Erzieherin mal überfordert wie die Eltern auch aber
entscheidend ist ob es eine Einstellung mit vielen Defiziten gibt und das Kind Verhinderung lernt oder ob es positiv aufwächst.
Viele Eltern vermitteln Glaubenssätze immer und immer wieder und die Kinder verlieren die Lust am Leben,
sie brauchen viele Jahre sich davon zu befreien wenn sie es überhaupt schaffen, diese Gefahr ist in einer KITA mit der
Gemeinschaft und nur einer Erzieherin wesentlich geringer.
Auch Mütter, mögen sie noch so lieb sein, halte ich als einzigen Kontakt für das Kind eher als schädigend um in unserer
globalen Welt das Kind auf das Leben vorzubereiten, es ist Vielschichtigkeit nötig.

Werbung:
Zurück
Oben