• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wen würdet ihr gerne mal sehen?

  • Ersteller Ersteller Salem
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sibel schrieb:
Ich hatte gestern so eine große Freude am Betrachten der Bilder ...Merkwürdigerweise hat das in mir sehr viel ausgelöst und ich fühle mich dadurch -so dämlich das jetzt auch klingen mag- den "Mutigen" sehr viel näher...was ein paar Bilder so bewirken können!! (Gruß an T. :D )

Ein großes Dankeschön an Alle!


*flüster* Ich hoffe,es finden sich noch ein paar Fotos hier ein...:foto:

Auch wenn mein veraltetes Passfoto im Profil zu finden ist, zeige ich Euch noch, wie ich im letzten Jahr auf einem Forumstreffen in Hamburg ausgesehen habe.

http://img135.imageshack.us/img135/418/rainerhamburg20059mz.jpg

Es ist eine Ausschnittsvergrößerung und die Bildqualität nach Bearbeitung mit IRFANVIEW nicht berauschend.

Auch von mir ein Dankeschön an alle die sich getraut haben - egal, ob hier öffentlich oder per email.

Wer sein Bild in eine email direkt im Text eingebunden oder als Anhang verschicken will (also nicht einen Link an den Empfänger mit unbekannter Mailadresse über die Forumsmail verschicken will), muss zunächst per Forumsmail Kontakt aufnehmen, um die Mailadresse des Empfängers zu bekommen, um dann in einer weiteren Mail verfasst mit seinem normalen Mailprogramm sein Bild zu verschicken.

Sal,
zu Deinem Wunsch einer Forumsgalerie noch ein paar Bemerkungen. Meintest Du, dass Walter in der Kategorie "Forumsecke" ein Unterforum "Forumsgalerie" zur Veröffentlichung von Fotos einrichten sollte analog zu dem Unterforum "Eigene Werke" in der Kategorie "Kunst und Kultur"? Das hätte den Vorteil, dass die Fotos sofort sichtbar wären.

Eigentlich versteht man bei Foren unter dem Begriff "Galerie" nämlich die Möglichkeit, als "Anhang" des Benutzerprofils Bilder zu zeigen, die dann vom Forenserver selbst gehostet werden, wie es auch beim Avatar oder dem Benutzerbild der Fall ist. Und das erfodert natürlich Speicher, mit dem Walter knapsen muss, wie wir an er Begrenzung der Anzahl der PMs und der Begrenzung von Anhängen zu Forumsbeiträgen auf 2kB sehen.

Ich weiß nicht, ob Walter alle Beiträge in der Forumsecke mitliest, aber für Wünsche ist eigentlich das Unterforum Anregungen gedacht. Ich gehe davon aus, dass Walter dieses Forum abonniert hat, um bei neuen Anregungen/Wünschen informiert zu werden.
 
Werbung:
Huhu Baerliner,

ich hab mir das so vorgestellt:
Wir eröffnen einen Thread unter eigene Werke mit dem Titel "Forumsgalerie" und Walter setzt ihn auf wichtig, damit er oben bleibt.
Da setzen wir dann die Photos rein (genau wie bei den gemalten Bildern), also eingefügt und keine Links. Jeder der eben mag.
Eigene Werke hab ich gedacht, wäre geeignet, weil man da Bilder einfügen kann und sie direkt sieht.
Unter "Vorstellungen" würde so ein Thread wohl besser passen, aber da kann man ja keine Bilder einfügen und immerzu nur auf Links zu klicken fänd ich doof.
Ich weiß nicht ob es möglich wäre, bei den Vorstellungen es so einzustellen, dass man ausschließlich nur im Galerie-Thread Bilder einfügen kann. (und in den anderen Vorstellungsthreads a la "Hallo bin neu" diese Funktion weiter unmöglich belibt)
Weiß auch nicht wie viel Mühe, wenn es möglich wäre, es machen würde.
Wo man den Thread letztendlich unterbringt ist ja auch zweitrangig.

Ich habe Walter gestern gemailt und ihm den Thread hier genannt, denke also er wird ihn lesen.
Habe dort gefragt, ob so eine Forengalerie (Thread) irgendwie problematisch wäre und ob was dagegen spräche. Warte auf seine Rückmeldung und melde mich dann.
Liebe Grüße
Sal

Edit: Mir fällt gerade ein Claus, hat ja auch im Wissenschaftsthread immer Bilder eingefügt. Ich dachte das geht nur bei den eigenen Werken?! Kann man das in jedem Thread?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte das geht nur bei den eigenen Werken?! Kann man das in jedem Thread?
Ist pro Unterforum einstellbar (die Frage, ob es nur in diesem einen Thread sein kann, im Rest des Unterforums nicht, ist also mit Nein zu beantworten). Du kannst es immer ganz unten links sehen, dort steht:
vB Code ist An.
Smileys sind An.
Code[/U][/COLOR] ist [B]Aus[/B].
HTML-Code ist [B]Aus[/B].[/QUOTE]
Dort, wo hinter [COLOR="blue"][U][IMG] Code[/U][/COLOR] [B]An[/B] steht, kann man Bilder in den Beiträgen einfügen, wo [b]Aus[/b] steht nicht :)

Derzeit kann man das nur in "Wissenschaft und Technik" und "Eigene Werke".
 
Ich wollte gerade mutig sein, und hab versucht ein aktuelles Bild von mir reinzustellen.
Leider sind die Dateien alle zu groß. Das einzige, das mir gelungen ist, ist ein älteres Foto als Benutzerbild in mein Profil zu setzen. Wer es also sehen möchte, muss sich auf den langen Weg zu meinem Profil machen, um dann ein Foto zu finden, das mich mit ca. 16 zeigt.
Inzwischen sind die Haare ratzfatz ab und aus dem Blond wurde ein Feuerwehrrot, zumindest sind sie es heute noch. Nächste Woche werden sie wohl wieder schwarz sein.....oder orange........????:zauberer2

Rhona
 
Danke Vlo, jetzt weiß ich bescheid. :blume1:

@Rhona: Kriegen wir noch eins mit den kurzen Haaren? biddöööö!
 
Rhona schrieb:
Ich wollte gerade mutig sein, und hab versucht ein aktuelles Bild von mir reinzustellen.
Leider sind die Dateien alle zu groß. Das einzige, das mir gelungen ist, ist ein älteres Foto als Benutzerbild in mein Profil zu setzen. Wer es also sehen möchte, muss sich auf den langen Weg zu meinem Profil machen, um dann ein Foto zu finden, das mich mit ca. 16 zeigt.
Inzwischen sind die Haare ratzfatz ab und aus dem Blond wurde ein Feuerwehrrot, zumindest sind sie es heute noch. Nächste Woche werden sie wohl wieder schwarz sein.....oder orange........????:zauberer2

Rhona

Rhona,

in diesem Thema kannst Du doch gar kein Bild direkt zeigen, es sei denn als Anhang. Und da ist die Begrenzung auf 2 kB wirklich ein arges Limit, denn da könnte man wirklich nur kleinformatige Bilder oder solche mit starker Komprimierung und damit Qualitätsverlust zeigen. Ein Passfoto kann man gerade noch als Anhang zeigen, wie ich es hier getan habe.

Zum Profil ist es doch aber immer nur ein kurzer Klick auf den Usernamen bei Beitrag:confused:

Nach dem Speichern meines Beitrags sehe ich, dass Anhänge auch nur als Link sichtbar sind, was ja auch klar ist, da man auch andere Dokumententypen wie ein WORD-Dokument anhängen kann.
 

Anhänge

  • passfoto.webp
    passfoto.webp
    2,8 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
wow !

WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr seid aber alle
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!


vielen dank für euren mut und eure offenheit!

das mit der fotogalerie wär ein hammer! - sal kümmst du dich weiter drum?
dort stell ich dann auch ein aussagekräftigeres foto von mir rein.

lg und :blume1: tausend rosen:blume1:
kathi
 
Salem schrieb:
Weiß auch nicht wie viel Mühe, wenn es möglich wäre, es machen würde.
Wo man den Thread letztendlich unterbringt ist ja auch zweitrangig.

Ich habe Walter gestern gemailt und ihm den Thread hier genannt, denke also er wird ihn lesen.
Habe dort gefragt, ob so eine Forengalerie (Thread) irgendwie problematisch wäre und ob was dagegen spräche. Warte auf seine Rückmeldung und melde mich dann.
Liebe Grüße
Sal

Thematisch passen Fotos der User besser in die Forumsecke. Und ich habe mir auch schon öfter gewünscht, bei den Erklärungen zur Forenbenutzung usw. einen Screenshot einfügen zu können.

Mal sehen, was Walter machen wird.
 
kathi schrieb:
WOW !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ihr seid aber alle
schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!


vielen dank für euren mut und eure offenheit!

das mit der fotogalerie wär ein hammer! - sal kümmst du dich weiter drum?
dort stell ich dann auch ein aussagekräftigeres foto von mir rein.

lg und :blume1: tausend rosen:blume1:
kathi


ich weiß das ich schön bin :rollen: ne spaß bei seite danke fürs kompliment :danke:
 
Werbung:
vielen dank für euren mut und eure offenheit!

Kathi, du warst die erste Mutige! Quasi die Inspiration, mal zu fragen wer wen gerne sehen würde! Danke dir, du Stein-ins-rollen-bringende :blume1:

das mit der fotogalerie wär ein hammer! - sal kümmst du dich weiter drum?

Natürlich! ;-)

dort stell ich dann auch ein aussagekräftigeres foto von mir rein.

Das wollen wir doch stark hoffen! :reden:

Grüße
Sal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben