• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Westerwelle

AW: Westerwelle

Privat mag Herr W. machen, was er will - es macht ihn deswegen nicht sympathischer und schon gar nicht zu einem besseren Politiker (denn von dieser Sorte ist er einer der übelsten); andererseits ist es bezeichnend, welche Medien diese Meldung als erste verbreiteten (Springer usw.), um womöglich das miese Bild, das Herr W. seit geraumer Zeit in der Öffentlichkeit abgibt, zu schönen...

Werbung:

Privat mag Herr W. machen, was er will - es macht ihn deswegen nicht sympathischer und schon gar nicht zu einem besseren Politiker (denn von dieser Sorte ist er einer der übelsten); andererseits ist es bezeichnend, welche Medien diese Meldung als erste verbreiteten (Springer usw.), um womöglich das miese Bild, das Herr W. seit geraumer Zeit in der Öffentlichkeit abgibt, zu schönen...

Hallo oktoberwind,

ist es nicht völlig gleichgültig, welche Motive jemand anderer hat, den ich nicht kenne? Interessant ist doch nur, dass Du versuchst Dir Gedanken über die Motive anderer zu machen und diese von Dir angenommenen möglichen Motive dann auch noch hier zum Besten gibst.
Es ist doch viel interessanter einmal heraus zu finden, warum Du Dir Deinen Kopf um die Motive anderer zerbrichst anstatt, Deine eigenen Motive und Wünsche für ein besseres Leben hier einzubringen und dafür um Verständnis zu werben.

Seit dem ich dass hier getan habe, hatte ich keinen Tag mehr Langeweile

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo oktoberwind,

ist es nicht völlig gleichgültig, welche Motive jemand anderer hat, den ich nicht kenne? Interessant ist doch nur, dass Du versuchst Dir Gedanken über die Motive anderer zu machen und diese von Dir angenommenen möglichen Motive dann auch noch hier zum Besten gibst.
Es ist doch viel interessanter einmal heraus zu finden, warum Du Dir Deinen Kopf um die Motive anderer zerbrichst anstatt, Deine eigenen Motive und Wünsche für ein besseres Leben hier einzubringen und dafür um Verständnis zu werben.

Seit dem ich dass hier getan habe, hatte ich keinen Tag mehr Langeweile

Man kann auch alles missverstehen (wollen)...:zunge3:

Ich habe mir keine Gedanken um irgendwelche Motivforschungen gemacht; ich denke, man kann klar ablesen, dass ich
1. Herrn Westerwelle unsympathisch finde
2. ihn für einen noch schlechteren Politiker halte
3. es für unwichtig halte, was er privat macht
und
4. unsere Presse so einschätze, wie sie eben ist: Sie will den Ruf dieses Herren schönen, weil er im Augenblick (mit Recht) arg ramponiert da steht.

Man kann auch alles missverstehen (wollen)...:zunge3:
Da hast Du völlig Recht. Ich beleuchte eben gerne die verschwiegene und nicht genannte Seite. Dann hast Du die Möglichkeit Deinen Standpunkt besser heraus zu kristallisieren und das kommt dann meinem Ziel wieder ein großes :schritt: Stück näher. Deswegen ist ja auch ein Denkforum da, die eigenen Gedanken an der Konfrontation mit anderen Gedanken zu klären und eben deutlicher zu formulieren. Ich nutze es wenigstens so und was ich kann wirst Du doch wohl alle male können.
Ich habe mir keine Gedanken um irgendwelche Motivforschungen gemacht; ich denke, man kann klar ablesen, dass ich
Es sollte auch reichen, wenn Du Deine eigenen Motive erforscht und Dein Denken und Handeln danach ausrichtest
1. Herrn Westerwelle unsympathisch finde
Was hat er Dir getan, dass Du solche Gefühle für ihn hegst? Ich kenne allerdings auch Menschen die mir sympathischer sind, aber ich lasse mich selten von meinen Gefühlen leiten sondern such danach, was ein Mensch positives tut.
2. ihn für einen noch schlechteren Politiker halte
Das kann ich zu wenig beurteilen, wie da Presse und andere Medien eben mein Urteil negativ über seine Politik beeinflusst. Aber wenn Du seine Politik so schlecht findest, warum schreibst es dann hier und nicht Herrn Westerwelle persönlich?
Herr Westerwelle hat eine Aufgabe, die ich für kein Geld in der Welt haben möchte und ich wäre davon überzeugt, dass ich es noch schlechter machen würde, also halte ich dazu meinen Mund.
3. es für unwichtig halte, was er privat macht
Eben das ist der große Irrtum den ich hier unermüdlich aufdecke: Das Private ist das Politische So wie Du denkst, und so denken viele wie Du, so ist auch die Politik.
und
4. unsere Presse so einschätze, wie sie eben ist: Sie will den Ruf dieses Herren schönen, weil er im Augenblick (mit Recht) arg ramponiert da steht.
Ach Du Donnerwetter, so gute Motive unterstelle ich der Presse nicht unbedingt. Die Presse und die Medien stürzt sich auf alles was gerade mal ihre Aufmerksamkeit erregt und geht nach ihrem eigenen Gutdünken danach um wie jeder Durchschnittsbürger. Wenn etwas gut eingefädelt ist, wird wird es eben auch gute Auswirkungen haben. Meist will die Presse nur die Neugier und Sensationslust vieler Menschen befriedigen.
So bedingt eben das eine das andere und keiner weiß mehr für etwas verantwortlich ist. Deswegen ist selber Denken und Nachdenken schon eine gute Voraussetzung für ein selbst verantwortliches Leben.

Eigentlich ist mir Herr W. nicht wichtig genug, um über ihn eine Debatte zu führen; ich sehe das Ganze auch viel nüchterner und distanzierter als es mir hier unterstellt wird. Dass ich ihn unsympathisch finde, hat wenig mit Gefühlen zu tun, es ist eine auf Tatsachen begründete Feststellung.

Ob das Private das Politische ist, wage ich zu bezweifeln. Das an die Öffentlichkeit gezerrte Private soll womöglich eine solche Wirkung entfalten, tut es aber (zum Glück oder leider) beileibe nicht immer.

Und noch ein letzter Satz zur Medienlandschaft: W. war lange Jahre in nahezu jeder Talkshow zu finden, weil die Medien ihn für eloquent hielten (dabei ist er nur geschwätzig); nun - da er beweisen könnte, dass er Überzeugungen vertritt, ist er blass wie alle nur auf Macht versessene Politiker.

Guido Westerwelle hat geheiratet
(mom) - Außenminister Guido Westerwelle und sein Lebensgefährte Michael Mronz haben geheiratet. Wie die "Bild-Zeitung" meldet, schloss das Paar am Freitagabend im kleinen Kreis den Bund der Ehe.

Undf noch was:

Westerwelle dementiert Rücktrittsabsicht
Berlin/Dresden (dpa) - FDP-Chef Guido Westerwelle hat Spekulationen über einen möglichen Rückzug von der Parteispitze dementiert.

Ob Westerwelle oder FritzW heiraten, das ist ungefähr so wichtig, wie die Frage ob die Wirtschaft Merkel oder Müntefering als Kanzler einsetzt. Das Volk streitet sich und ist beschäftigt mit Gedanken. Das Volk merkt ebenso nicht, wie eine "bürgerliche Rechte" derzeit etabliert wird, um die gefährlichn linken Tendenzen zu zerstückeln. Teile sie und beherrsche den fritzelnden Mob.

Bernd

Das Volk merkt ebenso nicht, wie eine "bürgerliche Rechte" derzeit etabliert wird, um die gefährlichn linken Tendenzen zu zerstückeln.

Jetzt merk ich erst, wie gut es ist, dass es so wife Leut wie Heureka und Bernd gibt, die verhindern, dass Westerwell, Merkl und Müntfering uns eine Nase drehn.

Eigentlich ist mir Herr W. nicht wichtig genug, um über ihn eine Debatte zu führen;
Warum hast Du Dich denn da eingeklinkt?
ich sehe das Ganze auch viel nüchterner und distanzierter als es mir hier unterstellt wird.
Wer hat Dir denn hier etwas unterstellt?
Dass ich ihn unsympathisch finde, hat wenig mit Gefühlen zu tun, es ist eine auf Tatsachen begründete Feststellung.
Ach, wie witzig! Sympathie hat wenig mit Gefühlen zu tun! Womit dann, bitte schön? Kannst Du mit das einmal erklären? Als Frau lege ich gerade sehr großen Wert darauf, dass sich auch ein Mann zu seinen Gefühlen bekennen kann, das wäre dann ein weiterer :schritt: zum Weltfrieden wäre. Die Verleugnung der Gefühle führt ganz einfach zur Untermininierung des gesunden Menschenverstandes.

Ob das Private das Politische ist, wage ich zu bezweifeln.
Ja das ist ja auch logisch, wenn Du dem Bereich der Sympathie die Gefühle absprichst.
Das an die Öffentlichkeit gezerrte Private soll womöglich eine solche Wirkung entfalten, tut es aber (zum Glück oder leider) beileibe nicht immer.
Das ist in der Tat nicht so sehr von Belang. Aber von Belang ist,wie Du denkst und wo Du Trennungen konstruierst, die einfach nur versuchen ein sowieso schon ziemlich kompliziertes Leben noch komplizierter zu machen, so das keiner mehr vor lauter Bäumen den Wald sehen kann.

Und noch ein letzter Satz zur Medienlandschaft: W. war lange Jahre in nahezu jeder Talkshow zu finden, weil die Medien ihn für eloquent hielten (dabei ist er nur geschwätzig); nun - da er beweisen könnte, dass er Überzeugungen vertritt, ist er blass wie alle nur auf Macht versessene Politiker.

Ja er ist halt ein typischer Mann, der wie viele andere auch von seinen Gefühlen abgespalten wurde und sie, wie Du jetzt auch, verleugnen muss. Vielleicht macht das ihn Dir ja so unsympathisch, weil Du genau weißt, wie hohl und unehrlich das ist. Da bedarf es noch viel Aufklärung falsche Überzeugungen auf zu decken und abzulegen.

Werbung:

1. Ich habe mich eingeklinkt, weil es m.E. viel zu viele gibt, die diesen Politiker feiern - man muss ja eine Gegenmeinung sagen dürfen.
2. Dass er mir unsympathisch ist, habe ich begründet - und das geht auf klar erkennbare Tatsachen und Sachverhalte zurück (seine hohle Geschwätzigkeit ist eine davon).
3. Die Unterstellung kam von jemand namens "rotegraefin".
4. So wenig, wie Privates politisch ist, so wenig gibt es m.E. "typisch" Männliches oder "typisch" Weibliches. In erster Linie sind wir Menschen, alles andere ist nachrangig und anerzogen und sonstwie antrainiert.

Zurück
Oben