Anideos
Well-Known Member
Ein Code – oder sollte ich noch zutreffender „ein Algorithmus“ sagen? – kann nicht mein Allerheiligstes sein. Das Leben auf der Erde ist eine Tatsache, die nicht mal du wohl bestreiten wirst. Dieses Leben verbreitet und entwickelt sich auf der Erde nach einem bestimmten Algorithmus, der dafür sorgt, dass es sich den irdischen Verhältnissen ständig anpasst indem es den Lebewesen entsprechende Eigenschaften hinzufügt und andere – nicht mehr benötigte – verkümmern lässt… aber was tu ich denn da? Soll ich dir jetzt das Prinzip der Evolution erklären?Ja ja, weiß ich ja längst - dass die Dein 'Allerheiligstes' ist, und der daran zu 'kratzen' wagt, bei Dir 'für alle Zeit versch..... hat'.
Wozu das Leben auf der Erde existiert, kann ich dir auch nicht erklären. Ich habe es bisher noch nicht herausgefunden und, wenn du jemand kennst, der es tat, kannst du ihn mir vielleicht auch verraten. Ich wäre genauso neugierig, wie du. Vorerst akzeptiere ich es nur als Tatsache.Jo, ist ja auch klar. Aber zu welchem Zweck der denn überhaupt? Allein dem, dass 'erstmal überhaupt was rumwuselt'? Und mit dem Ziel des 'Super-Super....-Viechs'? - Versuchst Du mal bitte, mir das zu beschreiben?
Wo du überall Religiöses vermutest, überrascht mich immer wieder.Habe Dich diesbezüglich schon einmal gebeten, doch Deinen eigenen Text wirklich (noch) mal unvoreingenommen zu lesen: "Die Erde gehört ... nicht dem Menschen, sondern der Evolution. Er, als ihr Nebenprodukt, mit einem von ihr versehentlich zugestandenen Gehirn versehen, wird ihr dennoch nichts anhaben können. Die Erde braucht den Menschen nicht und die Evolution hat ganz andere Krisen der Erde überstanden. ... Vielleicht ist das der von der Evolution heimlich eingebaute Selbstzerstörungsmechanismus".
Also wenn das "nichts Religiöses", nichts mit (Ersatz)'Schöpfer' zu tun hat...
Dass ich zurzeit vom Menschen nicht gerade begeistert bin, wirst du vielleicht nachvollziehen können, oder auch nicht. Er ist dabei sich selbst und mit ihm einen Großteil der Lebewesen auf der Erde zu vernichten. Aber das Leben auf der Erde wird er dennoch nicht auslöschen können. Die Personifizierung der Evolution in meinem Text ist eigentlich nur symbolisch gemeint, als Gegenpart zum Wirken des Menschen. Es hat auf der Erde Kometeneinschläge gegeben, die viele Arten auslöschten, u. a. die Dinosaurier. Die Evolution hat neue Arten hervorgebracht und wenn der Mensch irgendwann den gleichen Schaden auf der Erde anrichten sollte, dann wird die Evolution wieder neue Arten hervorbringen. Das ist alles, was ich damit sagen wollte.
Wenn du meinst…Nun, tatsächlich - das Ziel, und damit den Sinn von allem! Die wirkliche, eigentliche Kraft, die alles 'regelt' und vorantreibt...
Gegen Schluckauf hilft oft ein Schluck Wasser.Jaa, da kann ich Dir nun mal 'total' zustimmen! - Aber dazu setzend: Eben! Denn was ist denn schon einmal überhaupt 'Natur'? Bzw., wo 'verlaufen' deren Grenzen - und was ist, wie nennst Du 'den Rest'? Wie dessen 'Gesetze'?
Um die ('Natur') nicht ebenso Deinen "Gottheiten" zuordnen zu müssen?