AW: Wenn's ums Geld geht...
hallo, frankie!
ich habe nicht behauptet, dass geldinteresse zein zentrales thema sei. du hast sicherlich wichtigere interessen. aber geld interessiert dich doch (muss es eben), weil du es brauchst, um einzukaufen! dass du dabei diesen schon gewordenen "Fetisch" darum ablehnst, teile ich mit voller überzeugung!
vielleicht haben wir eben nur eine unterschiedliche vorstellung vom begriff "interesse"?!?
Ich brauche Luft. Trotzdem ist Luft nicht das Zentrum meines Interesses, und ich habe auch kein Sauerstoffzelt mit 300 Jahren Luft-Vorrat in meiner Wohnung.
Ich brauche auch Kleidung. Trotzdem ist Mode nicht das Zentrum meines Interesses, und ich habe auch keine Lagerhallen voll Hemden und Socken angemietet.
Ich brauche auch Essen und einen Platz zum Wohnen. Trotzdem sind Essen und Mauern nicht mein Lebensinhalt, und habe ich keine Lagerhäuser voll Konserven, und ich habe keine Unmengen an Immobilien.
Ich brauche auch menschliche Zuwendung. Trotzdem ist das Abhängen mit Freunden nicht das Zentrum all meines Interesses, und ich halte mir auch keine 70 Frauen warm.
Und natürlich brauche ich auch etwas Geld zum Leben; und manchmal brauche ich sogar eine Briefmarke. Aber beides interessiert mich trotzdem nicht: ich horte keine Millionen, und ich sammle keine Briefmarken.
Erklärt es das jetzt besser?
Geld ist in keiner Weise mein Lebensinhalt, und mich interessiert auch kein Mensch, dessen Lebensinhalt Geld ist.
lg Frankie
hallo, frankie!
ich habe nicht behauptet, dass geldinteresse zein zentrales thema sei. du hast sicherlich wichtigere interessen. aber geld interessiert dich doch (muss es eben), weil du es brauchst, um einzukaufen! dass du dabei diesen schon gewordenen "Fetisch" darum ablehnst, teile ich mit voller überzeugung!
vielleicht haben wir eben nur eine unterschiedliche vorstellung vom begriff "interesse"?!?