• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie die NATO Putin ohne Blutvergießen besiegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Mit solchen dummen prärassistischen Aussagen disqualifizierst du deine qualitativ höherwertigeren Aussagen.
Diese seltsame Denkweise ist mir bekannt. Oft werden Aussagen derselben Person, aber zu verschiedenen Themen, miteinander in Verbindung gebracht. Warum phantasierst auch du dir eine Verbindung zwischen diesen Aussagen herbei?

Guck mal: Putin ist ein menschenfeindlicher Diktator und Massenmörder, aber wenn er sagt, dass ihm Erdbeereis schmeckt, kann das doch kein Grund sein, Erdbeereis zu verabscheuen. :(

Meine bösen Aussagen machen meine guten Aussagen nicht weniger gut und meine guten Aussagen die Bösen nicht weniger böse. Ich bin kein stimmiges Gesamtkunstwerk. Aber wer ist das schon?

Wobei es, genau genommen, auch ganz ohne seine Aussagen ginge.

Ich gehe davon aus, Menschen haben verschiedene Sichtweisen auf Phänomene.
Die sollen sie hier doch jeder mitteilen können.
Gut finde ich auch ein ins gegegenseitige Gespräch kommen über diese Differenzen.

Diese Abwertung von einzelnen Menschen und Menschengruppen als Nicht-Menschen ist für mich zumindest prärassitisch und da disqualifizieren sich für mich eben die anderen Aussagen.

Diese seltsame Denkweise ist mir bekannt. Oft werden Aussagen derselben Person, aber zu verschiedenen Themen, miteinander in Verbindung gebracht. Warum phantasierst auch du dir eine Verbindung zwischen diesen Aussagen herbei?

Die Aussagen stehen beide unter deinem "Nick" geschrieben.
Ich gehe davon aus, dass hinter einem "Nick" ein Mensch schreibt.
So zeigt sich für mich darin eine "Identität".
Ich halte es zunächst mal für phantastischer , dass mehrere unter einem "Nick" schreiben.

Ich gehe davon aus, dass hinter einem "Nick" ein Mensch schreibt.
So zeigt sich für mich darin eine "Identität".
Schon klar, doch seit wann kann ein Individuum keine verschiedenen Ansichten haben?
Auf mich bezogen: Ich lehne zB. Coronaleugner, Verschwörungsschwurbler und Genosse Putins gruseliges Kanonenfutter* ab. Ist alles voneinander unabhängig.

*) 1675763388234.webp

Kann es doch.
Für mich ist es so, dass prärassistische Äusserungen ein grundlegendes Weltbild offenbaren, das ich kritisch sehe.
Ist Prärassismus die Vorstufe von Rassismus? Ich kenne dieses Wort nicht.

Btw, mit "Menschenrassen" tu ich mich eh schwer, IMHO existiert heutzutage nur noch der Homo Sapiens als einzige Menschenrasse. Es gibt aber Gruppen, von Menschen und humanoiden Wesen, die ich grundsätzlich ablehne. zb. afD-Politiker, Zuhälter, und sogenannte "Russen".

Hier mal ein Beispiel, was Putins ekelhaftes Fußvolk wieder angestellt hat.
Neueste Gräueltat der verdammten Putin-Bastarde: https://t.me/liveukraine_media/5617
Achtung: Link nur öffnen, wenn ihr starke Nerven habt.

Werbung:
Daniele Gänser ist ein Dummkopf. Für Ukrainer ist Nationalismus in ihrer jetzigen Lage ein Segen.

Außerdem kann man wohl bezweifeln, dass Ruzzen Menschen sind. Für mich sind sie eher sowas wie bösartige Dämonen aus der Hölle. :(

Ich gebe Daniele Ganser recht, dass es Deeskalation braucht und nicht den Showdown
von Atommächten. Und er hat recht, dass es 2014 einen Putsch gegen Janukowitsch,
den gewählten Präsidenten gab. Ein paar Jahre später wollte Trump auf die gleiche Art
Präsident bleiben.

Ohne eine rücksichtswillige Regierung in Russland kein Friede in Europa!
Ihre Worte sind dabei kontraproduktiv, da sie innenpolitisch den Rücksichtlosesten
unter den Russen helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben