Man kann auch alles missverstehen (wollen)...
Da hast Du völlig Recht. Ich beleuchte eben gerne die verschwiegene und nicht genannte Seite. Dann hast Du die Möglichkeit Deinen Standpunkt besser heraus zu kristallisieren und das kommt dann meinem Ziel wieder ein großes
Stück näher. Deswegen ist ja auch ein Denkforum da, die eigenen Gedanken an der Konfrontation mit anderen Gedanken zu klären und eben deutlicher zu formulieren. Ich nutze es wenigstens so und was ich kann wirst Du doch wohl alle male können.
Ich habe mir keine Gedanken um irgendwelche Motivforschungen gemacht; ich denke, man kann klar ablesen, dass ich
Es sollte auch reichen, wenn Du Deine eigenen Motive erforscht und Dein Denken und Handeln danach ausrichtest
1. Herrn Westerwelle unsympathisch finde
Was hat er Dir getan, dass Du solche Gefühle für ihn hegst? Ich kenne allerdings auch Menschen die mir sympathischer sind, aber ich lasse mich selten von meinen Gefühlen leiten sondern such danach, was ein Mensch positives tut.
2. ihn für einen noch schlechteren Politiker halte
Das kann ich zu wenig beurteilen, wie da Presse und andere Medien eben mein Urteil negativ über seine Politik beeinflusst. Aber wenn Du seine Politik so schlecht findest, warum schreibst es dann hier und nicht Herrn Westerwelle persönlich?
Herr Westerwelle hat eine Aufgabe, die ich für kein Geld in der Welt haben möchte und ich wäre davon überzeugt, dass ich es noch schlechter machen würde, also halte ich dazu meinen Mund.
3. es für unwichtig halte, was er privat macht
Eben das ist der große Irrtum den ich hier unermüdlich aufdecke:
Das Private ist das Politische So wie Du denkst, und so denken viele wie Du, so ist auch die Politik.
und
4. unsere Presse so einschätze, wie sie eben ist: Sie will den Ruf dieses Herren schönen, weil er im Augenblick (mit Recht) arg ramponiert da steht.
Ach Du Donnerwetter, so gute Motive unterstelle ich der Presse nicht unbedingt. Die Presse und die Medien stürzt sich auf alles was gerade mal ihre Aufmerksamkeit erregt und geht nach ihrem eigenen Gutdünken danach um wie jeder Durchschnittsbürger. Wenn etwas gut eingefädelt ist, wird wird es eben auch gute Auswirkungen haben. Meist will die Presse nur die Neu
gier und Sensationslust vieler Menschen befriedigen.
So bedingt eben das eine das andere und keiner weiß mehr für etwas verantwortlich ist. Deswegen ist selber Denken und Nachdenken schon eine gute Voraussetzung für ein selbst verantwortliches Leben.
rg