EarlyBird
Well-Known Member
AW: Welche Rechte haben österreichische und deutsche Bürger?
Von Vielen ja! Aber warum?
Und heißt das für dich, dass es ok ist, ein schlechtes Vorbild abzugeben und sogar seinen "Untertanen" zu schaden?
Verstehe ich nicht!
Früher behaupteten die Mächtigen, ihre Macht sei ihnen von Gott verliehen worden (das meinte ich mit esoterisch) - heute waren 's die Wähler, die Gesetze oder was auch immer!
In Wirklichkeit ist es aber der den Menschen mit Gewalt von kleinauf eingeimpfte Glaube, sie seien ohnmächtig!
Man muss Vieles hinnehmen, aber nicht Alles!
Die Kunst ist, zu lernen/verstehen, was man hinnehmen muss und was nicht und was man braucht, wenn man etwas eben NICHT hinnehmen möchte!
Selbstverständlich, denn "nichts" ist ein relativer Begriff und sagt nur aus, dass etwas nicht dort ist, wo man es haben möchte.
Das "Nichts" gibt es nicht!
Was sich die Mächtigen angeblich ausgedacht haben, das wird doch von den Untertanen in der Vorbildsfunktion nahezu 1:1 umzusetzen versucht,
Von Vielen ja! Aber warum?
Und heißt das für dich, dass es ok ist, ein schlechtes Vorbild abzugeben und sogar seinen "Untertanen" zu schaden?
dies vermag man auch an deiner Wortwahl „esoterische Begründung“ deutlich erkennen.
Verstehe ich nicht!
Früher behaupteten die Mächtigen, ihre Macht sei ihnen von Gott verliehen worden (das meinte ich mit esoterisch) - heute waren 's die Wähler, die Gesetze oder was auch immer!
In Wirklichkeit ist es aber der den Menschen mit Gewalt von kleinauf eingeimpfte Glaube, sie seien ohnmächtig!
Auch 'das Hinnehmen' vermag nicht hinweggedacht werden, ohne etwas anderes hinnehmen zu müssen.
Man muss Vieles hinnehmen, aber nicht Alles!
Die Kunst ist, zu lernen/verstehen, was man hinnehmen muss und was nicht und was man braucht, wenn man etwas eben NICHT hinnehmen möchte!
Die Hinnahme der Lüge berüht die Wahrheit nicht. Der Charakter der Lüge ist seinem Wesen nach wertneutral, kann also gut und nicht gut sein. - Gesetzten Charakter nennt man Gesetz.
Die Wahrheit berührt es nicht, aber die Menschen! Und um diese geht es!
Wenn von 'nichts nichts' käme,
bestünde da überhaupt die Möglichkeit, dass man 'nichts' erwähne?
Selbstverständlich, denn "nichts" ist ein relativer Begriff und sagt nur aus, dass etwas nicht dort ist, wo man es haben möchte.
Ist nicht vielmehr das Nichts auf Alles zurückzuführen
um es überhöht und überbestimmt durch ein gewisses 'Etwas' im Drumherum (als Windhauch) zu spüren?
Bernies Sage
Das "Nichts" gibt es nicht!