• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was zählt !

AW: Was zählt !

Hi Muzmuz , Du hast eine etwas verworrene Logik ! Ich liebe Klarheit !
Also : Anhand der Existenz der Schöpfung können wir erkennen , dass es einen Schöpfer gibt - Fakt !
Woher der Schöpfer kommt , können wir nicht erfassen mit menschlicher
Intelligenz und Logik - Fakt !
Das heisst , es gibt eine höhere Intelligenz und Logik - kein Wunder , da der
Schöpfer ein uns ungeheuer weit überlegenes Wesen sein muss . Das wiederum ist menschlich logisch .

Mit anderen Worten : Du bist nicht wissender als andere- Fakt
Du bildest Dir aber ein das nonplusultra gefunden zu haben, meinst also doch wissender zu sein als andere - Fakt
Aufgrunddessen verurteilst Du alle, die nicht Deiner Meinung sind - Fakt
Du bist also rotegraefin in männlich - Schlussfolgerung meinerseits

Werbung:

Hi Muzmuz , Du hast eine etwas verworrene Logik ! Ich liebe Klarheit !

Ich denke, meine Logik ist nicht verworren, sondern folgt einem klaren Weg.

Also : Anhand der Existenz der Schöpfung können wir erkennen , dass es einen Schöpfer gibt - Fakt !

Das ist eine Behauptung. Worauf beruht diese ?
Ich könnte genausogut behaupten: Anhand der Existenz der Schöpfung können wir erkennen , dass es keinen Schöpfer gibt - Fakt !

Wieso hättest du dann Recht und ich nicht ?

Woher der Schöpfer kommt , können wir nicht erfassen mit menschlicher
Intelligenz und Logik - Fakt !

Wieso können wir das auf einmal nicht mehr erfassen, wenn wir nach deiner Meinung erfassen könnten, dass es an Hand der Existenz der Schöpfung (bzw des Beobachteten, das DU Schöpfung nennst) einen Schöpfer gibt ?

Das heisst , es gibt eine höhere Intelligenz und Logik - kein Wunder , da der
Schöpfer ein uns ungeheuer weit überlegenes Wesen sein muss . Das wiederum ist menschlich logisch .

Die Folgerung wäre erst dann möglich (wenn auch nicht zwingend), wenn die Voraussetzungen gegeben sind, was aber nicht Konsens ist.
Außerdem:
Wenn es deinen Gott tatsächlich gäbe und wir in unserer Beschränktheit ihn/sie/es nicht im Geringsten erfassen könnten, wieso wüssten wir dann, was er/sie/es will, plant oder tut ?
Das ist eine weitere Folge des selben Widerspruchs, um dessen Aufklärung ich dich bat.
Du klärst einen Widerspruch nicht auf, indem du ihn wiederholst. Erinnere dich nur an den Anwalt, der auf sämtliche vorgetragenen Beweise/Indizien gegen seinen Mandanten nur erwidert "mein Mandant ist unschuldig".
Also bitte: keine Behauptungen, sondern Begründungen !

lg,
Muzmuz

Mit anderen Worten : Du bist nicht wissender als andere- Fakt
Du bildest Dir aber ein das nonplusultra gefunden zu haben, meinst also doch wissender zu sein als andere - Fakt
Aufgrunddessen verurteilst Du alle, die nicht Deiner Meinung sind - Fakt
Du bist also rotegraefin in männlich - Schlussfolgerung meinerseits

Hi Wächterin + rotegräfin , versucht einmal von eurer ungeheuren Oberflächlichkeit wegzukommen !

Hi Wächterin + rotegräfin , versucht einmal von eurer ungeheuren Oberflächlichkeit wegzukommen !

Dito.
Du liest ja noch nicht einmal aufmerksam.
Dein Ausweichen schafft die Fakten immer noch nicht aus dem Weg dass Du
a ) nicht wissender als andere bist, es aber dennoch behauptest
b) Dir aufgrund dessen Urteile über andere erlaubst, die Deine Meinung nicht teilen.
c) Du ständig ausweichst, statt Fragen zu beantworten. Ich warte immer noch auf Quellenangaben der Werke die Dich wissender gemacht haben als andere.
Ein paar Studien, Werke etc.. da muss doch der eine oder andere Titel in 6 Jahren Studium hängengeblieben sein. Einfach behaupten:" ICH HAB VIEL GELESEn DESHALB IST DAS WAS ICH SAGE RICHTIG UnD DIESES UnD JEnES ist FALSCH" Sorry man, da lassen sich vielleicht kleine Kinder von beeindrucken.
Hier solltest Du schon etwas Stichhaltigeres abliefern. Hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alle schreibenden User über 3 Jahre alt.

Dito.
Du liest ja noch nicht einmal aufmerksam.
Dein Ausweichen schafft die Fakten immer noch nicht aus dem Weg dass Du
a ) nicht wissender als andere bist, es aber dennoch behauptest
b) Dir aufgrund dessen Urteile über andere erlaubst, die Deine Meinung nicht teilen.
c) Du ständig ausweichst, statt Fragen zu beantworten. Ich warte immer noch auf Quellenangaben der Werke die Dich wissender gemacht haben als andere.
Ein paar Studien, Werke etc.. da muss doch der eine oder andere Titel in 6 Jahren Studium hängengeblieben sein. Einfach behaupten:" ICH HAB VIEL GELESEn DESHALB IST DAS WAS ICH SAGE RICHTIG UnD DIESES UnD JEnES ist FALSCH" Sorry man, da lassen sich vielleicht kleine Kinder von beeindrucken.
Hier solltest Du schon etwas Stichhaltigeres abliefern. Hier sind mit hoher Wahrscheinlichkeit alle schreibenden User über 3 Jahre alt.

Hi Wächterin ,
Du bist aber ungeheuer konservativ .
Das Werk , das ich am besten kenne , ist die Bibel . Auch den Koran .
Vieles über Hinduismus , Buddhismus und andere Religionen .
Ich merke mir Bücher und Sendungen im Fernsehen nicht , nur was mir vom
Inhalt wichtig erscheint . Aber ich lese und schaue über Religionen ,
archäologische Forschungen , Diskussionen usw. was ich kann .
Ich habe auch lang mit Kirchen , Freikirchen , Zeugen Jehovas ,
Mormonen und biblischen Gemeinschaften diskutiert ( persönlich / Internet ) . Mit Juden und Muslimen nur kurz . Etwas länger mit den Bahai .
Bist Du jetzt schlauer ?

Werbung:

Hi Wächterin ,
Du bist aber ungeheuer konservativ .
Das Werk , das ich am besten kenne , ist die Bibel . Auch den Koran .
Vieles über Hinduismus , Buddhismus und andere Religionen .
Ich merke mir Bücher und Sendungen im Fernsehen nicht , nur was mir vom
Inhalt wichtig erscheint . Aber ich lese und schaue über Religionen ,
archäologische Forschungen , Diskussionen usw. was ich kann .
Ich habe auch lang mit Kirchen , Freikirchen , Zeugen Jehovas ,
Mormonen und biblischen Gemeinschaften diskutiert ( persönlich / Internet ) . Mit Juden und Muslimen nur kurz . Etwas länger mit den Bahai .
Bist Du jetzt schlauer ?

Ich bin nicht konservativ, sondern älter als 3 Jahre.

"nur was mir vom Inhalt wichtig erscheint"
Wenn Du genauso Deine "Studien" geführt hast ist Deine Glaubwürdigkeit gerade auf 0 gesunken. Wie hast Du Deine Vorgehensweise andernorts beschrieben?

..

Ich habe zuletzt fast alle Religionen 6 Jahre lang intensiv studiert , kritisch ,
ehrlich und ohne Vorfestlegungen ( möglichst ) ...

Und dann kommen solche (mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt) "Quellenangaben"
und der Satz
"Ich merke (mir)... nur was mir vom Inhalt wichtig erscheint"

Danke, dass Du Dich hier vor allen Augen selbst disqualifizierst.
Du lieferst eine Steilvorlage nach der anderen. Es ist schon fast Zeit für Fremdschämen.

P.S.:Wie ich lese liest Du immer noch nicht aufmerksam.( Mal sehen ob Du noch drauf kommst, bevor ich dies als weitere Steilvorlage benutze)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben