• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

AW: Wenn Ungerechtigkeit zum Recht erhoben wird

es kann doch nur einen blick außerhalb des verträumten tellerrands geben:

was wäre möglich und was geschieht und wie wird erreicht, dass dies wiederstandslos hingenommen wird - auf die "gscheitheit" wartend.

wenn mal das geld so weit abgeräumt sein wird, dass kinder sterben, weil deren blinddarmoperation nicht mehr bezahlt wird, dann haben die das wohl auch im rahmen der karmalektionen gebraucht...

dein geschreibe ist ein reines geeiere und wirklich bewußtlos, so leid es mir tut, ein nichtssagendes ding aufs andere drauf zur selbstberuhigung. mit so einer denke wären wir ne vom baum runter gekommen, geschweige denn hättest du oder ich heute zentralheizung, fließend warmes wasser, wir könnten nicht mal schreiben geschweige denn uns an diesem medium hier formulieren usw.

wir sind alle in unserer verantwortlichkeit gefragt und versagen kläglich, DAS ist die sache und sonst gar nichts.

tut mir leid, dass meine obige wortwahl bei dir vollkommen falsch angekommen ist.

denn genau das, was du meiner obigen aussage ankreidest, hab ich doch gemeint:
nämlich dass ein spirituelles denken im alltäglichen rahmen nichts verloren hat.

und dass im alltäglichen gebrauch andere REGELN gelten.

woher hast du denn, dass es meiner meinung entspräche, jedem kind soll sein vorschneller tod aufgrund eines nicht behandelten blinddarmes ermöglicht werden... ???

ich habe zu weltlichen themen eine grundlegend andere ansicht.
da handelt es sich um ganz verschiedene paar schuhe!!!

und die andauernd miteinander zu vermischen ist wie auf dem linken fuss einen high-heel und auf dem rechten einen kampfstiefel zu tragen.
dass es sich damit schlecht geht, liegt auf der hand - ähem fuss...

;)

Werbung:

tut mir leid, dass meine obige wortwahl bei dir vollkommen falsch angekommen ist.

denn genau das, was du meiner obigen aussage ankreidest, hab ich doch gemeint:
nämlich dass ein spirituelles denken im alltäglichen rahmen nichts verloren hat.

und dass im alltäglichen gebrauch andere REGELN gelten.

woher hast du denn, dass es meiner meinung entspräche, jedem kind soll sein vorschneller tod aufgrund eines nicht behandelten blinddarmes ermöglicht werden... ???

ich habe zu weltlichen themen eine grundlegend andere ansicht.
da handelt es sich um ganz verschiedene paar schuhe!!!

und die andauernd miteinander zu vermischen ist wie auf dem linken fuss einen high-heel und auf dem rechten einen kampfstiefel zu tragen.
dass es sich damit schlecht geht, liegt auf der hand - ähem fuss...

;)

eav: de wurscht is rund, da zwiback eckig
dem an gäds guad, dem andan dreckig.

du haust das so kompliziert hin, dass es keine alte sau - bzw. ich - versteht und so hab ich versucht, das auf 2 zeilen zu komprimieren, siehe oben.

grüße aus der wirklichkeit :)

ich kenne die wahrheit und das ist keine lüge

das gilt für mich auch und ich kann nur sagen, der weg war steinig und dornig, gelohnt hat er sich allemal.

wenn einem niemand mehr ein x für ein u vormachen kann, hat das vorteile.

in der disziplin des konkreten nachfragens geübt, kann man durchgehen - das ist das einzig wahre, senkrechte.

das gilt für mich auch und ich kann nur sagen, der weg war steinig und dornig, gelohnt hat er sich allemal.

wenn einem niemand mehr ein x für ein u vormachen kann, hat das vorteile.

in der disziplin des konkreten nachfragens geübt, kann man durchgehen - das ist das einzig wahre, senkrechte.

du - genau das ist die schwierigkeit:

was in der WIRLICHKEIT auf zwei sätze reduzierbar ist, ist in der SPIRITUALITÄT weit komplizierter zu erklären...da nicht der "wirklichkeit" des realen lebens innerhalb der materie zugehörig.

des is, wia waunst an fleischhauer erklären wüst, wos a quinkunx is.
des geht a net mit zwa sätz.

vastehst mi jetzt?

du - genau das ist die schwierigkeit:

was in der WIRLICHKEIT auf zwei sätze reduzierbar ist, ist in der SPIRITUALITÄT weit komplizierter zu erklären...da nicht der "wirklichkeit" des realen lebens innerhalb der materie zugehörig.

vastehst mi jetzt?

was in der WIRLICHKEIT auf zwei sätze reduzierbar ist, ist in der SPIRITUALITÄT weit komplizierter zu erklären

klar, man kann jede erbse auf kürbisgröße aufblasen und ein tolles etikett drauf kleben..

der fleischhauer braucht koan quinkunx, der muass wissen, wie des mit dem fleisch is und wo sbeil liegt...

der fleischhauer braucht koan quinkunx, der muass wissen, wie des mit dem fleisch is und wo sbeil liegt...

genau - aber wenn du ein horoskop deutest, ist es schon gut, wenn dir das quinkunx ein begriff ist.

genau darum hab ich gesagt, dass man einen stimmigen satz aus einem gewissen kontext nicht in einen anderen kontext so ohne weiteres verfrachten kann.
weil nämlich sonst a bledsinn - und auch reines unverständnis - rauskommt.

aber unter astrologen ist die diskussion über quinkunxe okay.

und genau das ist diese hier auch - im DF in diesem unterforum.

genau - aber wenn du ein horoskop deutest, ist es schon gut, wenn dir das quinkunx ein begriff ist.

genau darum hab ich gesagt, dass man einen stimmigen satz aus einem gewissen kontext nicht in einen anderen kontext so ohne weiteres verfrachten kann.
weil nämlich sonst a bledsinn - und auch reines unverständnis - rauskommt.

aber unter astrologen ist die diskussion über quinkunxe okay.

und genau das ist diese hier auch - im DF in diesem unterforum.

der metzger muss wissen, was ist oberschale und der rest, was sein handwerk ist.

und genau das ist diese hier auch - im DF in diesem unterforum

wanns ned gäd, gäds ned, brauchtma ned osezn...

Werbung:
Zurück
Oben