• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem gehört die Welt?

Werbung:
AW: Wem gehört die Welt?

Meine Welt gehört mir!

Zu Weihnachten plündere ich mein Sprachsparguthaben
und und kaufe mir dafür eine moderne,
mit Aluminiumfolie ausgekleidete Plaudertasche mit Handy-Cap,
völlig abhörsicher, denn sobald sie nicht funktioniert,
weiß ich, dass sie funktioniert!

:clown2:

Bernies Sage​
 
AW: Wem gehört die Welt?

sehr interessanter Film - und glaubhaft dazu. Es stellt sich anschließend die Frage, ob auch die Führungskräfte der "befreundeten" Staaten derartige Besuche nach ihrer Amtseinführung bekamen. Falls ja, wäre dies eine plausible Erklärung für ihr vollständiges Versagen, denn der genannte Zeitraum deckt sich frappierend mit der Übergabe der Verantwortung von unseren Völkern an die Diktate der Weltkonzerne.
 
AW: Wem gehört die Welt?

Blöde Frage, nicht wahr? In der Praxis dem, der sie sich nimmt, bzw. unter den Nagel gerissen hat. Aber, ist dies so auch sinnvoll? Wohl eher nicht. Der heutige Zustand der Besitzverteilung ist nicht gut, er macht Weinge zu mächtig und zuviele abhängig. Demokratie: heißt das nicht auch die Herrschaft der Regionen? Von keinen, überschaubaren Gebieten, die eigenverantwortlich eigenes Gebiet bewirtschaften? Und eben nicht die Herrschaft weniger Konzerne weltweit, die sich wie Kraken über allen ergibigen Quellen festklammern? Müssen wir uns nicht zuerst dieser widerlichen Gebilde entledigen, die uns erwürgen wolllen, weil sie es sich leisten können und für sie ein abschreckendes Beispiel viel mehr wert ist, als sich irgendwo noch durch positives Engagement zu präsentieren?
Wie EarlyBird schon andeutete, gehört die Welt auf Dauer niemandem.

Ansonsten gehört von Haus aus die Welt einmal den jeweiligen Staaten - das natürlich nur innerhalb der Grenzen des Staates.

Von diesen Staaten kann sie eine Firma, ein Verein oder eine Privatperson erwerben und vererben (wird wohl nie die ganze Welt sein).

Naiv und obsolet wird die Frage im Falle eines Kriegszustandes - da gehört die Welt den jeweils Starken und Mächtigen.

Lieb-friedliche Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Wem gehört die Welt?

Die Welt gehört den Liebenden;
alle Anderen haben nichts.


Svensgar, reich.

Svensgar, Ihre Figur.



 
Zurück
Oben