• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?

Was sich die Mächtigen angeblich ausgedacht haben, das wird doch von den Untertanen in der Vorbildsfunktion nahezu 1:1 umzusetzen versucht,

Von Vielen ja! Aber warum?
Und heißt das für dich, dass es ok ist, ein schlechtes Vorbild abzugeben und sogar seinen "Untertanen" zu schaden?

dies vermag man auch an deiner Wortwahl „esoterische Begründung“ deutlich erkennen.

Verstehe ich nicht!
Früher behaupteten die Mächtigen, ihre Macht sei ihnen von Gott verliehen worden (das meinte ich mit esoterisch) - heute waren 's die Wähler, die Gesetze oder was auch immer!
In Wirklichkeit ist es aber der den Menschen mit Gewalt von kleinauf eingeimpfte Glaube, sie seien ohnmächtig!

Auch 'das Hinnehmen' vermag nicht hinweggedacht werden, ohne etwas anderes hinnehmen zu müssen.

Man muss Vieles hinnehmen, aber nicht Alles!
Die Kunst ist, zu lernen/verstehen, was man hinnehmen muss und was nicht und was man braucht, wenn man etwas eben NICHT hinnehmen möchte!

Die Hinnahme der Lüge berüht die Wahrheit nicht. Der Charakter der Lüge ist seinem Wesen nach wertneutral, kann also gut und nicht gut sein. - Gesetzten Charakter nennt man Gesetz.

Die Wahrheit berührt es nicht, aber die Menschen! Und um diese geht es!

Wenn von 'nichts nichts' käme,
bestünde da überhaupt die Möglichkeit, dass man 'nichts' erwähne?

Selbstverständlich, denn "nichts" ist ein relativer Begriff und sagt nur aus, dass etwas nicht dort ist, wo man es haben möchte.

Ist nicht vielmehr das Nichts auf Alles zurückzuführen
um es überhöht und überbestimmt durch ein gewisses 'Etwas' im Drumherum (als Windhauch) zu spüren?

Bernies Sage

Das "Nichts" gibt es nicht!

Werbung:

Von Vielen ja! Aber warum?

Aus der Natur der Selbsterkenntnis von Macht heraus wird jede Schwarmintelligenz instinktiv als Schutzmechanismus erkannt.

Das Recht auf Schwarm-Intelligenz steht dem Recht auf Arm-Intelligenz gleich.

Diese 'Doppel-Rechte' haben österreichische und deutsche Bürger!!

Arm-Intelligenz vermag man zu praktizieren, aber auch zugleich auf den Arm oder in den Arm zu nehmen.
Also bitte nicht gleich schockiert sein, wenn ich nüchtern feststelle:

Gott ist 'mit die Dumen' -
und der Teufel 'zum zoomen'!​

Und heißt das für dich, dass es ok ist, ein schlechtes Vorbild abzugeben und sogar seinen "Untertanen" zu schaden?

Solche Fragen stellen überwiegend Leute, die den Überbringer einer schlechten Nachricht für ein schlechtes Vorbild halten und den Überbringer einer guten Nachricht für ein gutes Vorbild.

Früher behaupteten die Mächtigen, ihre Macht sei ihnen von Gott verliehen worden (das meinte ich mit esoterisch) -

Die 'wahre' Esoterik begnügt sich damit, den 'Innengott' zum Innehalten zu verstehen, taugt also gar nicht zu einer Machtdemonstration nach außen.

In Wirklichkeit ist es aber der den Menschen mit Gewalt von klein auf eingeimpfte Glaube, sie seien ohnmächtig!

Und warum zweifelst Du dann an einer Impfung, wenn es doch für Dich die Wirklichkeit ist?

Ist der eingeimpfte Glaube an eine freie Wahl nicht auch eine Impfung des Volksglaubens zur Demonstration seiner Mächtigkeit?

Man muss Vieles hinnehmen, aber nicht Alles!

Ja, bei Wahlen, Taufen und Impfungen wird der Mensch traditionell nicht gefragt, ob er sich lieber enthalten möchte. Nur die Mächtigen können es sich erlauben neutral zu sein, da sie sich damit der Selbstlegitimation versichern.

Ist es denn in der Regel nicht die Hingabe, welche die Hinnahme begleitet?

Das Recht ergibt sich meist immer aus der Ableitung irgend einer Tradition.

Das Recht zu demonstrieren ist ein bedeutsamer Anfang einer "Neuro-Demokratie", die uns in Deutschland und Oesterreich wohl noch bevor steht.

Eine Menschenkette von München nach Berlin ist zum 22.09.2013 in Planung
selbstverständlich habe ich davon 'absolut keine' Ahnung! ;)

..... "nichts" ist ein relativer Begriff und sagt nur aus, dass etwas nicht dort ist, wo man es haben möchte.

Als relativer Begriff wäre 'nichts' mit vergleichbaren Beliebigkeiten gleichzusetzen.

Als absoluter Begriff wäre 'nichts' mit unvergleichbarer Bestimmtheit gleichzusetzen.

Wer von 'nichts keine' Ahnung hat, der könnte 'alles wissen', das Unmögliche eingeschlossen und das Mögliche ausgeschlossen.

Leben wir in einer unmöglich eingeschlossenen Welt oder in einer möglicherweise ausgeschlossenen Welt?

Das "Nichts" gibt es nicht!

Wer etwas zurückweist, muss das Zurückweisende auch zu definieren vermögen,
sonst offenbart er sich als Nichter eines Nichts-Nützlichen
.... im sich ja 'nicht nichts' anmerken zu lassen. :D

Bernies Sage​

Aus der Natur der Selbsterkenntnis von Macht heraus wird jede Schwarmintelligenz instinktiv als Schutzmechanismus erkannt.

Das Recht auf Schwarm-Intelligenz steht dem Recht auf Arm-Intelligenz gleich.

Diese 'Doppel-Rechte' haben österreichische und deutsche Bürger!!

Arm-Intelligenz vermag man zu praktizieren, aber auch zugleich auf den Arm oder in den Arm zu nehmen.
Also bitte nicht gleich schockiert sein, wenn ich nüchtern feststelle:

Gott ist 'mit die Dumen' -
und der Teufel 'zum zoomen'!​

Mir scheint, der Mensch ist nicht zur Schwarmbildung bestimmt, denn dabei lässt seine Intelligenz doch offenbar rapide nach oder setzt ganz aus!

Solche Fragen stellen überwiegend Leute, die den Überbringer einer schlechten Nachricht für ein schlechtes Vorbild halten und den Überbringer einer guten Nachricht für ein gutes Vorbild.

Wieso?
Die benachrichtigen uns doch möglichst garnicht, wenn sie mal wieder ein bevölkerungsfeindliches Gesetz verabschiedet haben - möglichst, wenn grade ein Sport"event" läuft oder was anderes Ablenkendes!

Die 'wahre' Esoterik begnügt sich damit, den 'Innengott' zum Innehalten zu verstehen, taugt also gar nicht zu einer Machtdemonstration nach außen.

Sie haben es ja auch nicht als MachtDEMONSTRATION benutzt, sondern als MachtBEGRÜNDUNG!

Und warum zweifelst Du dann an einer Impfung, wenn es doch für Dich die Wirklichkeit ist?

Ist der eingeimpfte Glaube an eine freie Wahl nicht auch eine Impfung des Volksglaubens zur Demonstration seiner Mächtigkeit?

Ich zweifle doch nicht an Impfungen - ich zweifle an ihrem Nutzen - bzw daran, ob sie wirklich DEMJENIGEN nutzt, der geimpft wird und nicht dem IMPFER!

Ja, bei Wahlen, Taufen und Impfungen wird der Mensch traditionell nicht gefragt, ob er sich lieber enthalten möchte. Nur die Mächtigen können es sich erlauben neutral zu sein, da sie sich damit der Selbstlegitimation versichern.

Und er wird nicht gefragt, DAMIT er 's hinnimmt!
Und wenn er 's nicht hinnimmt, wird er angegriffen, lächerlich gemacht und was weiß ich noch....

Ist es denn in der Regel nicht die Hingabe, welche die Hinnahme begleitet?

Glaube nicht - echte Hingabe macht nämlich glücklich.

Das Recht ergibt sich meist immer aus der Ableitung irgend einer Tradition.

Es wird damit BEGRÜNDET - es entsteht nämlich nicht von selbst - Gesetze werden gemacht und verabschiedet...

Das Recht zu demonstrieren ist ein bedeutsamer Anfang einer "Neuro-Demokratie", die uns in Deutschland und Oesterreich wohl noch bevor steht.

Eine Menschenkette von München nach Berlin ist zum 22.09.2013 in Planung
selbstverständlich habe ich davon 'absolut keine' Ahnung! ;)

Ich auch nicht - bisher.... :lachen:

Als relativer Begriff wäre 'nichts' mit vergleichbaren Beliebigkeiten gleichzusetzen.

Als absoluter Begriff wäre 'nichts' mit unvergleichbarer Bestimmtheit gleichzusetzen.

Wer von 'nichts keine' Ahnung hat, der könnte 'alles wissen', das Unmögliche eingeschlossen und das Mögliche ausgeschlossen.

Leben wir in einer unmöglich eingeschlossenen Welt oder in einer möglicherweise ausgeschlossenen Welt?

Wer ist wir?
ICH kann bei MEINER Welt keine Grenzen erkennen - weder innen noch außen - es geht immer weiter.

Wer etwas zurückweist, muss das Zurückweisende auch zu definieren vermögen,
sonst offenbart er sich als Nichter eines Nichts-Nützlichen
.... im sich ja 'nicht nichts' anmerken zu lassen. :D

Bernies Sage​

Wenn ich zurückweise, bin ICH die Zurückweisende - und ich denke nicht daran, mich zu definieren - das klappt ja eh nicht! :D

LG :)

ICH kann bei MEINER Welt keine Grenzen erkennen - weder innen noch außen - es geht immer weiter.

@Earlybird: wie geht das eigentlich? Dieses Punktesammeln hier, das du als Forumshausfrau regelmäßig mit sinndesinfiziertem Geschwurbel aufmöbelst? Muß man dafür viele Fortbildungen in intellektueller Vakuumverpackung machen?

Mir scheint, der Mensch ist nicht zur Schwarmbildung bestimmt, denn dabei lässt seine Intelligenz doch offenbar rapide nach oder setzt ganz aus!

In meinem Weltenmodell habe ich deshalb den Instinkt als EIN-GLEICHUNGS-SINN und die Gerechtigkeit als AUS-GLEICHUNGS-SINN bezeichnet.

..............[........]........

Und er wird nicht gefragt, DAMIT er 's hinnimmt!
Und wenn er 's nicht hinnimmt, wird er angegriffen, lächerlich gemacht und was weiß ich noch....

< .......und was weiß ich noch......? > .....ne,ne, besser nicht.....:D

.... echte Hingabe macht nämlich glücklich.

Davon musst Du unbedingt unser Geldsystem überzeugen, damit es sich uns allen hingibt! ...:lachen:

Das glaube ich Dir nicht ganz, denn zumindest kennst Du symbolische Grenzen im Erkennen von <......bis hierher .......aber nicht weiter....>

Wenn ich zurückweise, bin ICH die Zurückweisende - und ich denke nicht daran, mich zu definieren - das klappt ja eh nicht! :D

Auch nicht als winzig kleines Nichtchen, Lichtchen oder Sternenstaubkörnle - frägt Bernie als Wichtchen ohne Bezug auf irgendwelche Geschichtchen? :) :) :)

Hat denn nicht jeder Mensch ein Recht auf 'seine' Definition in der Selbsteinschätzung und fließt dieses Recht als 'Vor-Bewertungsrecht' nicht auch in eine Fremdbewertung -lebensbeiläufig - zugleich mit ein?

Bernies Sage

In meinem Weltenmodell habe ich deshalb den Instinkt als EIN-GLEICHUNGS-SINN und die Gerechtigkeit als AUS-GLEICHUNGS-SINN bezeichnet.

..............[........]........

Und was ist mit dem AB-GLEICHUNGS-SINN und dem VER-GLEICHUNGS-SINN?
Ganz zu schweigen vom GLEICHUNGEN-LÖSE-SINN?

< .......und was weiß ich noch......? > .....ne,ne, besser nicht.....:D

Seh ich auch so - es passiert aber trotzdem!

Davon musst Du unbedingt unser Geldsystem überzeugen, damit es sich uns allen hingibt! ...:lachen:

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Geld oder Geldsystem Lebewesen sind. Also kann ich sie weder überzeugen, noch können sie glücklich werden! :nein:
Und selbst, wenn Geld wie lebendiges Wasser wäre - weil es angeblich fließt - ich habe noch nie welches plätschern hören! :lachen:

Das glaube ich Dir nicht ganz, denn zumindest kennst Du symbolische Grenzen im Erkennen von <......bis hierher .......aber nicht weiter....>

Man sagt Grenzen, aber in Wirklichkeit ist es einfach nur so, dass man Manches nicht will, obwohl es möglich ist....

Auch nicht als winzig kleines Nichtchen, Lichtchen oder Sternenstaubkörnle - frägt Bernie als Wichtchen ohne Bezug auf irgendwelche Geschichtchen? :) :) :)

Das sind Bezeichnungen ,aber keine Definitionen!

Hat denn nicht jeder Mensch ein Recht auf 'seine' Definition in der Selbsteinschätzung und fließt dieses Recht als 'Vor-Bewertungsrecht' nicht auch in eine Fremdbewertung -lebensbeiläufig - zugleich mit ein?

Bernies Sage

Das Recht spreche ich ja niemandem ab - aber ICH nehme mir das Recht, für mich selbst keine Definition zu erstellen zu versuchen! :lachen:

Ob es ein Recht auf Sinnlichkeit gibt oder geben sollte?
Und was ist mit dem AB-GLEICHUNGS-SINN und dem VER-GLEICHUNGS-SINN?
Ganz zu schweigen vom GLEICHUNGEN-LÖSE-SINN?

Sei nicht so albern, sonst kreide ich dir deinen < LÖSE-SINN > als BLÖSE-SINN an.

Zwischen Sinn und Funktion ist gedanklich streng zu unterscheiden,
denn nur der Sinn ist zeitgebunden, die Funktion ist es nicht!

Die Begriffe Abgleich, Zugleich und Vergleich sind Funktionen, ihre Erkennung ist sinnlich unbewusst dem Instinkt und bewusst seiner 'instinktlosen' – also völlig rationalen (!) Gegenreaktion zuweisbar.

.......

Ich kann immer noch nicht glauben, dass Geld oder Geldsystem Lebewesen sind. ......

Ach Early, Du sollst es doch auch 'nicht glauben', - sondern 'wissen' dürfen, dass alles, was im heraklit'schen Sinne 'fließt', einem Lebensgefühl gleichkommt, das in der Gegenwart aus 'reinem Entgegenkommen' besteht.

Also kann ich sie (die Systeme) weder überzeugen, noch können sie glücklich werden!
Auch hier irrst Du. - Ein Lebendsystem ist total glücklich, wenn es sich mit Dir 'decken' darf.

Jetzt höre ich schon wieder ein Hintergrundlachen – aber da ist wohl nichts zu machen.

In meinem Weltenmodell gibt es nur Lebendsysteme, die etwas bewirken können und Totsysteme, die nichts bewirken können.

Deshalb definiere ich das Geld zu einem Lebendsystem mit der Fähigkeit zur Eigendynamik.

Ich denke mal, dass 99,9% der Menschheit in einem Totsystem der Ohnmacht des Geldes leben und ein Recht darauf haben solllten, am Geld zu 0,1% als 'geborene' Mitgesellschafter als Grundeinkommensberechtigte bedingungslos am Geldwesen 'zwangsbeteiligt' zu werden.......

Ob es ein Recht (des Geldes) auf Nichtbeobachtung gibt oder geben sollte?

Bernies Sage

Ob es ein Recht auf Sinnlichkeit gibt oder geben sollte?

Sei nicht so albern, sonst kreide ich dir deinen < LÖSE-SINN > als BLÖSE-SINN an.

Ich bin aber gerne albern - und die Kreide kannst du zum Malen oder Verzehren nehmen! :mad:

Zwischen Sinn und Funktion ist gedanklich streng zu unterscheiden,
denn nur der Sinn ist zeitgebunden, die Funktion ist es nicht!

Dann gib doch mal bitte Beispiele, damit ich weiß, was du unter Sinn und was unter Funktion verstehst!
Einfach behaupten, dass der Eine zeitgebunden ist und die Andere nicht, kann ja schließlich jeder!

Die Begriffe Abgleich, Zugleich und Vergleich sind Funktionen, ihre Erkennung ist sinnlich unbewusst dem Instinkt und bewusst seiner 'instinktlosen' – also völlig rationalen (!) Gegenreaktion zuweisbar.

Begriffe sind Begriffe - aber sie stehen manchmal auch für Funktionen.
Die Funktion einer Balkenwaage ist der ABGLEICH - klar - weil da links und rechts ZUGLEICH das gleiche Gewicht aufliegen muss und man erreicht das, indem man die Höhe beider Waagschalen VERGLEICHt....
Ich tät mal sagen, dass ZUGLEICH keine Funktion beschreibt, sondern eine Geschehensparallelität! :p

Ach Early, Du sollst es doch auch 'nicht glauben', - sondern 'wissen' dürfen, dass alles, was im heraklit'schen Sinne 'fließt', einem Lebensgefühl gleichkommt, das in der Gegenwart aus 'reinem Entgegenkommen' besteht.

Geld fließt aber nicht - es wird gegeben, genommen, gutgeschrieben, abgezogen. Was fließt, fließt von selbst. Geld fließt niemals von selbst, es muss von außen angestoßen und bewegt werden.

Auch hier irrst Du. - Ein Lebendsystem ist total glücklich, wenn es sich mit Dir 'decken' darf.

Möglich - aber Geld ist nun mal keins!

Jetzt höre ich schon wieder ein Hintergrundlachen – aber da ist wohl nichts zu machen.

Nein, ich lache nicht - ich denke darüber nach!

In meinem Weltenmodell gibt es nur Lebendsysteme, die etwas bewirken können und Totsysteme, die nichts bewirken können.

Ein totes System ist kein System (mehr)!

Deshalb definiere ich das Geld zu einem Lebendsystem mit der Fähigkeit zur Eigendynamik.

Kannst du machen, davon wird es aber nicht wahr!
Die Dynamik der Geldverteilung/-weitergabe wird rein von Menschen (oder von ihm konstruierten Werkzeugen) gemacht!
Schafft Mensch den Zins ab, dann indem er die Regeln und Berechnung(sprogramme) ändert!
Würden plötzlich alle Menschen verschwinden, würde das Geld mal grade garnichts tun (hat es ja vorher auch nicht) während sich alle Lebewesen fröhlich weiter bewegen würden.

Ich denke mal, dass 99,9% der Menschheit in einem Totsystem der Ohnmacht des Geldes leben und ein Recht darauf haben solllten, am Geld zu 0,1% als 'geborene' Mitgesellschafter als Grundeinkommensberechtigte bedingungslos am Geldwesen 'zwangsbeteiligt' zu werden.......

Bin auch für ein BGE, weil es dafür sorgen würde, dass Menschen leben können, ohne sich zu Sklaven machen zu müssen.
Davon würden sie selbst lebendiger.
Das Geld hingegen bliebe so tot, wie es ist...
Ich könnte mir allerdings vorstellen, Geld als indirektes LebensMITTEL zu definieren, niemals aber als eigenständiges Lebewesen...

Ob es ein Recht (des Geldes) auf Nichtbeobachtung gibt oder geben sollte?

Bernies Sage

Solche Rechte sind vollkommen sinnlos und für die Katz - Mensch wird immer das beobachten, was er braucht und was ihn interessiert.

Oooh - doch so viele Fleißarbeiten. :rollen:

Werbung:
Zurück
Oben