• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ist nach seine Sebstdarstellung für Euch interessant?

Wer ist für Dich im DF aufgrund seiner Selbstdarst. bzw. seiner Beiträge interessant

• Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer ist nach seine Sebstdarstellung für Euch interessant?

Achwas, verwässert mir diesen inhaltsschwangeren Thread nicht. Ich muss herausfinden, warum ich erst an drittletzter Stelle dieser Abstimmung auftauche? Warum nicht an letzter!
*etwas unverständliches in meinen Milchbart schimpf*
Bernd

PS: Ich hab das Gefühl, uns sind die Themen eigentlich vollkommen egal, die Hauptsache ist, wir können uns einfach immermal gegenseitig anstubsen. Manche mit gepolsterten Zaunspfählen, andere mit bedrohlichen Bündeln von Gänseblümchen.

Ich habe in der Einleitung vergessen zu schreiben, dass die Auswahl der zur Wahl stehenden Personen
keine Wertung meinerseits darstellt. Da nur maximal 10 Möglichkeiten bei einer Umfrage möglich sind,habe ich wahllos je 5 Damen und Herren auf den "Wahlzettel" gesetzt.

Werbung:

Wieso ist der baerliner nicht in der Liste, der sich mit dieser Umfrage doch am allermeisten selbst darstellt?

lg Frankie

Nun, kennst sicher Wilhelm Busch:

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetz den Fall, ich tadle mich,
So hab ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin,
Zum zweiten denken sich die Leut',
Der Mann ist lauter Redlichkeit:
Auch schnapp ich drittens diesen Bissen,
Vorweg den andern Kritikküssen;
Und viertens hoff ich außerdem
auf Widerspruch der mir genehm.

Nun, kennst sicher Wilhelm Busch:

Ich kann hier von dir keine Selbstkritik erkennen. Und wenn du nicht in der Liste stehst, dann kann ich bei dir auch keine Bereitschaft erkennen, dass du dich der Kritik der anderen stellst.

lg Frankie

Nachdem im Thread "Was macht dich für andere interessant"

einige sich selbst dargestellt hatten, ergibt sich für mich die Frage, ob andere hier die "Darsteller" ebanfalls interessant finden, was ich durch einer namentlichen Umfrage herausbekommen möchte. Ich muss mal sehen, ob Mehrfachnennungen möglich sind. Sobst bitte ich zusätzlich zur Wahl der interessantesten Persönlichkeit in der Antwort die andern interessanten Personen aufzuführen.

Vielen Dank!
Hallo Baerliner und andere Interessenten an diesem Thema !

Vorerst muss ich einmal gestehen, dass ich (noch) nicht alle Beiträge gelesen habe, also auch keine genaue Meinung geben kann.

Was ich sagen kann, ist, dass ich
mich,
alle die Du angeführt hast,
Dich und alle, die
mehr als 200 Beiträge ins Denkforum geschrieben haben,​
für interessant halte. Ich habe aber auch diese nicht alle gelesen, weil ich vorwiegend nur Themen lese, die für mich strittig sind und/oder bei denen auch eine persönliche Sehnsucht, ein persönlicher Wunsch oder auch ein persönliches Problem dahintersteht. Als Personen finde ich aber die, die mehr als 200 Beiträge geschrieben haben deswegen interessant, weil es für mich ein Hinweis ist, dass sie nicht bei jedem Mailüfterl gleich kneifen.

Vielleicht kannst Du diesen thread nach 2 Jahren wiederbeleben.

Liebe Grüße

Zeili

Ich kann hier von dir keine Selbstkritik erkennen. Und wenn du nicht in der Liste stehst, dann kann ich bei dir auch keine Bereitschaft erkennen, dass du dich der Kritik der anderen stellst.

lg Frankie

Wieso kann man mich nicht kritisieren? Jeder kann das genau so machen wie Du es in Deinen Beiträgen tust, ohne dass ich auf dem Wahlzettel stehe.

Es mag sein, dass ich mich nicht selbst kritisiere, zumindest nicht öffentlich.

Wilhelm Buschs Zitat habe ich wortwörtlich übernommen.

Ändere die ersten beiden Zeilen in:

Die Zurückhaltung hat viel für sich.
Gesetz den Fall, ich kandidiere nich,
.....

Hallo Baerliner und andere Interessenten an diesem Thema !

Vorerst muss ich einmal gestehen, dass ich (noch) nicht alle Beiträge gelesen habe, also auch keine genaue Meinung geben kann.

Was ich sagen kann, ist, dass ich
mich,
alle die Du angeführt hast,
Dich und alle, die
mehr als 200 Beiträge ins Denkforum geschrieben haben,​
für interessant halte. Ich habe aber auch diese nicht alle gelesen, weil ich vorwiegend nur Themen lese, die für mich strittig sind und/oder bei denen auch eine persönliche Sehnsucht, ein persönlicher Wunsch oder auch ein persönliches Problem dahintersteht. Als Personen finde ich aber die, die mehr als 200 Beiträge geschrieben haben deswegen interessant, weil es für mich ein Hinweis ist, dass sie nicht bei jedem Mailüfterl gleich kneifen.

Vielleicht kannst Du diesen thread nach 2 Jahren wiederbeleben.

Liebe Grüße

Zeili

Jemand, der 200 und mehr Beiträge geschrieben hat, kann auch ein Schwätzer sein.
Und jemand, der selten, aber pointiert Stellung bezieht, ist ein interessanter Diskussionsteilnehmer

Jemand, der 200 und mehr Beiträge geschrieben hat, kann auch ein Schwätzer sein.
Und jemand, der selten, aber pointiert Stellung bezieht, ist ein interessanter Diskussionsteilnehmer
Jawoll, Herr gebürtiger Hauptstädter !

Der nur 30 Jahre in einer Hautpstadt lebende, noch dazu von einem kleinen Staat gebürtige Kleinstädter

Zeili

PS.: Darf auch ironisch bis sarkastisch aufgefasst werden !

Wieso kann man mich nicht kritisieren?

Ich will, dass man dich hier in deiner Abstimmung auch wählen kann.

Das ist kein kompliziertes Anliegen, und es gründet sich auf das Faktum, dass du dich selbst in deinem Thread "was macht dich interessant" ja auch dargestellt hast.

lg Frankie

Werbung:

Ich will, dass man dich hier in deiner Abstimmung auch wählen kann.

Das ist kein kompliziertes Anliegen, und es gründet sich auf das Faktum, dass du dich selbst in deinem Thread "was macht dich interessant" ja auch dargestellt hast.

lg Frankie

Ich habe wunschgemäß den Wahlzettel durch Verkettung mit einer zweiten Umfrage verlängert.

Hier geht es zu Teil 2 der Umfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben