• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wetterfroschgedichte

Der gelbe Frosch (O-Ton Majanna) will auch was sagen
und euch fragen:

Wie ist das Wetter heute in Wien und anderswo?
Hier in B scheint jetzt die Sonne holodrio!

Das politische Wetter in D
tut aber nicht nur Berliner weh.

Werbung:
Draußen stürmt es und ist kalt
Regierung steht wie stets im Wald
Gut verborgen dort zum Zwecke
Dass keine einz’ge linke Zecke
Von dem schönen Steuerblut
Trinken tut

Minnie schrieb:
Sitzt das Fröschlein unten im Terrarium
wird's Wetter schlechter...
oder es kaut auf Fliegen rum
:eek:

Moin moin !

Wetterfrosch aus dem hohen Norden,
Du hast Deine Herrin fest in der Biege -
Fürsprecher aller Wetterfroschhorden,
statt Kuchenbrösel - getrocknete Fliege.

Immer locker sagt Freund Specht:
Haltet uns doch artgerecht.
Doch ich nasch lieber am Menschentisch.
Ist zwar ungesund, hält aber frisch.

Quak quak aus dem Ösiland

der kleine grüne Steinbeißerfrosch, der heute mit Sauerkraut vorlieb nehmen musste

offtopic(Werbung): Sauerkraut

majanna schrieb:
(...)

der kleine grüne Steinbeißerfrosch, der heute mit Sauerkraut vorlieb nehmen musste

Das habe ich hier gefunden
http://www.maron.at/Prosa/Prosatexte/body_prosatexte.html

product placement

seit 24 jahren besitzen wir einen druckkochtopf marke HERMES. ich schreibe gerade an einem kochbuch mit gedichten. der verkaufsschlager wäre natürlich eine ausgabe mit cd, auf der die rezepte von erstklassigen burgschauspielern, die gedichte von dreihaubenköchen rezitiert und mit der passenden musik untermalt zu hören wäre.
"die forelle" von schubert etwa beim herausbacken von fischstäbchen, "freude holder götterfunken" beim flambieren von bananen, "weine keine träne um mich bella maria" beim zwiebelschneiden, " powidltatschkerl aus der tschechoslowakei" von heinz conrads, "ich ess so gerne sauerkraut und tanz so gerne polka" von gus backusk bei nachfolgendem rezept.
wenn sie lieber herr HERMES und die anderen firmen in diesem buch erwähnt werden wollen, überweisen sie mir für jede erwähnung ihres namens einen betrag nicht unter ös 500,-- auf das konto 00001090174 bei der SPARKASSE BADEN, bankleitzahl 20205.
wenn das sauerkraut seinen namen zu wörtlich nimmt, muss man es ein wenig mit kaltem wasser abspülen. dann füllt man es in den HERMES druckkochtopf (wieder ös 500,--), gibt ein wenig kümmel und fünf bis sechs pfefferkörner, sowie eine wacholderbeere dazu, reibt einen rohen erdäpfel mittlerer grösse (deutschnationale können auch eine kartoffel nehmen) hinein. nach geschmack ein löffel zucker, diätbesessene zwei spritzer KANDISIN. wenn sie einen gasherd haben, stellen sie diesen HERMES topf (wieder ös 500,--) nicht auf die offene flamme, sondern nehmen sie einen dieser blechuntersetzer aus heimischer fabrikation, erhältlich bei BAUMAX. warten sie ruhig und gelassen bis der dampf zischend entweicht. lassen sie es zwei minuten ordentlich zischen und drehen sie dann die flamme kleiner. nach 15 minuten dürfte das kraut weich genug sein.
inzwischen schneiden sie eine mittlere zwiebel klein, rösten sie mit etwas THEA margarine goldgelb, geben einen esslöffel glattes mehl dazu, giessen sie mit einem achtel weisswein, am besten grünen veltliner, aber nicht vom weinbau WOLKERSTORFER, auf. der druckkochtopf ist schon so weit abgekühlt, dass sie ihn gefahrlos öffnen können. schütten sie den zwiebel-einbrenn-gatsch zum sauerkraut, rühren sie kräftig durch und servieren sie mit dunklem vollkornbrot der bäckerei SCHNEIDER. dazu braten sie sich die bratwürstel aus dem hause RUBEL. damit wäre der begriff "product-placement" hinreichend erklärt.

Extra für den saierkrautfressenden grünen Steinbeissserfrosch

Zufällig habe ich die Seite für Camper55+ gefunden

http://www.camper-55plus.info/

zurück zum Thema:

Der gelbe Wetterfrosch aus Baerlin
der ißt so gerne Sauerkraut.
Und tanzet so gerne Polka
mit seiner Braut, der Edeltraut,
die tanzte so gern mit ihm

Das war ein mal

Quelle des obigen Bildes: http://wg-grafenau.de/Events/Herbstfest/body_herbstfest.html

Meine Braut findet ihr woanders :umarm:
Wie heißt sie wohl? Andrea ist nicht der Name, aber der Name ist heiß :winken1:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, baerliner Wetterfrosch!

Mein Frauerl lässt Dir ausrichten, dass sie Siggi Maron -texte nicht nur kennt . no na, als quasi Wienerin, sondern auch noch obendrein höchst ergötzlich
findet.

Für des Wienerischen nicht Mächtige: Beserlpark oder G`stättn ist die Bezeichnung für einen amtlich nicht vorhandenen Auslaufplatz für Kinder und Hunde - abends auch von Jugendlichen frequentiert.

Hundstrümmerl - na ja, das ist das, was so ein Hunderl in fester Form hinten raus lässt.

Jaja - Oides Froscherl!
- als wir -ob konradinisch oder willemisch ( Pieck) jugendlich unseren Tanzlastern frönten. Immerhin besserals heute, allen Lastern ( wörtlich und übertragen) aus dem Wweg gehen zu müssen: Z`wegn der Jesundheit ....

Und last - but nor least verrate ich, w i e Deine Angebetete heißt: Na ja, ich mache es spannend; Mit B beginnt die Bennennung.

Bis morgen

der kleine grüne Steinbeißerfrosch

Kann ich heute Rasen mäh´n,
dann is des Wetter ziemlich scheen. :)

Is des Wetter vüü zu scheen,
dann wü i goa net Rasen mähn.:zunge 5:

wort-schatz schrieb:
Wenn Kathi ihren Rasen macht,
der Wetterhahn nur Tränen lacht!

:jump1: :jump1: :jump1:
wenn´s Wetter heiß und ziemlich scheen,

- he Wortschatz :jump1: , sag´wo warst Du denn?
...so lang hab´ich Dich nicht gesehn! -

dann werd´ich heute baden gehn.

Werbung:
kathi schrieb:
wenn´s Wetter heiß und ziemlich scheen,

dann werd´ich heute baden gehn.

Damit der Geist nicht ganz vergreist,
da war ich virtuell verreist.
Doch merk ich gleich, wie schön das ist,
werd ich sogar von Dir vermisst. :kussmund:

Und weil die Sonne tüchtig brennt,
man gern zum Badengehen rennt.