idril
New Member
AW: sind die Österreicher Deutsche?
du irrst dich schon wieder *lach*
nicht nur, dass ich wienerin bin, sind meine wurzeln in der in der ehemaligen monarchie, ich bin den tschechen, slowaken und ungarn näher, als jeden deutschen,
ich bin
österreicherin
wienerin
aber beileibe keine deutsche.
ich finde, dass du eine schande für unser land bist. aber so verkappte deutsche die von einem grossdeutschen reich träumen, muss ein land aushalten.
mir genügt, dass ein braunauer österreich 38 heim ins reich holte und den namen österreich für 8 jahre ausradierte, leider gibt es noch immer menschen, die dieser zeit nachtrauern.
edit:
ich sah soeben in deinem profil, dass du südtiroler bist, daher nehme ich meine meinung, dass du eine schande für österreich bist zurück und überlasse es den italienern.
aber es handelt sich nicht ums "Fühlen" und ich glaube dass davon auch schon mehrmals gesprochen wurde.
Ob man nun in DE oder in Österreich oder in der deutschsprachigen Schweiz lebt, die Unterschiede sind abgesehen von den Dialekten her so gering, dass es kaum einen Unterschied macht, in welchem dieser Länder man lebt. Warum sollte ich nach Deutschland ziehen, wenn ich hier mein Haus und meine Familie habe?? Diese Frage müsste sich wohl von selbst beantworten, oder?
Du weißt also wahrscheinlich auch, was dich als Österreicherin erkannbar macht und was dich von einer Deutschen trennt?
Jene Eigenheiten und Verschiedenheiten, die dir dazu einfallen werden, gibt es auch innerhalb der BRD und darum ist die Grenze zwischen DE und Ö aus kultureller Sicht unwichtig.
Wie es aussieht, werden immer wieder die gleichen halbdurchdachten Gegenargumente in den Raum geworfen, die schon unzählige Male behandelt wurden. Warum könnt ihr nicht wenigstens die vorherigen Seiten durchlesen, damit nicht immer die gleichen Fragen auftreten?
Andreas
du irrst dich schon wieder *lach*
nicht nur, dass ich wienerin bin, sind meine wurzeln in der in der ehemaligen monarchie, ich bin den tschechen, slowaken und ungarn näher, als jeden deutschen,
ich bin
österreicherin
wienerin
aber beileibe keine deutsche.
ich finde, dass du eine schande für unser land bist. aber so verkappte deutsche die von einem grossdeutschen reich träumen, muss ein land aushalten.
mir genügt, dass ein braunauer österreich 38 heim ins reich holte und den namen österreich für 8 jahre ausradierte, leider gibt es noch immer menschen, die dieser zeit nachtrauern.
edit:
ich sah soeben in deinem profil, dass du südtiroler bist, daher nehme ich meine meinung, dass du eine schande für österreich bist zurück und überlasse es den italienern.
Zuletzt bearbeitet: