• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welches Ziel muss die Menschheit erreichen ?

Ich sagte doch : schreib wieder , wenn Du was zu sagen hast .
Klingt halbwegs vernünftig. Gilt dies auch halbwegs für Dich selbst ? Immerhin hast Du dein Anspruchsniveau so reguliert, dass Du auch klugerweise nur halbwegs vernünftige Fragen zu beantworten gedenkst.
Mit deinem Niveau ist leider nichts zu machen .
Egal wen Du damit meinst, für Dein Niveau scheint dies aber wohl nicht zu gelten?

Aber ich gebe Dir darin als halbwegs vernünftig zu argumentieren versuchender Mensch Recht:

Jeder Mensch scheint eine Ausnahme zu sein, welche es individuell von sich aus mit eigenem Standpunkt immer wieder "von neuem" einzunehmen gilt.
So gesehen wundert uns alle hier im Forum nichts mehr... :)

Und so vermag das bescheidene Ziel der Menschheit nur sein, sich selbst zu erreichen!

Bernies Sage

Werbung:
Mit Menschen , die zumindest halbwegs logisch denken können und Charakter besitzen , kann man weiterkommen . Sind leider selten .

Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wer wirklich dazulernen will - leider fast niemand - dem helfe ich , so weit ich kann .

......so weit ich kann .
Ach so! - Also "so weit" Dich die Füße in Gänze tragen, ohne in Gänsefüßchen gesetzt werden zu müssen? ;)

Aber das versucht doch jeder, der wenigstens halbwegs vernünftig diese Vernunft immer und immer wieder zu halbieren vermag, bis sie nur noch in Spuren der Ur-Materie nachweisbar ist!

Dies erinnert mich an die Ätherphilosophie. Ich nenne diese in einem sehr Ernst gemeinten Spaß gerne unscherzhaft "Ätherhypothenuserträgerphilosophie" weil sie vom Benutzer abhängig zu sein scheint.

Vom Beobachter und Nutzer völlig unabhängig ist aber definitv folgender Ernst zu nehmender Satz, wenn ich sage:

» Die Hypothenuse bildet die Basis als Grundlage des Mentalen wie Fundamentalen aller 'flach gelegten' Argumente bei 180 Winkelgrad«

Schon jemand ' auf 180 ' ?

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir sagen, was du kannst.
Du hast in Deinem Satz das Wort < mich > als zweitletztes Wort vergessen, aber das kann ja mal vorkommen, Hauptsache ist doch, dass manden das 'Letzte Wort' hat, weil er sich hier komischerweise ständig 'angeklagt fühlt' ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich sehe , ihr seid noch nicht soweit , um etwas lernen zu können .

Bitte keine faulen Ausreden! Bekennen Sie endlich Farbe und berichten Sie über Ihren Lernfortschritt!

Wer wirklich dazulernen will - leider fast niemand - dem helfe ich , so weit ich kann .

Sie können aber nachweislich nicht, denn nicht einmal über Ihren Lernfortschritt vermochten Sie zu berichten.

Zurück
Oben