• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Westerwelle

Werbung:
AW: Westerwelle

Aus gegebenem Anlass aktiviere ich diesen Thread noch einmal; Kubicki greift in einem Spiegel-Interview Westerwelle frontal an und meint, dass die FDP in einem Zustand kurz vor der Auflösung sei.

Das wäre doch einmal eine tolle Nachricht, wenn diese überflüssigste aller Parteien endlich von der Bildfläche verschwände...
Dann allerdings zieht er auch noch merkwürdige Parallelen zum Abgang der DDR.
Das soll wohl so ein Hui-Buh, ein Scary Movie für FDPler sein.:dreh:

Ohje! Wer würde denn dann die :ironie: absolut unverzichtbare Re-Gier-ung bilden?

Ein Volk von selbst-bewußten Bürgerinnen und Bürgern benötigt keine Re-Gier-ung mehr ...., was wahrscheinlich viele Steuergelder einsparen würde, vermutet der blaue moebius, der allerdings von Geld und Steuern nichts versteht ...:clown3:

Ein Volk von selbst-bewußten Bürgerinnen und Bürgern benötigt keine Re-Gier-ung mehr ....,
Damit dieses Unheil auf :teufel2: komm raus verhindert wird trägst Du Dein ganz wesentliches Scherflein hier in diesem Forum bei.
Ich schätze die Menschen die versuchen noch einen Überblick zu behalten und sich verantwortlich sehen für das große Ganze, welches im Kleinen beginnt.
Ich hasse alle jene Menschen, die regelmäßig da wieder anfangen zu sägen und zu verunsichern, wo vielleicht gerade einmal ein wenig Hoffnung keimt und versucht zu wachsen.
Das lässt dann auf die unersättliche Gier eines Intellektuellen schließen, der sonst nichts hat außer seine Gedanken.
was wahrscheinlich viele Steuergelder einsparen würde, vermutet der blaue moebius, der allerdings von Geld und Steuern nichts versteht ...:clown3:
Wenn Du von etwas nichts verstehst, dann solltest Du einfach ganz bescheiden darüber die Klappe halten und Schweigen moebius!

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Wenn Du von etwas nichts verstehst, dann solltest Du einfach ganz bescheiden darüber die Klappe halten und Schweigen moebius!

Das wäre aber ganz undiplomatisch; wie sagte schon einmal ein hier in D seinerzeit ziemlich geschätzter Journalist: Wenn es Politikern die Sprache verschlägt, beginnen sie, eine Rede zu halten...:rollen:
(...und allen voran sonderte immer Herr Westerwelle sein dämliches Zeug ab...)

Das wäre aber ganz undiplomatisch; wie sagte schon einmal ein hier in D seinerzeit ziemlich geschätzter Journalist: Wenn es Politikern die Sprache verschlägt, beginnen sie, eine Rede zu halten...:rollen:
(...und allen voran sonderte immer Herr Westerwelle sein dämliches Zeug ab...)

oktoberwind,

kannste mir mal bitte verraten, warum es eigentlich dämlich heißt, wenn es meistens die Herren sind die es von sich geben? Dann müsste es doch eigentlich herrlich heißen. Steckst Du damit moebius in die gleiche Schublade wie Westerwelle? Auf die Idee wäre ich ja so nie gekommen, aber die hat was, dass muss ich Dir lassen.

Ansonsten fangen kleine Kinder ja auch an zu weinen, wenn sie hilflos sind. Hilfloses Gebrabbel sollte aufmerksam beobachtet und erst einmal als solches erkannt werden. Das ist dann schon die halbe Miete. Hilflose brauchen Hilfe zu erkennen, dass sie hilflos sind. Im Moment, wird Hilflosigkeit noch mit Dummheit und Machtgeilheit und Gier verwechselt. Das führt ganz einfach zu ungeheuren Missverständnissen und unnötigen Feindbildern. Viele und vor allen Dingen moebius sind einfach Gefangene in ihrer eigenen hilflosen und kein Echo findenden Wut. Wer lernt diese hilflose Wut zu äußern und regelmäßig auf die frühen ursprünglichen Kindheitserfahrungen zurückführen kann, kommt aus dieser allgemeinen depressiven Stimmung heraus. Wer diesen inneren Wechselschritt noch nicht kennt oder nur einmal sporadisch übt, verbreitet erst einmal überall seine Depression und steckt liebend gerne alle anderen damit an. Anstatt die Hilflosigkeit in die Vergangenheit zu schieben und in der Gegenwart die nötigen Schritte daraus zu führen, die zu guten und ehrlichen Beziehungen, in der Leben gut gelingen kann, führt.

... die existierenden selbst-vergessenen Bürgerinnen und Bürger aber wollen nunmal ge-steuert und vor der eigenen Gier geschützt werden. :)

Schließt Du hier von Dir selbst auf Andere oder spielst Du gerade das beliebte Spiel hier im Forum: "Über andere Leute genau Bescheid zu wissen." so bleibt dann so schön alles beim Alten, denn das einzigste was der Mensch ändern kann ist nur sich selbst, meistens geht es allerdings dabei lediglich um die Gedanken, die er von sich selbst und damit von der Welt hat.

oktoberwind,

kannste mir mal bitte verraten, warum es eigentlich dämlich heißt, wenn es meistens die Herren sind die es von sich geben? Dann müsste es doch eigentlich herrlich heißen. Steckst Du damit moebius in die gleiche Schublade wie Westerwelle? Auf die Idee wäre ich ja so nie gekommen, aber die hat was, dass muss ich Dir lassen.

Um damit einmal aufzuräumen: Dame und dämlich sind zwei verschiedene Wortstämme (genau kann man das im Deutschen Wörterbuch nachlesen, das auch online zugänglich ist). Dame ist abgeleitet vom lateinischen "domina" (=Herrin), dämlich dagegen kommt aus dem Niederdeutschen (dämelen heißt nicht ganz bei Sinnen sein).

Werbung:
Zurück
Oben