Ich studiere zur Zeit Technische Informatik, bin aber nicht unbedingt so glücklich mit diesem Studium.
Dann ist das nicht das R i c h t i g e! Das Richtige soll sich gut anfühlen.
Ich hab dieses Studium angefangen, da der PC eines meiner Hobby's ist, was mir auch im Anwendungsbereich Spaß macht. Doch musste ich nun beim Studium feststellen, dies und Grundkenntnisse im Gesammten Studiumsumfang wie Physik, E-Technik, Programmierung nicht zwangsläufig heißen das auch das Studium selbst das richtige für mich ist.
Dann mach es Dir zum Stecken_Pferd, wenn es Dir gutes Erleben macht.
Was mich neben dem PC sehr interessiert und womit ich mich gern beschäftige ist nachdenken.
Reflexion und Denken lässt Dich betrachten, Erkennen und Unterscheiden.Deshalb dachte ich schon vor dem Informatik Studium an ein Studium in dieser Richtung. Ich hab mich aber nicht getraut, etwas in dieser Richtung zu suchen,
da es für mein Freundeskreis wohl einen große Überraschung wäre, würde ich irgendwas in der Richtung studieren.
Deinen Freundeskreis soll überrascht sein von Deiner Originalität und Einmaligkeit! Nimm keine Rücksicht auf Deine Freude, die sind Aussen und sich selbst verantwortlich. Du aber hast grosses vor. Lass Dich nicht ablenken!
Nun bin ich mir aber recht sicher das ich doch ein Studium in dieser Richtung suchen sollte, denn selbst während meiner Informatik Vorlesungen denke ich mehr über Dinge nach als das ich aufmerksam der Vorlesung lausche.
Besuche Vorlesungen, die Dich inspirieren.
Mein Problem
Das ist nicht ein Problem, das ist ein mystischer Zustand der Schwebe. Ein Same sitzt in der Erde, wo er sich auflöst und dann das Programm des L e b e n s startet, sich entwickelt, entfaltet und zu einem Fruchträger hin wächst.nun ist:
Was genau gibt es überhaupt im diesem Bereich. Wo grenzt sich was ab?
Du setzt alle Grenzen. Geist ist ohne diese.
Ich kann eigendlich nicht genau sagen was ich als Beruf anstrebe da mir die Kenntnisse über Berufe fehlen die für mich denkbar scheinen. Daher schreibe ich mal was mich interessiert, evt. kann jemand der bereits etwas mit etwa diesem Inhalt studiert weiterhelfen das richtige zu finden.
Leider ist Niemand da, der das für Dich tut. Du bist aber für Dich da und Du bist Deine Referenz. Hol Dir das was Du brauchst. Du findest es in Dir, verbunden mit Deiner Wahrmehmung.
Was mich interessiert:
größtenteils wohl Philosopie : besonders Ethik, Werte, Gesellschaftsstruckturen (falls das zu Philo gehört)
- etwas Psychologie, ehr auf der Basis die Menschen besser zu verstehn. Ich will kein Psycharter oder Psychotherapeut werden denk ich.
- etwas Soziologie, soweit ich das beurteilen kann. Ich will ehr weniger über Politik und Wirtschaft erfahren, ehr über menschliche Verhaltensweisen in der Gesellschaft.
Genau so bist Du Be_Rufen!
Wie man sieht weiß ich eigendlich nicht genau wonach ich da suche. Kann gut sein das ich sogar ein Großes Feld vergessen habe, was mir trotzdem viel Spaß bringen würde.
Sei Dir gewiss, Du bist das Buch Deines eigenen Lebens. Die Seiten mögen noch leer sein, sind sie aber nicht! Wie es gesagt ist in der Metapher, mit dem glatten wellenlosen Meer. In der Tiefe tut sich was! Hab keine Furcht.
Beschreibe Jetzt und Hier die leeren Seiten. Denke, fühle handle. Sorge als Erstes für eine Quelle, die Dich ernährt und die es Dir möglich macht Dich zu verwirklichen.
Falls du irgend eine Idee hast was für eine Studium aufgrund meiner versuchten Beschreibung in frage kommt melde dich bitte bei mir.
Vielleicht bleibt noch zu sagen das ich kein Allgemeines Abitur habe und ich nicht weiß inwiefern ich auch an UNI's studieren darf.Spiel absolut keine Rolle.
Gruß
Jan