product placement
seit 24 jahren besitzen wir einen druckkochtopf marke HERMES. ich schreibe gerade an einem kochbuch mit gedichten. der verkaufsschlager wäre natürlich eine ausgabe mit cd, auf der die rezepte von erstklassigen burgschauspielern, die gedichte von dreihaubenköchen rezitiert und mit der passenden musik untermalt zu hören wäre.
"die forelle" von schubert etwa beim herausbacken von fischstäbchen, "freude holder götterfunken" beim flambieren von bananen, "weine keine träne um mich bella maria" beim zwiebelschneiden, " powidltatschkerl aus der tschechoslowakei" von heinz conrads, "ich ess so gerne sauerkraut und tanz so gerne polka" von gus backusk bei nachfolgendem rezept.
wenn sie lieber herr HERMES und die anderen firmen in diesem buch erwähnt werden wollen, überweisen sie mir für jede erwähnung ihres namens einen betrag nicht unter ös 500,-- auf das konto 00001090174 bei der SPARKASSE BADEN, bankleitzahl 20205.
wenn das sauerkraut seinen namen zu wörtlich nimmt, muss man es ein wenig mit kaltem wasser abspülen. dann füllt man es in den HERMES druckkochtopf (wieder ös 500,--), gibt ein wenig kümmel und fünf bis sechs pfefferkörner, sowie eine wacholderbeere dazu, reibt einen rohen erdäpfel mittlerer grösse (deutschnationale können auch eine kartoffel nehmen) hinein. nach geschmack ein löffel zucker, diätbesessene zwei spritzer KANDISIN. wenn sie einen gasherd haben, stellen sie diesen HERMES topf (wieder ös 500,--) nicht auf die offene flamme, sondern nehmen sie einen dieser blechuntersetzer aus heimischer fabrikation, erhältlich bei BAUMAX. warten sie ruhig und gelassen bis der dampf zischend entweicht. lassen sie es zwei minuten ordentlich zischen und drehen sie dann die flamme kleiner. nach 15 minuten dürfte das kraut weich genug sein.
inzwischen schneiden sie eine mittlere zwiebel klein, rösten sie mit etwas THEA margarine goldgelb, geben einen esslöffel glattes mehl dazu, giessen sie mit einem achtel weisswein, am besten grünen veltliner, aber nicht vom weinbau WOLKERSTORFER, auf. der druckkochtopf ist schon so weit abgekühlt, dass sie ihn gefahrlos öffnen können. schütten sie den zwiebel-einbrenn-gatsch zum sauerkraut, rühren sie kräftig durch und servieren sie mit dunklem vollkornbrot der bäckerei SCHNEIDER. dazu braten sie sich die bratwürstel aus dem hause RUBEL. damit wäre der begriff "product-placement" hinreichend erklärt.