rotegraefin
New Member
AW: Westerwelle
Ich schätze es sehr, dass Du Deine Meinung hier geäußert hast. Sie ist nur leider so global und wenig differenziert, dass ich da meine Fragen habe. Ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die irgendeinen andern feiern außer an Festtagen.
Ich beschränke mich deswegen auf die Liebe zu mir selbst und zu meinem Nächsten, der in diesem Moment alleine Du bist.
rg
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen.
F. W. N i e t z s c h e
Ich möchte doch einmal diese Deine sehr kluge Signatur voranstellen.F. W. N i e t z s c h e
Wer ist in diesem Fall man?1. Ich habe mich eingeklinkt, weil es m.E. viel zu viele gibt, die diesen Politiker feiern - man muss ja eine Gegenmeinung sagen dürfen.
Ich schätze es sehr, dass Du Deine Meinung hier geäußert hast. Sie ist nur leider so global und wenig differenziert, dass ich da meine Fragen habe. Ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die irgendeinen andern feiern außer an Festtagen.
Leider sind mir Deine Tatsachen einfach zu wenig deutlich geworden. Ich persönlich kenne eben nur alles was ich von ihm von den Medien erfahre von dem ich einfach weiß, dass es oft aus dem Zusammenhang gerissen und damit schon verfälscht wird.2. Dass er mir unsympathisch ist, habe ich begründet - und das geht auf klar erkennbare Tatsachen und Sachverhalte zurück (seine hohle Geschwätzigkeit ist eine davon).
Es ist wenn überhaupt eine Gegenüberstellung. Für Unterstellungen scheint mir hier im Forum redbaron immer wieder das beste Beispiel zu geben. Ich unterstelle Dir lediglich, dass Du göttlich und okay bist und Dich eben als Mensch irren oder Dich eben missverständlich ausdrücken kannst.3. Die Unterstellung kam von jemand namens "rotegraefin".
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Sehr vieles ist eben anerzogen und erlernt und weil das so ist, kann es auch wieder verlernt werden zu Gunsten der eigenen Zufriedenheit.4. So wenig, wie Privates politisch ist, so wenig gibt es m.E. "typisch" Männliches oder "typisch" Weibliches. In erster Linie sind wir Menschen, alles andere ist nachrangig und anerzogen und sonstwie antrainiert.
Ich beschränke mich deswegen auf die Liebe zu mir selbst und zu meinem Nächsten, der in diesem Moment alleine Du bist.
rg